Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Mobile Workstation DDS CAD + Dialux

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Mobile Workstation DDS CAD + Dialux (714 mal gelesen)
CofeeJunkee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CofeeJunkee an!   Senden Sie eine Private Message an CofeeJunkee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CofeeJunkee

Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2012

EPlan Electric P8 Pro SP1

erstellt am: 03. Feb. 2020 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer mobilen Workstation für DDS CAD und Dialux. Da mag in Zukunft noch EPlan hinzukommen. In jedem Fall verwende ich die 3D Funktionen der Software. Bei DDS CAD und Dialux wäre der Wunsch mit dem Kunden durch das Haus "fliegen zu können".

Meine Wunschliste:
- Genügend Leistung 
- Drehbares Display für Stifteingabe
- Maximal 15,x"
- Leicht
- Robustes Gehäuse (Verwendung bei der Inbetriebnahme auf der Baustelle beim Kunden)
- Ordentliche Akkulaufzeit (Verwendung bei der Inbetriebnahme auf der Baustelle beim Kunden)
- Optional: mobiles Internet, geht aber auch per externer Hardware
- Maximal 3000€

Bisher gefallen mir Dell und Lenovo X1 Carbon am besten. Grundsätzlich müssten auch mobile Gamin Laptops gehen, aber mit denen habe ich so gar keine Erfahrung.

Ich würde aber gerne die Meinung hier im Forum hören, eventuell hat jemand Erfahrung mit der Software und weiß worauf es in etwa ankommt 

Für Tips bin ich dankbar
Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CofeeJunkee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CofeeJunkee an!   Senden Sie eine Private Message an CofeeJunkee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CofeeJunkee

Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2012

EPlan Electric P8 Pro SP1

erstellt am: 04. Feb. 2020 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt noch ein wenig gelesen und gesprochen und komme auf
Precision 5540

Das Teil dürfte die typischen Office Anwendungen und Dialux erschlagen und für DDDSCAD erfüllt es die empfohlenen Anforderungen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz