Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AmpereSoft ProPlan
  CAE in PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAE in PDF (514 mal gelesen)
huli1
Mitglied
E-Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von huli1 an!   Senden Sie eine Private Message an huli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huli1

Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2007

erstellt am: 14. Sep. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle ,

ich habe eine Frage zur Umwandlung von CAE33- Projekten in pdf-Dateien.

Ich arbeite mit CAe33 Version 4.41, habe auch FreePDF2 installiert und den Tipp ausprobiert , der vor etwa einem Jahr bei einem ähnlichen Problem gegeben wurde (hinter PostScript-Drucker als Parameter /S-DATEI eingeben). Leider klappt es damit nicht - bekomme Hieroglyphen auf Papier.
Hat jemand einen Tipp für mich? Muss ich evtl. eine Einstellung ändern?
Danke! LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miller-10
Mitglied
Tech. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von miller-10 an!   Senden Sie eine Private Message an miller-10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miller-10

Beiträge: 48
Registriert: 09.11.2005

erstellt am: 17. Sep. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huli1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo huli1,

das was in der Datei abgespeichert wird ist erstmal ein HPGL-Format.
Diese Datei muss dann durch einen PDF-Drucker ins PDF-Format erstellt werden. Ist bei mir leider schon einwenig länger her daher einfach mal ausprobieren pb ich richtige liege.

Gruß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Haustechnik und Gebäudemanagement

Als eines der größten Verkehrsunternehmen in Südhessen wollen wir den Menschen in Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg ihre Mobilität so einfach wie möglich machen. Daher engagieren wir uns für einen attraktiven und leistungsfähigen Nahverkehr in der Region.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Haustechnik und Gebäudemanagement suchen wir Sie als

Technischer Angestellter (m/w/d)....

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
Amno
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amno an!   Senden Sie eine Private Message an Amno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amno

Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2005

erstellt am: 17. Sep. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huli1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also wenn der Blaken auf PostScrip steht ist das Ergebnis der Datei ein PostScript Format. Diese Datei muss dann mit einem PDF Konverter z.B. (Ghostview, Acrobat Distiller oder vergleichbares)in PDF umgewandelt werden. Ich würde vorsichtshalber die Dateien Header.dat und Header.ix vorher aus dem Verzeichnis CAE33-nt löschen.
viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz