Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Student braucht euren Rat zum Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Student braucht euren Rat zum Notebook (3757 mal gelesen)
ArabSoul
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ArabSoul an!   Senden Sie eine Private Message an ArabSoul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArabSoul

Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2011

erstellt am: 15. Feb. 2011 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe User,

Also ich bin Student (Maschinenbau) und wollte mir ein Notebook zulegen. Jedoch kann ich nur 1000 Euro dafür aufbringen. Ich bräuchte das NB für CAD ( AutoCad, Solidworks), Office und ab und zu zum Zocken. Ich weis das man eine Quadro oder Fire Gl Grafikkarte braucht, jedoch sind die NB's dann teuer. Das billigste was ich gefunden habe war das HP Elitebook für 1300 Euro. Jedoch habe ich nicht soviel Geld und außerdem haben wir CAD Labore. Ich habe zwei NB gefunden einmal das
MSI GE700
• Display: 43,2 cm (17") (1.600x900, glänzend)
• CPU: INTEL Core i5 430M 2.26 GHz
• RAM: 4096MB
• HDD/LW: 500GB / DVD+/-RW DL
• OS: Windows 7 Home Premium (64 Bit)
• Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5730 1024MB

und einemal das DELL XPS 15
Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
Intel® Core™ i5-560M Prozessor (3M cache, 2.66 GHz)
Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten
Keine Produktivitätssoftware ausgewählt
1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
Kein Protection bei Unfallschäden
DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
Computrace LoJack for Laptops, 1-Jahres-Lizenz - im Lieferumfang des PCs enthalten
40 cm (15.6") High Definition (1366x768) 720p WLED- Bildschirm mit TrueLife
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
640-GB-SATA-Festplatte (7200 1/min)
1GB NVIDIA® GeForce® 420M GT -Grafikkarten
Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
TvTuner nicht inklusive
Metalloid Aluminum WLAN- Abdeckung

was hält ihr von den NB's würden diese mit SolidWorks funktionieren.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3648
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 15. Feb. 2011 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArabSoul 10 Unities + Antwort hilfreich

Also offiziell (Solidworks-Homepage) könnte bereits Windows 7 Home Premium das erste Problem darstellen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArabSoul
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ArabSoul an!   Senden Sie eine Private Message an ArabSoul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArabSoul

Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2011

erstellt am: 16. Feb. 2011 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also durch die UNI würde ich Win7 Prof. 64 bit beziehen können, damit wäre ein prob gelöst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Feb. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArabSoul 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde da 3 Probleme sehen, einmal MSI ein Hersteller der nicht gerade im High Quality Bereich glänzt, sondern eher zu früh mit sehr neuen Techniken auf dem Markt zu sein, mir zu experimentell, dafür ist die Nachsorge nicht so wie es zB. Asus macht, die Produktpflege noch lang weiterzieht. MSI stürzt sich dann wieder auf das nächste neue ohne das alte auszureifen.
Dann sehe ich das Problem ATI Grafik, Hardwareseitig sicherlich leistungsfähig, aber durch verkorkste Treiber auch eher im experimentellen Bereich anzusiedeln, wenn man gern bastelt und probiert ok, wenn man zielgerichtet zuverlässig arbeiten muss/will, lieber Nvidia kaufen.
Die dritte Sache wäre das glänzende Display, das würde ich nicht akzeptieren.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArabSoul
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ArabSoul an!   Senden Sie eine Private Message an ArabSoul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArabSoul

Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2011

erstellt am: 16. Feb. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Ich würde da 3 Probleme sehen, einmal MSI ein Hersteller der nicht gerade im High Quality Bereich glänzt, sondern eher zu früh mit sehr neuen Techniken auf dem Markt zu sein, mir zu experimentell, dafür ist die Nachsorge nicht so wie es zB. Asus macht, die Produktpflege noch lang weiterzieht. MSI stürzt sich dann wieder auf das nächste neue ohne das alte auszureifen.
Dann sehe ich das Problem ATI Grafik, Hardwareseitig sicherlich leistungsfähig, aber durch verkorkste Treiber auch eher im experimentellen Bereich anzusiedeln, wenn man gern bastelt und probiert ok, wenn man zielgerichtet zuverlässig arbeiten muss/will, lieber Nvidia kaufen.
Die dritte Sache wäre das glänzende Display, das würde ich nicht akzeptieren.


Ok danke somit scheidet der MSI direkt aus. Also bräuchte ich ein NB das kein glänzendes Display hat und eine Nvidia Grafikkarte. Falls ich jetzt ein Nb finde mit Mattem Display und Nvidia Karte würde das dann gehen. Würde denn die Nvidia 420m GT mit SolidWorks funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Feb. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArabSoul 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ArabSoul:
Würde denn die Nvidia 420m GT mit SolidWorks funktionieren?

Hallo,
theoretisch würde sie das. Allerdings ist Leistungsstark etwas anderes. Ich würde hier an deiner Stelle schon nach einem NB mit zumindest einer gts450 schauen.
Ansonsten kann ich Brainseks in Gänze nur zustimmen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Feb. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArabSoul 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 420m ist garnicht so schlecht, welche Grafikchips was leisten kann man hier ganz gut nachlesen

Bei notebooksbilliger kann man ganz gut nach Notebooks suchen und Filter setzen, wie mattes Display, Displaygrösse, Grakahersteller usw.

Hab grad mal reingeklickt und das günstige mit Nvidia Karte, mattes 17" Display und Windows 7 drauf ist das Dell Vostro 2700

Das günstigste Profi CAD Notebook was da kommt ist das hier

Keine Ahnung wie hoch Dein budget ist, eventuell gibts so ein Schleppi für Studenten auch noch günstiger

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 16. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArabSoul
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ArabSoul an!   Senden Sie eine Private Message an ArabSoul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArabSoul

Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2011

erstellt am: 16. Feb. 2011 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Die 420m ist garnicht so schlecht, welche Grafikchips was leisten kann man hier ganz gut nachlesen

Bei notebooksbilliger kann man ganz gut nach Notebooks suchen und Filter setzen, wie mattes Display, Displaygrösse, Grakahersteller usw.

Hab grad mal reingeklickt und das günstige mit Nvidia Karte, mattes 17" Display und Windows 7 drauf ist das Dell Vostro 2700

Das günstigste Profi CAD Notebook was da kommt ist das hier

Keine Ahnung wie hoch Dein budget ist, eventuell gibts so ein Schleppi für Studenten auch noch günstiger


Hallo,

Danke für die Info. aber reicht die Grafik von dem Vostro. Also so eine Glare Display stört mich nicht besonders es ist nur in der Sonne nervig. Hab heute paar NB's gesucht und paar gefunden aber es gibt nur geringe mit Mattemdisplay. Einmal das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280630863654&ssPageName=STRK:MEWAX:IT  <---- wie findet ihr das was halltet ihr von dem Angebot. Und der Hier hat aber nur ne Ati karte die soll jedoch gut sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArabSoul
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ArabSoul an!   Senden Sie eine Private Message an ArabSoul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArabSoul

Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2011

Soild Works 2013
HP EliteBook 8740w mit FirePro M7820
Win 7 x64

erstellt am: 16. Feb. 2011 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2013 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 17. Feb. 2011 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArabSoul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, sieht meiner Meinung nach ganz gut aus.
Ich kann ausserdem brainseks und RSchulz bezüglich den AMD Karten nicht zustimmen.
Mag sein, dass die Treiber früher mal schlecht waren, aber ich hatte in den letzten Jahren nie Probleme damit.
Und im Notebookbereich ist AMD momentan sogar eher vor nVidia Karten, da sie nicht ganz so strom hungrig sind.
Ein Artikel in der aktuellen c't zeigt übrigens auch, dass die Consumer Karten von AMD bessere Benchmark werte als die nVidia Karten haben. (Was sich bei den Profikarten allerdings wieder ändert)

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2013 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 17. Feb. 2011 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArabSoul 10 Unities + Antwort hilfreich

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 17. Feb. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArabSoul 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Metallica88:
Mag sein, dass die Treiber früher mal schlecht waren, aber ich hatte in den letzten Jahren nie Probleme damit.
Und im Notebookbereich ist AMD momentan sogar eher vor nVidia Karten, da sie nicht ganz so strom hungrig sind.
Ein Artikel in der aktuellen c't zeigt übrigens auch, dass die Consumer Karten von AMD bessere Benchmark werte als die nVidia Karten haben. (Was sich bei den Profikarten allerdings wieder ändert)

Mfg Metallica88


Die Treiber sind genauso miserabel wie früher, hatte mich letztens dazu hinreissen lassen eine HD6770 zu kaufen und gab sie entnervt wieder zurück.
Dass Du schnell weg von den Treibern wieder auf Benchmarks schwenkst, wobei das Thema schlechte Software und performante Hardware ist. Nur was bringt mir wenn die Hardware gut ist und die Software mies und mich nur bei der Arbeit nervt, durch bugs und Fehler

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArabSoul
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ArabSoul an!   Senden Sie eine Private Message an ArabSoul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArabSoul

Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2011

erstellt am: 17. Feb. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die vielen Infos und Ratschläge. Wenn ich das so überblicke ist die Grafikkarte das Hauptproblem. Prof. Grafikkarten sind einfach zu teuer und anscheinend muss man bei den Consumerkarten aufpassen. Ich wollte jetzt noch mal zum abschluss der ganzen geschichte fragen GT420M GT425M oder doch GT435M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Feb. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArabSoul 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ArabSoul:
Ich wollte jetzt noch mal zum abschluss der ganzen geschichte fragen GT420M GT425M oder doch GT435M

Wie der Link von Brainseks zeigt, scheint auch schon die gt420m ganz passable Leistung zu haben. Die Leistungsklassen sind natürlich mit der Nummer steigend. Demnach wäre die GT435M die schnellste der drei benannten.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2013 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 17. Feb. 2011 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArabSoul 10 Unities + Antwort hilfreich

@brainseks: Erzähl mal von deinen Problemen mit den AMD Karten, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen ;-).

Wie gesagt ich hatte in den letzten Jahren nie Probleme mit AMD \ ATI Karten, weder in Notebooks noch auf normalen PCs (und da rede ich jetzt nicht nur von meinen Rechnern)
Und schlussendlich sagen gerade diese Benchmark ergebnisse aus, dass die ATI ConsumerKarten für Anwendungen wie SolidWorks scheinbar besser geeignet sind als die nVidia ConsumerKarten, was wohl am 'besseren' Treiber liegt, da ja im Profi Bereich wiederum die Quadro Grafikkarten von nVidia deutlich besser abschneiden...

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArabSoul
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ArabSoul an!   Senden Sie eine Private Message an ArabSoul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArabSoul

Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2011

erstellt am: 17. Feb. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Metallica88:
@brainseks: Erzähl mal von deinen Problemen mit den AMD Karten, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen ;-).

Wie gesagt ich hatte in den letzten Jahren nie Probleme mit AMD \ ATI Karten, weder in Notebooks noch auf normalen PCs (und da rede ich jetzt nicht nur von meinen Rechnern)
Und schlussendlich sagen gerade diese Benchmark ergebnisse aus, dass die ATI ConsumerKarten für Anwendungen wie SolidWorks scheinbar besser geeignet sind als die nVidia ConsumerKarten, was wohl am 'besseren' Treiber liegt, da ja im Profi Bereich wiederum die Quadro Grafikkarten von nVidia deutlich besser abschneiden...

Mfg Metallica88


Also da kann ich dir recht geben hab mehrere Benchmarks von Ati Consumerkarten gesehn wo SolidWorks besser lief als bei Nvidia.
Was würdest du mir den für ein NB empfehlen.
Ich hab eben das ASUS N73 mit der neuen Sandy Bridge und GT540M gesehn , was soll ich davon Halten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2013 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 17. Feb. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArabSoul 10 Unities + Antwort hilfreich

kommt auf den Preis drauf an und wie schnell du das Notebook haben willst (Intel hat ja aktuell ein paar Probleme mit den SATA Ports bei den neuen Chips, wodurch diese momentan glaub ich eher schlecht lieferbar sind...)
Prinzipiell wären die SandyBridge Prozessoren natürlich nicht schlecht (wenn eben der Preis passt)...

Obwohl ich bei bei Desktop Rechnern fast nur AsusProdukte verbaue (und auch da noch keine Probleme hatte), so hat sich ASUS bei den Notebooks nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert...

Werd mich heute Abend nochmal melden

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArabSoul
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ArabSoul an!   Senden Sie eine Private Message an ArabSoul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArabSoul

Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2011

erstellt am: 17. Feb. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Metallica88:
kommt auf den Preis drauf an und wie schnell du das Notebook haben willst (Intel hat ja aktuell ein paar Probleme mit den SATA Ports bei den neuen Chips, wodurch diese momentan glaub ich eher schlecht lieferbar sind...)
Prinzipiell wären die SandyBridge Prozessoren natürlich nicht schlecht (wenn eben der Preis passt)...

Obwohl ich bei bei Desktop Rechnern fast nur AsusProdukte verbaue (und auch da noch keine Probleme hatte), so hat sich ASUS bei den Notebooks nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert...

Werd mich heute Abend nochmal melden

Mfg Metallica88


Hey Metallica88,

erstmal danke. Also preislich würde ich momentan bis 1100€, mehr würde ich nicht aufbringen können. Würde mich über vorschläge feuen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 17. Feb. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArabSoul 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Metallica88:
@brainseks: Erzähl mal von deinen Problemen mit den AMD Karten, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen
Mfg Metallica88

Ne danke ich helfe mir da selber indem ich den Plunder zurückgeschickt hab und mir nun endgültig nix mehr von ATI kaufen werde, was ich mir schonmal vor Jahren geschworen hab mit der 9800er Serie, die auch Mist war

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2013 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 17. Feb. 2011 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArabSoul 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal abgesehen von dem Fujitsu, wo ich den Link schon gepostet habe, habe ich noch folgendes gefunden:

Ein Acer TimelineX
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+timelinex/a  cer+aspire+timelinex+5820tg+484g75mnks

ein 18,4 Zoll Book (musste ich einfach wegen des tollen Prozessors posten)
http://www.alternate.de/html/product/Noteboo  k/Fujitsu/Lifebook_NH570/812340/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Kaufberatung&type=notebook

ein Restposten mit Profikarte (hat einen guten hoch getakteten aber inzwischen nicht mehr ganz aktuellen Prozessor)
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+w+reihe/lenovo+  thinkpad+w500+4061+38u
Hier spricht natürlich auch eine mattes Display und eine normalerweise gute Verarbeitung und 3 Jahre Garantie dafür...
zum zocken wird es zwar reichen aber mehr auch schon nicht...

Mfg Metallica88

[Diese Nachricht wurde von Metallica88 am 17. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArabSoul
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ArabSoul an!   Senden Sie eine Private Message an ArabSoul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArabSoul

Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2011

erstellt am: 17. Feb. 2011 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Metallica88:
Mal abgesehen von dem Fujitsu, wo ich den Link schon gepostet habe, habe ich noch folgendes gefunden:

Ein Acer TimelineX
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+timelinex/a   cer+aspire+timelinex+5820tg+484g75mnks

ein 18,4 Zoll Book (musste ich einfach wegen des tollen Prozessors posten)
http://www.alternate.de/html/product/Noteboo   k/Fujitsu/Lifebook_NH570/812340/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Kaufberatung&type=notebook

ein Restposten mit Profikarte (hat einen guten hoch getakteten aber inzwischen nicht mehr ganz aktuellen Prozessor)
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+w+reihe/lenovo+   thinkpad+w500+4061+38u
Hier spricht natürlich auch eine mattes Display und eine normalerweise gute Verarbeitung und 3 Jahre Garantie dafür...
zum zocken wird es zwar reichen aber mehr auch schon nicht...

Mfg Metallica88

[Diese Nachricht wurde von Metallica88 am 17. Feb. 2011 editiert.]



Danke für die Coolen Angebote. Also wenn ich das so sehe würde ich das Lenovo nehmen, aber wie lange könnte ich das behalten ohne Performence schwierigkeiten. Das bezieht sich in erster Linie auf den Prozessor ist ja schon was älter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2013 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 22. Feb. 2011 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArabSoul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, sorry erstmal für die etwas späte Antwort,

Das Thinkpad hat sicher eine tolle Verarbeitung, mattes Display 3 Jahre Garantie (diese ist meist besser als bei "normalen" Consumergeräten) und eine FirePro Karte welche für Spiele (Shooter und auch Nfs und Ableger) mit Sicherheit etwas schwach sein wird (sprich da gehts bei den Grafikeinstellung schon ziemlich zum runterdrehen)
Spiele wie Siedler sind eher Prozessorlastig und daher eher kein so großes Problem...

Der Prozessor ist zwar noch kein Core i aber einer der Letzten aus der T Serie und auch sehr hoch getaktet (2,8GHz), ich denke mal du bist mindestens so schnell wie z.B. ein Core i5 430M der nur 2,26Ghz Standardtakt hat.
Er wird für SolidWorks also sicherlich ausreichen und sogar Spaß machen!

Das Acer TimelineX wird dagegen sicher auch für Spiele gut geeignet sein und hat schlussendlich auch einen besseren Prozessor Core i 480M, es verspricht außerdem eine hohe Akku Laufzeit.
Dafür hat er ein spiegelndes Display und auch keine ProfiKarte.

Es sind beide Angebote verlockend die Entscheidung musst schlussendlich also du selbst treffen, ich als alter Zocker würde wahrscheinlich zum Acer greifen, zudem glaube ich wirst auch ohne Profikarte gut mit SolidWorks arbeiten können (habe hier aber keine Ahnung von Autocad!!!)


Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArabSoul
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ArabSoul an!   Senden Sie eine Private Message an ArabSoul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArabSoul

Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2011

erstellt am: 24. Feb. 2011 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich danke allen für ihre Hilfe. Also ich habe mir ein Hp Elitebook 8740w aus dem renew programm mit i5 Prozessor mit 4 gb ram einer ATI FirePro M7820 und alles drum und dran für unschlagbare 1100 Euros

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz