Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  wo sind die 4:3 displays geblieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  wo sind die 4:3 displays geblieben (1315 mal gelesen)
mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

HP xw6600 - 3.33GHz - 4GB - SATA 160GB 10k - NVidia Quadro FX1700

erstellt am: 09. Jan. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich bin momentan an einer Alternative zu suchen zu unserem HP LP2065 (Produktion wurde eingestellt)... nur stelle ich fest dass langsam alle Hersteller sich aus dieser Sparte (4:3) entfernen, so wie HP...

Alles was ich gefunden habe sind "voll profi" Displays von Eizo, NEC und CO... das Problem bei diesen... die hohen Preise... Wir hatten ein Display für ca. CHF 600.- im Angebot und nur weil die Hersteller nicht mehr 4:3 produzieren wollen muss ich nun ein doppelt so teures Display nehmen???

Ich kann das nicht verstehen wie eine ganze Sparte einfach so verschwinden kann... oder bin ich da der einzige der ein Problem damit hat???

Wir haben auch ein "wide" Display im Angebot, will aber trotzdem weiterhin einen 4:3 anbieten.


ich danke für eure Anregungen und Tipps !!!!

freundliche grüsse aus der Schweiz, Mathias

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

[Diese Nachricht wurde von mathias.bergundthal am 09. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freund45
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Freund45 an!   Senden Sie eine Private Message an Freund45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freund45

Beiträge: 69
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 09. Jan. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
so teuer sind die doch nicht, habe mir grad einen HP w2228h geholt und Super. 218 ¤ bezahlt.
Endlich platz für die Werkzeuge !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 09. Jan. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist nicht der Einzige mit dem Problem, das weiß ich weil ich selbst Breitbild liebe    .

Bei dem Preisverfall die letzten Jahre: Ist es keine Lösung, ein größeres Display zu kaufen, das dir dann innerhalb seines 16:x-Formates die gewünschte 4:3-Fläche bietet? Man muss Anwendungen ja nicht Vollbild laufen lassen, kann man am Rand noch den emailclient, wasauchimmer, auflassen. Nach der Produktbezeichnung würde ich mal auf 20" tippen, 24" 16:10 sollte in etwa die gewünschte Fläche im gewünschten Verhältnis abbilden können. Nur eine Idee, bin wie gesagt, Freund der Breitlinge und über 20" scheint es bei 4:3 wirklich schlecht mit Angeboten bei den Online-shops auszusehen.

Kurze Zusammenfassung aus bisherigen Diskussionen:
-Filmformat
-dein Sichtfeld geht nicht gegen 4:3, mehr in die Breite
-wie schon gesagt: Vollbild muss nicht
-bei Mobilrechnern eine Frage des Platzes
-Pivot ist ggf. auch eine Lösung
.
.
.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Jan. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

War zuerst auch Widescreen Gegner, ist nur eine Gewöhnungssache, daheim hab ich nen Samsung 226BW 22 Zoll Widescreen, auf der Arbeit haben wir Samsung 214T ein 21 Zoller mit 4:3. Also ich komme mit beiden gut zurecht.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 09. Jan. 2009 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
auf der Arbeit haben wir Samsung 214T ein 21 Zoller mit 4:3. Also ich komme mit beiden gut zurecht.


Ja DIE habe ich auf Arbeit auch (zwei Stück nebeneinander  )

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Jan. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Für jedes Auge einen, nicht übel Herr Dübel 

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 21. Jan. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Wir haben momentan auch so ein Luxusproblem... 

Unsere Konstruktionsplätze sind größtenteils mit HP L2035 oder dem Nachfolger LP2065 (20") ausgerüstet.
Nun sollen flächendeckend zwei Bildschirme zum Einsatz kommen - und gerade jetzt hat HP den LP2065 aus dem Programm genommen...! 

Bei uns geht die Sucherei also auch los, da wir noch nicht sicher sind, ob der LP2275w (22" Widescreen, haben wir als Testgerät) als Doppelschirmlösung im Vergleich zu 2x LP2065 (bereits erprobt) so glücklich macht.

Testweise habe ich an meinem Platz jetzt das Gespann L2035 (mein alter) und LP2275w (Testgerät) im Dualview - nicht zu empfehlen, die Formate passen nicht wirklich zusammen...

Die nächsten Tage bekomme ich einen zweiten 22er, mal sehen wie meine Nackenmuskeln das doppelte Breitfomat verkraften, ich werde nochmal berichten.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 21. Jan. 2009 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist ja dass immer die Diagonale gemessen wird. der LP2275 ist wahrscheinlich nicht die gute Lösung da er nicht dieselbe Höhe wie ein LP2065 aufweist, die Alternative dazu dürfte nur der LP2465 sein.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 21. Jan. 2009 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

... der dann aber schon wieder eine ganze Größenordnung teurer ist ***seufz***, aber Du hast natürlich recht, die Bildhöhe stimmt mit dem 20" (4:3) überein. Ist halt nur breiter...

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 21. Jan. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist dann auch Geschmackssache mir ist aber ein LP2475 lieber als zwei LP2275 (ausser Diskussion sind dann zwei LP2065    )

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

HP xw6600 - 3.33GHz - 4GB - SATA 160GB 10k - NVidia Quadro FX1700

erstellt am: 28. Jan. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alle

Ich danke euch für den Austausch. Leider scheint es so dass wir, welche 4:3 bevorziehen, alle dieselbe Problematik haben... 

Dann werde ich weiterschauen und wenn ich was gescheites finde, euch dies auch mitteilen. Wäre euch dankbar wenn ihr dies auch machen würdet.


Wünsche euch allen einen schönen Tag

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 29. Jan. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ein Zwischenbericht:

Vor mir stehen zwei LP2275w im Dualview an meinem Notebook angeschlossen (via Dock).

Ich muss sagen, der Eindruck ist bisher nicht schlecht. Das Bild ist sehr angenehm (die Pixel sind etwas größer als beim 20").
Um die volle Breite des Bildes zu erfassen muss ich den Kopf zwar drehen, das erscheint mir bisher aber nicht als Problem: man schaut nicht mehr so starr "in die Röhre".
Nach kurzer Einstellung des Monitors ist auch der Unterschied analoges/digitales Signal (das Dock hat 1xDVI, 1xVGA) für mich nicht mehr wahrnehmbar.

2x DVI von der stationären WS sollte dann natürlich noch "fluffiger" gehen... 

Was bei diesem Modell `n bischen doof ist: das TFT hat nur noch DVI und HDMI als Eingang, d.h. ich kann nicht wie bisher zwei Rechner dranhängen, da nur das Notebook (nicht das Dock) einen HDMI-Port hat.
Meine stat. WS hat gar keinen HDMI... 
Mal sehen, was man da noch machen kann...

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 13.3
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2022
Bricscad 21
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 29. Jan. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich wünsche mir eigentlich statt 2 24" widescreens 2 im 2.35 zu 1 Format. Die wären dann noch breiter und würden mir bei meinen Konstruktionen sehr entgegen kommen. Evt. gibt es ja bald mal welche  .

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Jan. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Kauft Euch doch sowas, da werden die Kollegen Augen machen   Höllenteil

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 29. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 29. Jan. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

@brainseks

100 Punkte für dich, wenn das möglich wäre. Das war mal ein wirklich guter Link. Davon zwei nebeneinander und ich bin glücklich  .

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 06. Feb. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

So, nun mal wieder etwas realistischer:   

Wir haben nochmal eine Variante ins Spiel gebracht: Vor mir steht nun zum Test ein HP L2245wg.
Der ist etwas billiger als der LP2275w hat aber dafür DVI+VGA-Eingang statt DVI+HDMI.
Je nachdem, was für eine GraKa vorhanden ist, könnte das interessant sein, wenn man zwei Rechner gleichzeitig anschließen will. UBS-Ports gibt´s aber nur zwei und nur an der Unterseite des Gehäuses.

Das Display ist nicht schlecht, aber nicht ganz so gut wie am 2275, je nach Blickwinkel gibt´s Farbstiche. Das ist aber zu verkraften, auch weil dieser Effekt lange nicht so heftig ausfällt wie beim Vorgänger L2245w (ohne "g"). Auch diesen hatten wir (vor einiger Zeit) mal testweise angeschafft...

Was definitiv schlechter ist: der Mechanismus zur Höhen-, etc.-Verstellung, das ist ein vergleichsweise wabbliger Klappmechanismus anstelle der "Fahrstuhls", die gefühlte Wertigkeit des Geräts sinkt deutlich, außerdem nimmt deshalb der Fuß mehr Tiefe auf dem Schreibtisch weg.

Beim Anschließen ein weiterer Unterschied: der 2275 ist sofort von der GraKa erkannt worden (zwei verschiedene Rechner) beim 2245 musste ich immer von Hand eingreifen, um die richtige Auflösung einzustellen. Vielleicht liegt´s am GraKa-Teiber, aber für die nVidia FX1500 musste ich die Auflösung explizit hinzufügen. Nicht so schön, da sind wir besseres gewohnt...

Der Rahmen des 2245 ist etwas breiter, wenn man zwei Geräte zusammen im Dualview nutzen will, ist der schlanke Rahmen des 2275 etwas angenehmer.

Fazit: trotz des höheren Preises werden wir wohl den LP2275w beschaffen.


------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein   

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 06. Feb. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 06. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz