Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Neuer Pc -> Workstation.. für Inventor 2014 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Neuer Pc -> Workstation.. für Inventor 2014 ? (775 / mal gelesen)
Andygraphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andygraphy an!   Senden Sie eine Private Message an Andygraphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andygraphy

Beiträge: 18
Registriert: 02.12.2014

erstellt am: 02. Jun. 2016 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

sicherlich gibt es hier oft Fragen welche hardware man kaufen sollte. Mein Problem derzeit ist, das ich meine Autodesk Inventor 2014 version über Parralels am iMac laufen habe...was bekanntlich sehr suboptimal ist und ab und zu auch sich verabschiedet..

Aus diesem Grund würde ich gern einen reinen Rechner nur fürs CAD anschaffen.. Die Baugruppen haben nie viele Teile.. maximal werde ich vllt was mit 200-300 Teilen machen. FEM mache ich gar nicht. Da ich noch Student bin würde ich allerdings auch gerne Inventor HSM 2015 drauf installieren um meine kleine CNC Fräse zu betreiben.

Mir ist da eine Workstation ins Auge gefallen, weshalb ich gerne von euch wissen möchte, ob diese ausreichend ist oder ich doch was komplett anderes benötige.:

Modell: HP Z400
CPU: Intel Xeon Quad Core mit 3,2 GHz (W3565)
Speicher: 12 GB DDR3 SDRAM - ECC
Festplatte: 160 GB SATA
Grafik: NVIDIA Quadro 2000 mit 1GB
Betriebssystem: Win7 Pro

Mir ist schon klar das 160gb Festplattenspeicher nicht die Welt sind.. aber das könnte man ja kostengünstig erweitern.. Mir gehts eher um die CPU/Graka/Ram kombi 

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mawel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mawel an!   Senden Sie eine Private Message an mawel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mawel

Beiträge: 61
Registriert: 27.10.2011

erstellt am: 20. Jun. 2016 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andygraphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja alles relativ anspruchslos und mit der Z400 zu bewerkstelligen.
Für gebraucht sicherlich um ab ca. 300€ zu bekommen, allerdings mitllerweile mehr als 6 Jahre alte Technik. Man könnte auch neu eine Dell T20 mit Xeon E3-1225 (ca. 300€ -50€ Cashback = 250€) nehmen und günstig Ram und Quadro 2000 (ca. 40€)nachrüsten.
Im zweifelsfrei 14 Tage ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückgeben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz