Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AmpereSoft ProPlan
  Aus einfachen Betriebsmitteln Baugruppen erzeugen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Aus einfachen Betriebsmitteln Baugruppen erzeugen? (592 mal gelesen)
miller-10
Mitglied
Tech. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von miller-10 an!   Senden Sie eine Private Message an miller-10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miller-10

Beiträge: 48
Registriert: 09.11.2005

erstellt am: 16. Nov. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

kann man aus einfachen Betriebsmitteln von denen schon SLP-Teile abgebucht sind Baugruppen erzeugen? z.B aus einem Hilfschütz mit 4 Kontakten, die alle abgesetzt sind, eine Baugruppe erzeugen wo ein Hilfsbock mit weiterne Kontakten aufgesetzt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beavis
Mitglied
techn. Inendienst


Sehen Sie sich das Profil von Beavis an!   Senden Sie eine Private Message an Beavis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beavis

Beiträge: 47
Registriert: 02.06.2005

PC Hardware:
Intel Pentium IV; 3,2GHz; 1GB RAM
VGA ATI Radeon X700Pro 256MB<P>PC Software:
WIN XP; SP2
CAE System ProPlan (eigentlich immer neueste Version)
WSCAD 4.3
AutoCad 2000LT
MS Visio

erstellt am: 03. Jan. 2006 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miller-10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miller-10,

kann sein, dass ich was falsch verstehe. Aber ich würde eine neue Baugruppe erstellen, die dein Hilsschütz mit den vier Kontakten, sowie den Hilfsblock mit weiteren Kontakten enthält. Danach würde ich einfach einen Materialtausch machen. Betriebsmittel gegen Baugruppe - und fertig.
Aber mittlerweile, dein Beitrag war ja schon vom 16.Nov., wirst Du dein Problem bereits gelöst haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergM an!   Senden Sie eine Private Message an JoergM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergM

Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2006

erstellt am: 18. Jan. 2006 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miller-10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beavis,

das Vorhaben könnte aber auch mit der wohlbekannten Fehlermeldung enden "Materialtausch nicht erfolgreich - angeschlossene Teile fehlen"

------------------
ProPlan ist Spitze !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beavis
Mitglied
techn. Inendienst


Sehen Sie sich das Profil von Beavis an!   Senden Sie eine Private Message an Beavis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beavis

Beiträge: 47
Registriert: 02.06.2005

PC Hardware:
Intel Pentium IV; 3,2GHz; 1GB RAM
VGA ATI Radeon X700Pro 256MB<P>PC Software:
WIN XP; SP2
CAE System ProPlan (eigentlich immer neueste Version)
WSCAD 4.3
AutoCad 2000LT
MS Visio

erstellt am: 19. Jan. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miller-10 10 Unities + Antwort hilfreich


auto.jpg

 
Hallo JoergM,

ich bin natürlich davon ausgegangen, dass die neue Baugruppe mindestens die gleiche Anzahl und Arten von Gerätedefinitionen (z.B. FB Normalschließer usw.) hat, wie das einfache Betriebsmittel, welches ich tauschen will.
Und wenn mir von einem Schütz die Kontakte ausgehen, so wie bei miller-10, dann hole ich mir bei meiner Baugruppenerstellung im Baugruppenmanager das gleiche Hilfsschütz als Grundgerät und pack den Hilfschalterblock dazu. Dann funzt das auch.

Ich kann aber auch jedes andere Gerät hernehmen, so lange die Gerätedefinitionen der bereits angeschlossenen Teile übereinstimmen. Das ist Bedingung. ProPlan vergleicht meines Wissens nur die Gerätedefinitionen miteinander. Und das hat zur folge, dass Schließer nicht gleich Schließer ist. Denn ProPlan kennt, wenn ich mich nicht verzählt habe, 36 verschiedene Gerätedefinitionen für einen Schließer. Siehe Anhang.

  CUSee You 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz