Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Corel DESIGNER
  Wo sind die (Designer-) Illustratoren???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wo sind die (Designer-) Illustratoren??? (2901 mal gelesen)
EdgeWanderer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EdgeWanderer an!   Senden Sie eine Private Message an EdgeWanderer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdgeWanderer

Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 11. Dez. 2005 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle (zwei oder drei ),

ich erstelle einfache Illustrationen für technische Unterlagen, und würde mich darüber gerne mit Mitstreitern austauschen.

Meine Werkzeuge sind (wer hätt's gedacht): Micrografx Designer 9.02 (bzw. seit kurzem auch der Nachfolger Corel Designer Technical Suite 12).

Wie es scheint, gibt es entweder nicht viele, die diese Anwendung einsetzen - oder sie funktioniert so wunderbar, dass es dazu nichts zu sagen gibt...

Also: falls es doch den einen oder die andere Designer-User(in?) gibt, bitte ich um ein Lebenszeichen!

Gruß,
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CorelDesignerAnwender
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CorelDesignerAnwender an!   Senden Sie eine Private Message an CorelDesignerAnwender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CorelDesignerAnwender

Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2008

erstellt am: 11. Jul. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdgeWanderer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin auch Corel designer Anwender und erstelle Grafiken und Illustrationen damit. Habe jedoch manchnal richtig probleme damit, da für Corel Designer viele Kurven manchmal ein Problem darstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Bergmeiers
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Frank Bergmeiers an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Bergmeiers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Bergmeiers

Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2008

erstellt am: 31. Jul. 2008 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdgeWanderer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo, unsere illustratoren und technischen autoren benutzen isodraw für illustrationen und dafür gibt's wohl ein forum bei www.ptc.com,  vorher war auch eins bei itedo. da tummeln sich wohl die ganzen illustratoren, das ist aber glaube ich nur für anwender. sonst sind mir leider keine foren zum thema illustration oder andere werkzeuge bekannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdgeWanderer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EdgeWanderer an!   Senden Sie eine Private Message an EdgeWanderer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdgeWanderer

Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 04. Aug. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Offenbar sind Corel Designer-Illustratoren nur in einem verschwindend geringen Maß hier (bei CAD.de) vertreten - ob es so wenige gibt, oder dieses Forum unter Illustratoren so unbekannt ist, wissen die Götter...

Kennt jemand eine Plattform für technische Illustratoren (abgesehen vom erwähnten IsoDraw)?

Danke,
EdgeWanderer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus.balko
Mitglied
techn. Illustrator / Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von markus.balko an!   Senden Sie eine Private Message an markus.balko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus.balko

Beiträge: 121
Registriert: 04.08.2008

In der Firma
Precision T5000 Dual 2,4GHz mit 32GB RAM<P>Zu Hause
Apple Macintosh 27" iMac 2,93 GHz Quad-Core i7 mit 8GB RAM<P>Software
PTC IsoDraw (+ + +)
Adobe Illustrator (+ +)
Adobe FrameMaker (+ +)
Adobe InDesign (+ +)
Adobe Photoshop 6 (+ +)
Macromedia Freehand 10 (+ +)
Apple iLife (iPhoto, iMovie, iWeb, iDVD) (+ +)
Microsoft Office (Word, Xcel, PowerPoint) (+ +)

erstellt am: 04. Aug. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdgeWanderer 10 Unities + Antwort hilfreich

ich als Illustrator arbeite vorwiegend mit IsoDraw und Adobe Illustrator/Photoshop etc. Ich habe hier zwar den Designer drauf, mache aber wenn es irgendwie geht einen großen Bogen darum (ich kenne keine andere Software, die so unhandlich ist   ).
Ich würde Dich ja gerne an ein Illustrator-Forum weitergeben (z.B. das Macnews-Forum - das beste der Welt   ). Aber dort wirst Du sicher keine Designer-Kenner finden (dort gibt es "nur" Mac-User).

[Diese Nachricht wurde von markus.balko am 05. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Hübner
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Florian Hübner an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Hübner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Hübner

Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2008

erstellt am: 05. Aug. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdgeWanderer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
unsere Illustratoren arbeiten mit IsoDrawCADprocess. Das ist meiner Meinung, das einzig wahre Tool für Technische Illustratoren. Das Forum für Techn. Illustratoren ist www.ptc.com  Ich kann auch die Seite www.itedo.de  sehr empfehlen, da gibt es eine Menge interessanter Beispiele. Das Corel bei vielen Kurven oder Bezierpunkten ein Problem hat, kenne ich schon länger, evtl. gibt es ein Einbettungslimit. Ein anderes Forum für techn. Illustratoren habe ich noch nicht gefunden, vielleicht gibt es keins.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz