Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SketchUp
  Löst sich auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Löst sich auf (881 mal gelesen)
Frank Berhard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank Berhard  an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Berhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Berhard

Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2012

erstellt am: 31. Okt. 2013 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Was mache ich falsch????  
Wenn ich ein Bauteil bearbeiten  will kann ich nahe heran fahren sogar hindurch und ich kann sehr nahe an striche hinfahren.
Ohne das da was verschwindet.
Aber wenn ich mehrere Bauteile im Modell habe und ich zB. nahe an einen Punk hin fahre sieht es aus als ob ich ein Durchsichtiges Schild vor mir her schiebe das wenn ich dem Bauteil zu nahe komme anfängt das Bauteil aufzulösen als wenn ich die Schnittebene an hätte das wäre ja nicht so schlimm nur an der Stelle die ich treffen will ist meistens noch weit weg das ich ihn nicht richtig fixieren kann und ihn nicht anklicken kann.  

Noch was: wenn ich zB. einen strich ziehen will und den Stift an die Stelle halte erscheint meistens ein Roter Punkt    obwohl ich den Anfang genau treffe manchmal kommt doch der Grüne Punkt 
Was mache ich da falsch????

Mfg. Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SU 8 MR5 - free
Win XP Home 32 bit
Spacepilot Pro
Kerkythea 2008
Für privat zum Spielen ...

erstellt am: 31. Okt. 2013 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Berhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank.

Welche Version setzt Du denn ein ?
Welches OS ?
Welche Grafikkarte ?
Treiber für Grafikkarte aktuell ?

Ich hatte in der 8er auch mit Grafik-Problemen zu kämpfen. Die verschwanden, nachdem
ich in "Window > Preferences" auf der Karte "OpenGL" bei "Use hardware acceleration" den
Haken gesetzt hatte.

Gruß
Roland 

------------------
3 Gründe für 3 Gründe:
1. Listen sind super.
2. Zwei Gründe sind zu wenig.
3. Vier Gründe sind zu viel.
4. Man lernt dabei zählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Berhard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank Berhard  an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Berhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Berhard

Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2012

erstellt am: 31. Okt. 2013 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Thx für Antwort aber ich bin nicht gerade der PC Profi.
zu 1: Sketchup 8
zu 2: ich habe HP pavilion g series core i5
zu 3: keine Ahnung
zu 4: keine Ahnung
zu 5: keine Ahnung
zu 6: könntest du mir bitte das so erklären für jemanden der nicht viel PC Ahnung hat das wäre nett wenn es nicht viel mühe macht.
Mfg. Frank


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

achima
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von achima an!   Senden Sie eine Private Message an achima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achima

Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 01. Nov. 2013 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Berhard 10 Unities + Antwort hilfreich

hi frank,

was roland meinte: unter sketchup 8 in den reiter "fenster" gehen und dort "voreinstellungen" anklicken. es erscheint die box "systemeinstellungen". in der linken spalte auf "opengl" gehen und dort den haken bei "hardwarebeschleunigung verwenden" setzen. dann mit "ok" abspeichern.

LG
achim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Berhard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank Berhard an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Berhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Berhard

Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2012

erstellt am: 01. Nov. 2013 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Berhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Der Haken war schon drin daran lag es nicht. schade
Mfg. Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermannausowl
Mitglied
GF

Sehen Sie sich das Profil von hermannausowl an!   Senden Sie eine Private Message an hermannausowl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermannausowl

Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2013

SketchUp-User

erstellt am: 10. Dez. 2013 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Berhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn mehrere Gruppen im Modell dargestellt werden und man wie beschrieben stark heran zoomt,  taucht man in die Gruppe ein und sieht die Gruppe von Innen.
Evtl. die Gruppen auf verschiedene Layer legen und einzelne Layer ausschalten oder für besondere Situationen einen anderen, z.B. transparenten Stil verwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz