Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AmpereSoft ProPlan
  Geschwindigkeit ProPlan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geschwindigkeit ProPlan (663 mal gelesen)
reka
Mitglied
Stromer


Sehen Sie sich das Profil von reka an!   Senden Sie eine Private Message an reka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reka

Beiträge: 41
Registriert: 27.10.2005

P8 2.9 SP3

erstellt am: 23. Feb. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, wir haben da ein Problem!
Die Klemmenbearbeitung und das verdrahten
geht bei uns ganz langsam die Eieruhr kommt dauernd das verdrahten geht nur ruckelig.
Ps.
Wir sind Vernetzt, die Rechner sollen ausreichend sein lt. unseren Fachleuten.

Woran kann das liegen, wir sind am ende mit unserem Latein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beavis
Mitglied
techn. Inendienst


Sehen Sie sich das Profil von Beavis an!   Senden Sie eine Private Message an Beavis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beavis

Beiträge: 47
Registriert: 02.06.2005

PC Hardware:
Intel Pentium IV; 3,2GHz; 1GB RAM
VGA ATI Radeon X700Pro 256MB<P>PC Software:
WIN XP; SP2
CAE System ProPlan (eigentlich immer neueste Version)
WSCAD 4.3
AutoCad 2000LT
MS Visio

erstellt am: 28. Feb. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reka.

Das Problem mit der Geschwindigkeit hatte ich auch. Bei großen Projekten größer 1000 Blatt. Jetzt habe ich einen Rechner mit 3,2GHz Prozessor und 1GB Arbeitsspeicher. Jetzt funzt das auch.
Unsere Rechner sind auch vernetzt. 100MBit Netzwerk. Nur haben wir die Projekte an denen wir aktuell arbeiten auf der lokalen Festplatte gespeichert. Nur unsere eigenen Symboldateien (ist im Prinzip ein normales Projekt)und die AS1, AS2, usw. haben wir auf dem Server liegen. Da muss ja jeder dran kommen.

ProPlan ist ja so gesehen ein "Online"-Program. Will heisen, jede Veränderung wird aktuell, ich sag mal Umgangssprachlich in Echtzeit, gespeichert. Das belastet, wenn die Projekte auf dem Server liegen, natürlich das Netzwerk. Und das wird dann langsam.
Im Vergleich dazu: Word, Excel und Co speichern ja nur jeweils in bestimmten Zeitabständen oder manuell, wenn man auf speichern klickt. Das ist schonend für die Netzwerkauslastung.

Du kannst ja mal ein Projekt auf die Festplatte kopieren und dann schauen, ob es schneller geht. Wenn ja, dann ist das Netzwerk schuld. Wenn nicht, dann ist der Rechner ne lahme Krücke.

Wobei ich aber zugeben muss, dass ProPlan gegenüber anderen Programmen schon verdammt viel Rechenpower und Arbeitsspeicher verschlingt. Und das wird im laufe eines Arbeitstages immer mehr. Bei mir war das damals so, das ich Mittags den Rechner einmal neu gestartet habe, um den Speicher wieder frei zu bekommen.

Die Systemanforderungen für ProPlan von Moeller kannst Du nur hernehmen, wenn du nicht mehr, ich sag mal, nicht mehr als 100 Blätter hast.

Aber abschliesend will ich noch sagen: Ich find ProPlan Klasse!!!

 

[Diese Nachricht wurde von Beavis am 28. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reka
Mitglied
Stromer


Sehen Sie sich das Profil von reka an!   Senden Sie eine Private Message an reka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reka

Beiträge: 41
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 28. Feb. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Proplan ist klasse sowieso

[Diese Nachricht wurde von reka am 28. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reka
Mitglied
Stromer


Sehen Sie sich das Profil von reka an!   Senden Sie eine Private Message an reka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reka

Beiträge: 41
Registriert: 27.10.2005

P8 2.9 SP3

erstellt am: 28. Feb. 2006 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was meint eigentlich unser simwi dazu????=?= 

[Diese Nachricht wurde von reka am 01. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beavis
Mitglied
techn. Inendienst


Sehen Sie sich das Profil von Beavis an!   Senden Sie eine Private Message an Beavis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beavis

Beiträge: 47
Registriert: 02.06.2005

PC Hardware:
Intel Pentium IV; 3,2GHz; 1GB RAM
VGA ATI Radeon X700Pro 256MB<P>PC Software:
WIN XP; SP2
CAE System ProPlan (eigentlich immer neueste Version)
WSCAD 4.3
AutoCad 2000LT
MS Visio

erstellt am: 28. Feb. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reka 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja!? Danke!! Immer gerne!

[Diese Nachricht wurde von Beavis am 28. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz