Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AmpereSoft ProPlan
  Formulargenerator übergibt nicht die Klemmenplanbezeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Formulargenerator übergibt nicht die Klemmenplanbezeichnung (754 mal gelesen)
miller-10
Mitglied
Tech. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von miller-10 an!   Senden Sie eine Private Message an miller-10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miller-10

Beiträge: 48
Registriert: 09.11.2005

erstellt am: 22. Sep. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

hat noch jemand das Problem das im Schaltplan der Formulargenerator für Klemmenleisten den Namen der Klemmenleiste nicht mehr als Kommentar den Blatt-Eigenschaften übergibt ? In Schaltplänen die noch mit älteren Versionen erstellt wurden geschah dies noch. War ja auch gut, da dann in der Projektübersicht die Seite mit der Klemmenleistenbezeichnung aufgelistet wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergM an!   Senden Sie eine Private Message an JoergM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergM

Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2006

erstellt am: 26. Sep. 2006 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miller-10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miller 10,
stimmt das ist mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen.

Ich empfinde das aber eher als Segen, denn als Fluch.   
Viele unserer Projekte mußte ich übersetzen und da habe ich mich jedesmal tierisch geärgert, wenn dutzende Einträge in der Fremdsprachendatenbank mit diesen nutzlosen zusammengesetzten Blattkommentaren gelandet sind

" =CHP+OS-X35 Klemmenleiste Anschlusskasten Bedienstation 1"

... weil, Blattkommentare wollte ich schon immer gern fleißig übersetzen, aber nicht jedesmal neu wenn ich mal eine Klemmenleiste umnummeriert habe.

Grüße
Jörg

------------------
ProPlan ist Spitze !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miller-10
Mitglied
Tech. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von miller-10 an!   Senden Sie eine Private Message an miller-10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miller-10

Beiträge: 48
Registriert: 09.11.2005

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JoergM,

in deinem Fall ist es sicherlich ok wenn der Text nicht übergeben wird, aber bei mir sollen die Klemmenleistenbezeichnungen in der Projektübersicht/Inhaltsverzeichnis erscheinen. Bei Projekten mit sehr vielen Klemmenleisten ist es dann aufwendig den Blattkommentar händisch einzugeben. Das löschen der Blattkommentare mit dem Projektexplorer eine Sache von Sekunden. Schwierigkeiten gibt es sicherlich wenn auf einer Seite (Einstellung in den Projekteigenschaften) mehrere Klemmenleisten erzeugt werden sollen, dann kann das Programm vieleicht nicht entscheiden welche Klemmenleistenbezeichnung als Blattkommentar genommen werden soll.

Gruß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SimWi
Mitglied
Systembetreuer (CAE-Software)


Sehen Sie sich das Profil von SimWi an!   Senden Sie eine Private Message an SimWi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimWi

Beiträge: 82
Registriert: 09.02.2005

erstellt am: 28. Sep. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miller-10 10 Unities + Antwort hilfreich


planform1.jpg


planform2.jpg

 
Hallo Miller-10

Die Funktion wurde geändert. Der Text für das Rahmenblatt muss jetzt im Planformular definiert werden.

Planformular aufrufen
Planformulartexte aufrufen
Klemmenleisten -> BMKZ auswählen
Mit „Einfügen vor“ im Feld „Schlüsseltexte zum Verketten“ einfügen
Dann klicken auf „Setzen als Blattkommentar“

Irgendwo in der Kopfzeile positionieren.
Damit wird für jede Kopfzeile das KLL-BMKZ im Kommentar eingetragen. Wichtig wenn mehrere Klemmenleisten pro Seite eingestellt ist.

Es kann auch ein Text wie Klemmenleisten als Standardeintrag definiert werden. Der muss dann aber irgendwo im Seitenrahmen platziert werden, damit es mit Sicherheit nur einaml erscheint.

------------------
Winfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz