Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  KF - Farbe zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  KF - Farbe zuweisen (1319 mal gelesen)
elestio
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von elestio an!   Senden Sie eine Private Message an elestio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elestio

Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wuerfelfarbe.zip

 
Hallo zusammen

ich habe ein kleines Programm erstellt, mit welchem man einen Quader erzeugen kann.
Leider funktioniert die Zuweisung der Farbe mittels Dialog noch nicht richtig.

Hat jemand bereits mit Farben - und KF gearbeitet?


Gruss El Estio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elestio 10 Unities + Antwort hilfreich

ug_block kennt dieses Attribut nicht: schau in den KF-Navigator, der Würfel hat kein Attribut COLOR.
Kommt aus der Herkunft:
ug_block -> ug_feature -> ug_entity -> ug_base_part.
Bau Dir ne eigene Block-Klasse, in der Bezug auf ug_displayable_entity genommen wird, z.B.:
ug_mein_block -> ug_mein_feature -> ug_displayable_entity -> ug_entity -> ug_base_part.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elestio
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von elestio an!   Senden Sie eine Private Message an elestio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elestio

Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 20. Jun. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort ich habe die Klasse ug_displayable_entity untersucht und das Attribut Color gefunden:

(Canonical Integer Parameter Modifiable) Color: ug_askClosestColor(DARK_DULL_GREEN);

Wie kann ich nun meine eigenen Klasse (z.B) ug_my_feature kreieren?
Muss ich lediglich in der ug_feature - Klasse die Zeile
(Canonical Integer Parameter Modifiable) Color: 50;
einfügen und die Datei dann in ug_my_feature umbenennen?

Gruss El Estio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DinnerForOne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DinnerForOne an!   Senden Sie eine Private Message an DinnerForOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DinnerForOne

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2004

NX1 / Visaul 6.0

erstellt am: 20. Jun. 2005 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elestio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elestio,

du musst quasi eine Typenumwandlung mit deiner Instanz machen. Anbei ein Beispiel:

#damit der Layer gesetzt werden kann, den extrudierten Solid noch in einen KF Typ
#ug_body umwandeln. In der Klasse ug_extruded kann der Layer nicht gesetzt werden
(Child) ri_extrudes_body:
{
  class,    ug_body;
  feature,  {ri_extruded_walls:}; -> hier deine Instanz angeben
  Layer, ri_layer_walls:;
  Color, RI_COLOR_WALL:;
};


Ich habe halt für die Werte Variablen angegeben, kannst aber natürlich auch direkt eine Farbe vergeben...

Gruss Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 21. Jun. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elestio 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe noch ein wenig experimentiert und habe folgende Lösung gefunden:

DefClass: wuerfelfarbe (ug_body);

(number modifiable parameter) laenge: 0.000;
(number modifiable parameter) breite: 0.000;
(number modifiable parameter) hoehe: 0.000;
(integer modifiable parameter) color: 50;

(Child) BLOCK1:
{
Class, ug_block;
Length, laenge:;
Width, breite:;
Height, hoehe:;
};

(list) feature: {BLOCK1:};

Denk daran, die Maske zu ändern: CTOL -> color.
Funktioniert bei mir ganz gut - wieder was gelernt.
Siehe Artikel 156 in bbsnotes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elestio
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von elestio an!   Senden Sie eine Private Message an elestio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elestio

Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 23. Jun. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Es hat bestens geklappt!


Besten Dank!


Gruss El Estio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elestio
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von elestio an!   Senden Sie eine Private Message an elestio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elestio

Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 23. Jun. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

By the way...

ich konnte in den bbsnotes keinen Artikel 156 finden. Kannst Du mir den Titel, oder das Datum des Beitrags geben?

Gruss El Estio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Wickeltechnik / Winding - Diplom-Ingenieur Automatisierungstechnik / Automation Engineer (m/w/d)

Starte mit uns durch!

Was uns bei Eclipse Automation ausmacht: Wir sind die Know-How-Leute. Unser Geheimnis sind unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen: mit ihren Fachkenntnissen und ihrer Motivation tragen sie zu einem tollen Betriebsklima und geschäftlichem Erfolg bei.

Kein Arbeitstag gleicht dem anderen!

...
Anzeige ansehenAutomatisierungstechnik
älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 29. Jun. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elestio 10 Unities + Antwort hilfreich

Artikel vom 27.05.2003.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz