|
Autor
|
Thema: Feedback zu Systemkonfiguration für AutoCAD Architecture 2012 (311 mal gelesen)
|
mene2 Mitglied Student
 Beiträge: 1 Registriert: 05.02.2012 Prozessor: Intel i5-2500K Mainboard: MSI P67A-C43 (B3) Graphikkarte: PNY Quadro 600 OS: Win 7 Prof. / 64 Bit Speicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB
|
erstellt am: 05. Feb. 2012 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen!Ich konfiguriere für einen Freund, der zukünftig mit AutoCAD Architecture 2012 arbeiten möchte, gerade ein System. Nun arbeite ich selbst nicht mit AutoCAD o.Ä. und hätte gerne ein wenig Feedback von erfahrenen Anwendern. Im wesentlichen sollen Baupläne gezeichnet werden, vereinzelt möglicherweise kleinere 3D-Modelle. Ich habe mich kreuz und quer durch Tests und Foren gelesen und folgendes ausgeheckt: Prozessor: Intel i5-2500K Mainboard: MSI P67A-C43 (B3) Graphikkarte: PNY Quadro 600 OS: Win 7 Prof. / 64 Bit Speicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB Was meint Ihr? Danke für Eure Hilfe! :-) lieben Gruß mene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 6264 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-64bit (Ultimate) Office2007 SP1 C3D 2010 SP2 C3D 2011 SP0 ET; DACH; Extensions ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM 2x 20" Logitech MX1000 (BT)
|
erstellt am: 06. Feb. 2012 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin,>> Autodesk System Requirements << (für ACA) >> Liste der zertifizierten Grafikkarten << (lt. dieser Liste ist die GraKa zertifiziert, wenn ich mich nicht verklickert hab) Wichtig bei AutoCAD: Lieber schnelle CPU als Mehrkern, denn Mehrkern wird (immer noch) nicht unterstützt (einzelne Befehle bilden Ausnahmen, zu nennen wäre z.B. RENDER) Gescheite GraKa 64bit OS/Anwendung (heutzutage eh Standard) schnelle Platten Eine SSD sollte die Performance nochmal deutlich steigern (keine pers. Erfahrung, dem Weihnachtsmann war ich wohl nicht lieb genug ) Ich bin ausdrücklich KEIN hardware-Kenner, aber auf den ersten Blick würd ich sagen: Des paßt scho so  Die Einzelkomponenten auseinanderzupflücken über lasse ich an dieser Stelle mal anderen. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² CAx-Administrator

Beiträge: 3936 Registriert: 12.04.2007 @Work Xeon W3690 6*3,47Ghz 12GByte(DDR3-1333 ECC) Quadro 2000 256GByte SSD SmarTeam V5R19SP08HF88 CATIA V5R19SP08HF06 Win 7 prof. x64 @Home Core i7 920 4*4.18Ghz GTX570 1280MB 12GB DDR3 128GB C300 RealSSD Win 7 prof. x64
|
erstellt am: 06. Feb. 2012 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von runkelruebe: Eine SSD sollte die Performance nochmal deutlich steigern (keine pers. Erfahrung, dem Weihnachtsmann war ich wohl nicht lieb genug )... aber auf den ersten Blick würd ich sagen: Des paßt scho so 
Hallo zusammen, das würde ich auch sagen. Einzig die Graka könnte vll. noch etwas dicker sein, aber für ACAD mit bisschen 3D sollte die Quadro 600 schon reichen. Eine SSD als Systemspeicher wäre vor allem zu den heutigen Preisen eine klar Empfehlung. 60GByte würden in der Regel auch für ein solches System reichen... ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Hardware Entwicklungsingenieur | | Stuttgart, Mein Kunde, der Weltmarktführer in der Herstellung von Prüfgeräten, bietet die technologisch und qualitativ beste und umfassendste Produktpalette für zerstörungsfreie Prüfung, Metall-Detektion und Magnetik. Um seinem starken Wachstum gerecht zu werden, sucht er zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Entwicklungsingenieur Hardware m/w Aufgabengebiet * Auslegung und Aufbau ?-Controlle... | | Anzeige ansehen | Anzeige vom 16.05.2012 (02:07 Uhr) |
|
mawel Mitglied

|
erstellt am: 07. Feb. 2012 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
1. Wie hoch ist denn das Preislimit?Soll mit dem System produktiv gearbeitet werden, d.h. geldverdienen? Dann nicht selber zusammenbauen sondern ne ordentliche Workstation von nem Systemhaus mit Support. Wenn Typ Student... Dann macht der P67 Chipsatz + 2500k nur Sinn, wenn Du den Rechner übertakten möchtest. Ansonsten reicht H67 + 2500, ist preislich aber auch kein großer Unterschied. Evtl. ein Gen3 Board mit IvyBridge Unterstützung falls später nochmal aufgerüstet werden soll. Wie aber runkelruebe andeutete machen mehr als 2 Kerne kaum Sinn unter Autodesk. Bezüglich Grafikkarte mal ein Verweis auf die Systemanforderungen: "Grafkikkarte mit 128 MB (256 MB oder mehr empfohlen) Pixel Shader 3.0 oder höher, Microsoft® Direct3D®-fähige 3D-Grafikkarte für Workstation" http://www.autodesk.com/revitstructure-graphicscard Wobei man sicherlich auch zu ner Consumerkarte greifen könnte...Die Quadro/FireGL macht imho nur in einer richtigen Workstation sinn. Alternativ brandneu http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-FirePro-V3900-Profi-Grafikkarte-fuer-Einsteiger-1429374.html Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |