Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  HP EliteBook 8740w und Win 8.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  HP EliteBook 8740w und Win 8.1 (3845 mal gelesen)
Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 26. Mrz. 2014 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann hier jemand sagen bzw. schreiben, ob sich Windows 8.1 problemlos auf einem HP EliteBook 8740w installieren lässt?

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 28. Mrz. 2014 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurze Suche bei HP: Treiber, Software und Firmware für HP EliteBook 8740w Mobile Workstation

Würde sagen, das sieht schlecht aus, da keine Treiber dafür angeboten werden und speziell bei so einer dedizierten Lösung wie einer Mobile Workstation ich nicht darauf setzen würde das Windows sämtliche Komponententreiber von Haus aus dabei hat. Spätestens bei der Grafikkarte wird Schicht im Schacht sein...

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 28. Mrz. 2014 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hburkhardt,

ich hatte auf der HP-Seite bereits nachgesehen. Da ich zu dem selben Ergebnis gekommen bin, habe ich hier mal nachgefragt. Häufig klappt ein solches Update wenn ein Systemhaus mitwirkt.
Abgesehen davon, hätte es sein können, dass jemand bereits einen Versuch unternommen hat.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 27. Mai. 2015 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich Windows 8.1 auf das o.g. Notebook installiert.
Auf den ersten Blick läuft es erstmal problemlos.
Bis auf eine Komponente, hat Windows für alles einen Treiber gefunden. Diese Komponente habe ich noch nicht identifiziert. Könnte sein, dass es keine vitale Komponente ist. Muss ich noch prüfen.
In der Geräte-Verwaltung finde ich nur diesen Hinweis:

Das Gerät PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_1520103C&REV_14\4&1459ee51&0&32F0 wurde konfiguriert.

Hat inzwischen noch jemand diesen Umstieg vollzogen?

------------------
Gruß
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 27. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Mai. 2015 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Diese Komponente habe ich noch nicht identifiziert.
>>Das Gerät PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_1520103C&REV_14\4&1459ee51&0&32F0 wurde konfiguriert.

Bemühe Google:

http://forum.notebookreview.com/threads/hp-elitebook-8740w-owners-lounge-part-2.516314/page-273

Ricoh SD/MMC Host Controller 6/25/2009 Version: 6.10.1.3
PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_1520103C&REV_14

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 27. Mai. 2015 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

selbstverständlich habe ich Google bemüht aber mit deutlich weniger Erfolg als du.
Danke für den Link. Sobald ich den Treiber getestet habe gibt's Feedback.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 28. Mai. 2015 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aus dem von Rainer geposteten Link konnte ich das Gerät identifizieren, dessen Treiber fehlten. Es handelt sich dabei um einen Ricoh Kartenleser. Nicht lebenswichtig aber immerhin.
Habe direkt nach dem Treiber für dieses Gerät gesucht und einige gefunden. Der zweite hat funktioniert und nun sind alle Komponenten im Geräte-Manager "sauber".
Jetzt muss ich testen wie Inventor drauf läuft.

@Rainer
Nochmal danke für die Unterstützung.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 28. Mai. 2015 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 28. Mai. 2015 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist schon klar. Es geht eher um das Zusammenspiel des Gesamtpaketes - Notebook, Win 8.1 und Inventor 2016.
Die Kompatibilität Inventor 2016 / Win 8.1 ist schon geklärt. Solch abenteuerliche Versuche würde selbst ich nicht unternehmen. ;-)
Mir geht es beim Test um die Stabilität und Performance der Treiber, insbesondere der Grafikkarten-Treiber.
Leider gibt es für die Quadro FX 2800 M keine von Autodesk freigegeneben Treiber und erstaunlicher Weise erscheint HP auf der nvidia-Seite gar nicht mehr als Partner mit zertifizierten Treibern.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 30. Mai. 2015 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also! Sieht gut aus. Ich habe eine größere BG (über 4000 Teile) in Inventor geöffnet und ich muss sagen - es fluppt.
Fazit: Wenn jemand warum auch immer Win 8.1 auf das o.g. Notebook installieren will sind die Aussichten auf Erfolg vielversprechend.

------------------
Gruß
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 30. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



PreMaster - Testingeneur für MEMS Sensoren (w/m/div.)

Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!


Anstellungsart: Befristet
Arbeitszeit: ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 17. Sep. 2015 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update.

Es ist einiges an Zeit vergangen, in der sich das Notebook mit Windows 8.1 auch im produktiven Einsatz bewehrt hat (Inventor, ACAD Mechanical und Office).
Vor einigen Tagen habe ich Windows 10 drauf installiert. Es fehlten die selben Treiber. Hier konnte ich aber die "alten" unter Windows 8.1 funktionierenden Treiber installieren. Im Moment läuft das Notebook einwandfrei.
In der Ereignisanzeige gibt es einige Fehlermeldungen. Die gab es aber sowohl mit Windows 7 als auch mit Windows 8.1.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz