Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Elektronik Allgemein
  Seite Schaltschranklegende mit Hinweis auf zugehörige Montageplatte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Seite Schaltschranklegende mit Hinweis auf zugehörige Montageplatte (780 mal gelesen)
Wasmor
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Wasmor an!   Senden Sie eine Private Message an Wasmor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wasmor

Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012

Windows 10 Pro, SPlan
Linux Mint 19, QElectrotech

erstellt am: 30. Mrz. 2014 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich vermisse eigentlich einen Hinweis in den Schaltschranklegenden aus welcher Montageplatte (Tür) die aufgelisteten Elemente her stammen. Das würden auch unsere Kunden als Hilfreich finden für die Überprüfung und Genehmigung der Zeichnung.
Mir ist schon mehrmals passsiert, dass beim Setzen von neuen Elementen eine neue Seite erstellt wird und zwar so, dass sie mit den Nummern (meist 58 und weiter)nach einer anderen Legende (z.B. einer Tür) auftaucht. Gibt es noch mehrere "Montageplatten von Feld 1, Feld 2, ...", und aktualisiert man die Schaltschranklegenden öfters nach dem setzen der Elemente, kann es dazu kommen, dass die neu gebildeten Blätter völlig durcheinander sind. Der Hinweis würde dann helfen die Nummer entsprechend so anzupassen, dass sie zusammengehörig nacheinander auftauchen. Ich weiß, dass man die Schaltschranklegenden wieder "ordentlich" erscheinen lassen kann, wenn sie neu erstellt werden mit der Option "alte löschen".

Gibt es aber die Möglichkeit die Namen der jeweiligen Montageplatte in den Blättern als Sondertext auszugeben? Welche Merkmale sollen da in der Modifizierung des Formulars "Schaltschranklegende"  aufgerufen werden?).

Danke im Voraus für eure Hinweise.
Wasmor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wasmor
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Wasmor an!   Senden Sie eine Private Message an Wasmor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wasmor

Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 31. Mrz. 2014 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
habe zu spät gemerkt,dass ich im falschen Forum bin
und jetzt habe ich das Thema in dem richtigen Forum neu erstellt.
Der Admin hier kann das also löschen.
Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz