Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SketchUp
  skp in dwg wandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  skp in dwg wandeln (18925 mal gelesen)
AxelFoley
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von AxelFoley an!   Senden Sie eine Private Message an AxelFoley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxelFoley

Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2006

erstellt am: 20. Okt. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe mir mal die Demo (freeware) von Sketchup angesehen. Da ich e-Techniker und kein Technischer Zeichner bin, bin ich auch froh, ein einfach zu bedienendes Tool zu haben.
Nun aber meine Frage. Kann ich die erzeugten skp-Dateien auch in dwg-files wandeln? oder geht das nur mit der Pro-version oder gibt es andere Tools die das für mich erledigen können?
War das Programm vor der Übernahme von google auch schon so benutzerfreundlich?

Danke euch für die Info

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 20. Okt. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AxelFoley 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

das mit dem Exportieren in dwg (oder sonstige 3D-cAD-Formate) geht erst ab der  Voll- oder Demoversion von Sketchup pro - nicht zu verwechseln mit der Freeware-Version Google Sketchup.
Da beide Versionen auch parallel auf dem Rechner betrieben werden können, kannst Du Dir im Prinzip zusätzlich noch die zeitlich begrenzte Version mit dazuladen  

Was Deine 2. Frage betriftt:  bis einschließlich Sketchup 5 wurde es von @Last entwickelt und erst danach übernommen.
Wir dürfen also gespannt sein, was Google aus Version 6 macht...  


------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielSan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DanielSan an!   Senden Sie eine Private Message an DanielSan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielSan

Beiträge: 21
Registriert: 06.03.2007

Desktop:
Pentium 4 (ht)
3Ghz
1024MB Ram
GeForce 5900
Notebook:
Acer 5920G
2Ghz (Core2Duo)
2GB Ram
GeForce 8600GT
Alibre V10 Prof.

erstellt am: 07. Dez. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AxelFoley 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da ich nur eine einzige Datei ins Cad wandeln möchte, würde ich ungern Google meine Persönlichen Daten verraten.
Wäre evtl jemand so nett und würde mir eine Datei in Cad wandeln?

es geht um dieses Flugzeug: http://sketchup.google.de/3dwarehouse/details?mid=a702da03d770f5096e2738fc9da60e6f

Falls sich jemand findet kann er mir ja eine PN schicken.

Danke MFG Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 07. Dez. 2008 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AxelFoley 10 Unities + Antwort hilfreich


F-5.zip

 
Hi Daniel,

anbei die F-5 als dwg.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielSan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DanielSan an!   Senden Sie eine Private Message an DanielSan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielSan

Beiträge: 21
Registriert: 06.03.2007

Desktop:
Pentium 4 (ht)
3Ghz
1024MB Ram
GeForce 5900
Notebook:
Acer 5920G
2Ghz (Core2Duo)
2GB Ram
GeForce 8600GT
Alibre V10 Prof.

erstellt am: 08. Dez. 2008 00:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AxelFoley 10 Unities + Antwort hilfreich

Wunderbar!!!
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert_Grund
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

Beiträge: 393
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 12. Dez. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AxelFoley 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DanielSan:
da ich nur eine einzige Datei ins Cad wandeln möchte, würde ich ungern Google meine Persönlichen Daten verraten.

muss man nicht:
http://www.sketch3d.de/  => Download...


hth,
Norbert

------------------
www.posh.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz