Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AmpereSoft ProPlan
  ProPlan vs. EPlan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ProPlan vs. EPlan (1627 mal gelesen)
Beavis
Mitglied
techn. Inendienst


Sehen Sie sich das Profil von Beavis an!   Senden Sie eine Private Message an Beavis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beavis

Beiträge: 47
Registriert: 02.06.2005

PC Hardware:
Intel Pentium IV; 3,2GHz; 1GB RAM
VGA ATI Radeon X700Pro 256MB<P>PC Software:
WIN XP; SP2
CAE System ProPlan (eigentlich immer neueste Version)
WSCAD 4.3
AutoCad 2000LT
MS Visio

erstellt am: 23. Nov. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits.

Ich finde ProPlan besser als ePlan. In allen Bereichen.
Würde Moeller ProPlan aktiver am Markt bekannt machen (so wie Sie momentan Werbung für Ihr Funk-Gedöns machen; mit dem Alpen-Sepp, dem Toni Polster), so müsste sich ePlan warm anziehen. ePlan hat halt die Automobilbranche im Rücken. Und alle anderen wollens deshalb auch haben.
Irgend wie habe ich das bei VHS und Video 2000 auch schon mal erlebt.
Moeller sollte sich hier mal etwas mehr anstrengen.

So. Danke fürs lesen. Aber ich musste das mal schreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WRF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRF an!   Senden Sie eine Private Message an WRF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRF

Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 26. Nov. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beavis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beavis, ich kann mich da nur anschließen   

Nicht nur Eplan, sondern auch andere müssten zugeben dass ProPlan schon lange Funktionen bietet, die in ihren Systemen heute erst verfügbar sind.
Diese "neuen"    Funktionen werden von den Marketing-Abteilungen natürlich sehr gut verkauft, und das fehlt ProPlan.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miller-10
Mitglied
Tech. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von miller-10 an!   Senden Sie eine Private Message an miller-10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miller-10

Beiträge: 48
Registriert: 09.11.2005

erstellt am: 26. Nov. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beavis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

ich kann mich Beavis und WRF anschließen. Proplan ist besser als Eplan  5.7 und auch P8. Hier hat Moeller eine große Möglichkeit Marktanteile zu gewinnen, den viele sind von 5.7 noch nicht auf P8 umgestiegen da es nicht "einfach" umsteigen ist. Die Funktionen in P8 sind ähnlich ProPlan aber für Eplan 5.7 Umsteiger schwer zu durchschauen. Daher müsste Moeller mehr Werbung machen.


Gruß aus Hamburg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergM an!   Senden Sie eine Private Message an JoergM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergM

Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2006

erstellt am: 03. Dez. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beavis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

Zitat:

Würde Moeller ProPlan aktiver am Markt bekannt machen ....

Dazu wäre ja vergangene Woche z.B. eine gute Gelegenheit in Nürnberg gewesen.
In Halle 7A waren ja alle bekannten Hersteller vertreten, Proplan habe ich nicht gesehen
oder es ist direkt an mir vorbeigegangen.

Als ich bei WSCAD vorbeilief fragte mich eine freundliche Dame, ob sie mir das System mal vorstellen dürfe.
Ich lehnte das Angebot dankend mit der Begründung ab, dass ich überzeugter und zufriedener Proplan-Anwender bin.

Darauf kam dann die neugierige Frage: "Proplan, was ist denn das bitte?"

Ist doch schon irgendwie schlimm, oder?

Grüße
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WRF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRF an!   Senden Sie eine Private Message an WRF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRF

Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 03. Dez. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beavis 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Darauf kam dann die neugierige Frage: "Proplan, was ist denn das bitte?"

Welche Haarfarbe hatte die Dame denn?

Wir mussten auf er der Messe feststellen, dass z.B. bei Klemmen-Herstellern ProPlan bekannter geworden ist als in den letzten Jahren, aber immer noch nicht bekannt genug.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergM an!   Senden Sie eine Private Message an JoergM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergM

Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2006

erstellt am: 20. Dez. 2007 03:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beavis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WRF,

Zitat:

Welche Haarfarbe hatte die Dame denn?


... nee, die Dame war nicht blond.

Weiß es nicht mehr ganz genau, dunkle Haare auf alle Fälle.
War älteren Jahrgangs, so der Typ "Frau Oberstudienrätin".

Ich war einfach nur leicht sprachlos.
Also wer sich auf der Messe präsentiert und seine Wettbewerber nicht kennt, ich weiß nicht.

Grüße
Jörg

------------------
... der Proplan immer besser findet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz