Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Notebook Kaufberatung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Notebook Kaufberatung (1591 mal gelesen)
boosti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von boosti an!   Senden Sie eine Private Message an boosti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boosti

Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2009

erstellt am: 13. Nov. 2009 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe hier einen Thread erstellt, aber mich dazu entschlossen mein Notebook umzutauschen.
Momentan ein Dell Studio 15 mit dem i7 Prozessor, aber der Lüfter ist mir zu laut. Kann danaben nicht lernen und mich nicht konzentrieren.
Ich bin Maschinenbaustudent und will auf dem Notebook meine Konstruktionsarbeiten erledigen. Budget beträgt max 1000¤.
Ergo: Ich suche ein Notebook zum Surfen und für CAD im Studium mit LEISEM Lüfter!

Bin auf eure Vordschläge gespannt.


Edit: Arbeiten mit Catia V5 und Solid Edge ST V20.

Habe auch überlegt mein Dell zurückzuschicken und es mit einem Dual2Core Prozessor zu nehmen, aber befürchte, dass es dann kaum leiser sein wird???

Bin am verzweifeln.        

[Diese Nachricht wurde von boosti am 13. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Nov. 2009 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boosti 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin auch am verzweifeln... nun haben wir doch ein Crossposting bzw. nun ists so passiert wie es besser nicht laufen sollte. Aber alles wird gut   Ich habe den anderen Thread geschlossen, damit hier nicht in 2en gewerkelt wird.

Ich würde dich bitten, mal entweder deine Systeminfo im Profil auzufüllen, was besser wäre, oder evtl. mal deine Hardwarekonfiguration vollständig zu posten, dann könnte man dir auch direkt Empfehlungen in Richtung der Software machen. In meinen Augen ist das Corei7-System klar besser und für mich würde es gar keine Diskussion geben, da das C2D-Notebook, wenn es mit der Leistung mithalten möchte, garantiert ähnlich laut ist.

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boosti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von boosti an!   Senden Sie eine Private Message an boosti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boosti

Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2009

erstellt am: 13. Nov. 2009 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum soll ich meine Hardwarekonfiguration posten? Und ihr mir dann eine Software vorschlagen? *kopfkratz*
Will doch mein Dell umtauschen.

Machen wirs anders rum:
Solid Edge ST v20 soll laufen und das Notebook soll leise sein! Wenns geht, so ein Consumernotebook mit verspiegeltem Display, also keine reine Business Lösung. Nicht größer wie 16" solls sein und nicht mehr wie 1000¤ kosten.
Ansonsten keine Vorgaben. Bin auf Vorschläge gespannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Nov. 2009 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boosti 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von boosti:
Warum soll ich meine Hardwarekonfiguration posten? Und ihr mir dann eine Software vorschlagen? *kopfkratz*
Will doch mein Dell umtauschen.

Du sollst deine Hardware posten, damit man dir sagen kann, ob eine andere Hardware besser wäre bezogen auf deine Softwarevoraussetzungen. Außerdem ist es wichtig die Hardwarekonfiguration im Falle eines Fehlers zu kennen.

 

Zitat:

Machen wirs anders rum:
Solid Edge ST v20 soll laufen und das Notebook soll leise sein! Wenns geht, so ein Consumernotebook mit verspiegeltem Display, also keine reine Business Lösung. Nicht größer wie 16" solls sein und nicht mehr wie 1000¤ kosten.
Ansonsten keine Vorgaben. Bin auf Vorschläge gespannt.

Ich finde, dass du dir es etwas einfach machst aber ok vll. schlägt ja jemand etwas vor......
Meinen Standpunkt habe ich vertreten.

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boosti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von boosti an!   Senden Sie eine Private Message an boosti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boosti

Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2009

erstellt am: 13. Nov. 2009 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay. Dann poste ich mal VOrschläge. Tendiere zu Media Markt, auch wenn viele dagegen sein werden, aber dort kann ich mir es wenigstens davor mal anhören.
(allgemein noch: Apple und CAD ist keine vernünftige Kombination, oder?)

[URL=http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?store=&action=zoom&produktwahl=467&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=&filter_ram=&fil ter_hdd=&filter_display=&sortierung=random&navi_anzahl=5&navi_seite=1&scroll=0&rand=&flash_link=0]Toshiba
Satellite A500-15H[/URL]

[URL=http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?store=&action=techdetails&produktwahl=465&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=1074&filt er_ram=3814&filter_hdd=120&filter_display=14&sortierung=min_preis&navi_anzahl=40&navi_seite=1&scroll=633&rand=51984557&flash_link=0]Toshiba
Satellite A500-13W[/URL]

[URL=http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?store=&action=techdetails&produktwahl=468&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=1074&filt er_ram=3814&filter_hdd=120&filter_display=14&sortierung=min_preis&navi_anzahl=40&navi_seite=1&scroll=0&rand=51984557&flash_link=0]Toshiba
Satellite L500-164[/URL]

[URL=http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?store=&action=techdetails&produktwahl=610&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=1074&filt er_ram=3814&filter_hdd=120&filter_display=14&sortierung=min_preis&navi_anzahl=40&navi_seite=1&scroll=0&rand=51984557&flash_link=0]Toshiba
Satellite A500-19D[/URL] Besonderheiten: nvidia und schnellerer Prozessor als die anderen

[URL=http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?store=&action=techdetails&produktwahl=410&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=1074&filt er_ram=3814&filter_hdd=120&filter_display=14&sortierung=min_preis&navi_anzahl=40&navi_seite=1&scroll=0&rand=51984557&flash_link=0]HP
HDX X16-1310EG[/URL] großes und hochauflösendes Display (prozessor zu langsam?)

Das sind die, die beim Media Markt in Frage kommen. Dass es so viele Toshiba sind, ist eher Zufall.
Was ist allgemein von Acer, Toshiba und HP zu halten? Acer erscheint mir als Billigmarke?

Wäre toll, wenn ihr euch durch meine Vorschläge kämpft und Empfehlungen ausspricht!
Es soll schnell genug und leise sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Nov. 2009 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boosti 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von boosti:

[URL=http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?store=&action=zoom&produktwahl=467&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=&filter_ram=&fil   ter_hdd=&filter_display=&sortierung=random&navi_anzahl=5&navi_seite=1&scroll=0&rand=&flash_link=0]Toshiba
Satellite A500-15H[/URL]

Grafikkarte ist nicht CAD geeignet.

 

Zitat:
Original erstellt von boosti:

[URL=http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?store=&action=techdetails&produktwahl=465&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=1074&filt   er_ram=3814&filter_hdd=120&filter_display=14&sortierung=min_preis&navi_anzahl=40&navi_seite=1&scroll=633&rand=51984557&flash_link=0]Toshiba
Satellite A500-13W[/URL]

Grafikkarte ist nicht CAD geeignet.

 

Zitat:
Original erstellt von boosti:

[URL=http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?store=&action=techdetails&produktwahl=468&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=1074&filt   er_ram=3814&filter_hdd=120&filter_display=14&sortierung=min_preis&navi_anzahl=40&navi_seite=1&scroll=0&rand=51984557&flash_link=0]Toshiba
Satellite L500-164[/URL]

Grafikkarte ist nicht CAD geeignet.

 

Zitat:
Original erstellt von boosti:

[URL=http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?store=&action=techdetails&produktwahl=610&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=1074&filt   er_ram=3814&filter_hdd=120&filter_display=14&sortierung=min_preis&navi_anzahl=40&navi_seite=1&scroll=0&rand=51984557&flash_link=0]Toshiba
Satellite A500-19D[/URL] Besonderheiten: nvidia und schnellerer Prozessor als die anderen

Das Notebook wäre in Ordnung, allerdings ist die Grafikkarte nicht direkt die stärkste.
 

Zitat:
Original erstellt von boosti:

[URL=http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?store=&action=techdetails&produktwahl=410&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=1074&filt   er_ram=3814&filter_hdd=120&filter_display=14&sortierung=min_preis&navi_anzahl=40&navi_seite=1&scroll=0&rand=51984557&flash_link=0]HP
HDX X16-1310EG[/URL] großes und hochauflösendes Display (prozessor zu langsam?)

Das Notebook ist meines erachtens etwas zu Schwach für CAD-Programme.

Nichts desto Trotz glaube ich immer noch nicht, dass die unbedingt leiser sind, wenn du damit vernünftig arbeitest bzw. das NB gefordert wird.

HTH

Edit: Hab gerade gesehen, dass die meisten schon mit Win7 angeboten werden. Du musst damit aufpassen, da z.B. CATIA nicht für Win7 freigegeben ist und ich bezweifle, dass das darauf vernünftig läuft!

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boosti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von boosti an!   Senden Sie eine Private Message an boosti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boosti

Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2009

erstellt am: 13. Nov. 2009 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, danke schon mal Rick.

Eine Frage noch: Warum ist die ATI HD 4xxx Graka nicht geeignet für CAD?
Die gleiche hab ich momentan in meinem Dell und da würde es funktionieren.

Welches von den letzten beiden würdest du mir dann eher empfehlen?
Das Catia-Windows 7 Problem stellen wir hinten an, da das nicht akut ist. Kommt erst 1-2 Semester später.

Nochmal zu deiner Aussage mit der Lautstärke:
Beim Arbeiten mit CAD oder wenn das Notebook gefordert wird, kann das laut sein wie ein Atomkraftwerk, mir sowas von egal!
Aber im Idle Modus oder im Officebetrieb sollte es mucksmäuschen still sein. Also wenn ich mir zB nur ein PDF anschaue, also ein Skript von irgendeinem Professor.
Es ist einfach so, dass das Notebook den ganzen Tag an ist und am Schreibtisch vor mir steht und wenn ich lern und Aufgaben rechne soll es einfach leise sein.
Mein altes Amilo 1450G hat das auch geschafft und es hatte noch eine extra Taste für einen Silent Modus, aber heutzutage gibt es sowas anscheinend nicht mehr!

Sry, dass es die Links nicht richtig anzeigt, oben hat es eigentlich geklappt!
Ansonsten, tolles Forum. Ihr werdet mich auch zukünftig länger noch ertragen müssen oder dürfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Nov. 2009 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boosti 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass die Links nicht anzeigt werden, ist nicht schlimm und dass du uns erhalten bleibst, ist auch OK   
Allerdings mag ich es nicht, wenn man so nach dem Motto hier die Infos und nun macht mal etwas verlangt.
Zum Thema ATI habe ich in Verbindung mit CAD-Programmen eigentlich nur schlechtes zu berichten und dann noch eine Einsteigerkarte.   

------------------
MFG
Rick Schulz
           Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boosti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von boosti an!   Senden Sie eine Private Message an boosti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boosti

Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2009

erstellt am: 13. Nov. 2009 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was genau was du meinst. Bin in einem anderen Forum mit über 4000 Beiträgen unterwegs, kenne die Problematik. 

Du hast also schlechte Erfahrungen mit den ATIs gemacht, was aber nicht heißt, dass es mit diesen nicht laufen muss, oder? Welcher Erfahrung, wenn man fragen darf?

klick hier wäre noch eins, aber auch mit der ATI.

Wie ich oben beschrieben habe, reicht es mir, dass der Lüfter sich im Office oder Idle Betrieb ausschaltet. Das ist aber nicht zu viel verlangt oder? Müsste doch so ein Notebook geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 14. Nov. 2009 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boosti 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe schlechte Erfahrungen in sofern, dass gerade CATIA sehr anfällig in Verbindung mit ATI-Consumerkarten ist. Außerdem ist die Performance auch nicht unbedingt die Beste. Meist kann auch eine andere Treiberversion Verbesserungen bringen, allerdings würde ich jedem, der mich fragt, von einer ATI-Consumerkarte in Verbindung mit CAD-Programmen abraten!

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boosti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von boosti an!   Senden Sie eine Private Message an boosti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boosti

Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2009

erstellt am: 14. Nov. 2009 01:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eines noch: http://www.chip.de/artikel/Samsung-R560-Aura-P8400-Madril-Notebook-Test_32661738.html
Schneller Prozessor, Lüfterregelurierung bei Samsung und eine nvidia Karte. Was haltet ihr davon?
Müsste nur noch einen Shop finden. Oder ratet ihr ab?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 14. Nov. 2009 01:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boosti 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz ehrlich... das Ding ist veraltet und in meinen Augen schlechter, als das von Mediamarkt mit der GT230.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boosti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von boosti an!   Senden Sie eine Private Message an boosti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boosti

Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2009

erstellt am: 14. Nov. 2009 01:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://www.amazon.de/Samsung-Notebook-GeForce-Premium-schwarz/dp/tech-data/B001QH59PW/ref=de_a_smtd  ist der Nachfolger.

Bitte sei nicht entnervt, aber warum ist das schlechter? Die Leistungsdaten hören sich doch gut an?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 14. Nov. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boosti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der P8600 hat vor knapp 1,5 Jahren das Licht der Welt erblickt und gehört zu den ersten Notebookprozessoren, die in 45nm-Technik gefertigt wurden. Schlecht ist das nun nicht unbedingt, aber von einem i7 auf den zurück? Wenn dann achte darauf, dass es einer der T9x-Serie ist, die über 6MB Cache verfügen. Was mich im Moment wundert ist allerdings, dass der DDR3 unterstützt. Aber gut in diesem Zusammenspiel dürfte das ja eher vom Mainboard abhängen.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Nov. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boosti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von boosti:
Hallo,

habe hier einen Thread erstellt, aber mich dazu entschlossen mein Notebook umzutauschen.
Momentan ein Dell Studio 15 mit dem i7 Prozessor, aber der Lüfter ist mir zu laut. Kann danaben nicht lernen und mich nicht konzentrieren.
Ich bin Maschinenbaustudent und will auf dem Notebook meine Konstruktionsarbeiten erledigen. Budget beträgt max 1000¤.
Ergo: Ich suche ein Notebook zum Surfen und für CAD im Studium mit LEISEM Lüfter!

Bin auf eure Vordschläge gespannt.


Edit: Arbeiten mit Catia V5 und Solid Edge ST V20.

Habe auch überlegt mein Dell zurückzuschicken und es mit einem Dual2Core Prozessor zu nehmen, aber befürchte, dass es dann kaum leiser sein wird???

Bin am verzweifeln.           

[Diese Nachricht wurde von boosti am 13. Nov. 2009 editiert.]


Ich glaub, das beste ist, du behälts das Dell, und steckst dir ein paar Ohrstöpsel ins Ohr 

oder du übst, wie man sich bei Lärm konzentriert, das wirste später immer wieder brauchen ....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boosti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von boosti an!   Senden Sie eine Private Message an boosti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boosti

Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2009

erstellt am: 14. Nov. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kaufe mir jetzt das Samsung R720, aus Amen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz