Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AmpereSoft ProPlan
  Ortsübersicht mit Formulargenerator erstellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ortsübersicht mit Formulargenerator erstellt (366 mal gelesen)
Beavis
Mitglied
techn. Inendienst


Sehen Sie sich das Profil von Beavis an!   Senden Sie eine Private Message an Beavis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beavis

Beiträge: 47
Registriert: 02.06.2005

PC Hardware:
Intel Pentium IV; 3,2GHz; 1GB RAM
VGA ATI Radeon X700Pro 256MB<P>PC Software:
WIN XP; SP2
CAE System ProPlan (eigentlich immer neueste Version)
WSCAD 4.3
AutoCad 2000LT
MS Visio

erstellt am: 02. Feb. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir einer sagen, warum ich bei der Erstellung einer Ortsübersicht mit dem Formulargenerator immer über "Ausgewählte Orte" gehen und dort den Hauptort und auch die Unterorte markieren muss, wenn ich eine Liste mit dem Hauport und den dazugehörigen Unterorten haben will, dem mein aktuelles Blatt zugewiesen ist?
Mache ich eine Projektübersicht, klicke ich einfach auf
"Blatt-Anlage" und es werden auch die Funktionsgruppen und Unterfunktionsgruppen der Anlage mit ausgegeben.
Mache ich das gleiche aber bei der Ortsübersicht mit "Blatt-Ort", werden mir die Unterorte verschwiegen. Es wird nur der Ort ausgegeben, den das Blatt auf dem ich die Ortsübersicht mache, hat.
Wenn ich hier immer nur den Ort des aktuellen Blattes angezeigt bekomme, dann hat für mich die Funktion keinen Sinn, denn wer will schon ein Blatt generieren, auf dem nur der Ort des Blattes nochmals angezeigt wird?!

Oder sehe ich da was falsch?

Das ganze hat den Hintergrund. Wenn ich z.B. einen Unterort hinzugefühgt habe, dann muss ich erst wieder alle Orte markieren, um die richtige Anzeige zu bekommen, da ich ja neu Generieren muss um das Blatt zu aktualisieren.
Würde das mit der Funktion "Blatt-Ort" gehen, bräuchte ich einfach nur blind auf generieren klicken und muss keinen Gedanken daran verschwenden, ob alle Orte auch markiert sind.

CUSee You

[Diese Nachricht wurde von Beavis am 02. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SimWi
Mitglied
Systembetreuer (CAE-Software)


Sehen Sie sich das Profil von SimWi an!   Senden Sie eine Private Message an SimWi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimWi

Beiträge: 82
Registriert: 09.02.2005

erstellt am: 03. Feb. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beavis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beavis,

was passiert den, wenn Du in der Konfiguration/Formulargenerator im bereich Ganzes Projekt anklickst?

------------------
Winfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beavis
Mitglied
techn. Inendienst


Sehen Sie sich das Profil von Beavis an!   Senden Sie eine Private Message an Beavis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beavis

Beiträge: 47
Registriert: 02.06.2005

PC Hardware:
Intel Pentium IV; 3,2GHz; 1GB RAM
VGA ATI Radeon X700Pro 256MB<P>PC Software:
WIN XP; SP2
CAE System ProPlan (eigentlich immer neueste Version)
WSCAD 4.3
AutoCad 2000LT
MS Visio

erstellt am: 03. Feb. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von SimWi:
Hallo Beavis,

was passiert den, wenn Du in der Konfiguration/Formulargenerator im bereich Ganzes Projekt anklickst?



Hallo SimWi.

Dann werden alle Hauptorte mit den dazugehörigen Unterorten angezeit. Ich will aber ja nur den EINEN Hauptort - den Ort, den das Blatt auch hat - mit allen dazugehörigen Unterorten angezeigt bekommen.

CUSee You

[Diese Nachricht wurde von Beavis am 03. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SimWi
Mitglied
Systembetreuer (CAE-Software)


Sehen Sie sich das Profil von SimWi an!   Senden Sie eine Private Message an SimWi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimWi

Beiträge: 82
Registriert: 09.02.2005

erstellt am: 06. Feb. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beavis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beavis,
Man sollte richtig lesen bevor man Antworten verfasst.

Da wird man wohl die Funktion des Formulargenerators erweitern müssen. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden dem Programm die Unterorte als Auswahl beizubringen.

------------------
Winfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beavis
Mitglied
techn. Inendienst


Sehen Sie sich das Profil von Beavis an!   Senden Sie eine Private Message an Beavis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beavis

Beiträge: 47
Registriert: 02.06.2005

PC Hardware:
Intel Pentium IV; 3,2GHz; 1GB RAM
VGA ATI Radeon X700Pro 256MB<P>PC Software:
WIN XP; SP2
CAE System ProPlan (eigentlich immer neueste Version)
WSCAD 4.3
AutoCad 2000LT
MS Visio

erstellt am: 06. Feb. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SimWi,

dann warten wir mal ab, ob es in einem neuen Release berücksichtigt wird. 
Nach meiner Zeitrechnung müsste ja demnächst wieder eines zum Download bereitstehen. So alle vier Wochen kommt ja eine neues Release raus und das letzte war mitte Januar.

CUSee You

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz