| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rechner tot, was nun...??? (1019 mal gelesen)
|
Bombi Mitglied Umknacker

Beiträge: 318 Registriert: 23.12.2002 P4, 3 GHz, 2GbRam, Gigabyte 6600GT, Asus P4C800 Deluxe Suse 10.1
|
erstellt am: 05. Jan. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Hardwareforum, mein Rechner hat sich flach gelegt. Aber so seltsam wie ich es noch nie gesehen habe. Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben. Der rechner macht nach dem Einschalten "kaum" noch etwas. Es lufen die Lüfter, es wird kurz an den Platten geruckelt, aber der Bildschirm bleibt platt. Ich habe ein neues Netzteil, einen neue Grafikkarte, einmal mit und ohne RAM und ohne alles und so weiter testet. Nijente, nichts, nüx... Ich habe den Prozessor in einem anderem Board getestet. Auch nichts. Gut dahce ich mir...ist der Professor hin. Nun einenNneunen besorgt und siehe da....er tut genau das was der alte tut. Und da bin ich nun mit dem Latein am Ende. Hat jemand nun noch einen Vorschlag, Test oä, bevor ich nun Motherboard und CPU gleichzeitig tausche???  Und nun tue ich noch was Böses...ich werde im Heissen Eisen auf diesen Thread verweisen Gruß Bombi ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Mitglied staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

|
erstellt am: 05. Jan. 2007 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bombi
wieso Motherboard UND CPU ?? CPU is doch schon neu ich würde auch mal stark aufs Motherboard tippen. versuch mal, ob du von nem kumpel oder so, dir ein gebrauchtes ABER Funktionsfähiges !!! motherboard ausleihen kannst. musst ja nicht immer alles direkt kaufen wenns dann noch immer nicht läuft, dann frag nochmal gr33zz David ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Mitglied Umknacker

Beiträge: 318 Registriert: 23.12.2002 P4, 3 GHz, 2GbRam, Gigabyte 6600GT, Asus P4C800 Deluxe Suse 10.1
|
erstellt am: 05. Jan. 2007 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
okay, ich hatte einen alten Professor in einer baugleichen Maschine... und es tat sich nichts....daher war ich auf den Prozessor gekommen. Nun tut der neue leider in der Maschine nun auch wieder nichts.... Ich werde den Neuen nun nochmal ind er 2ten Möhre testen, für mich bleibt noch der Schluss, daß irgendwas (MB?) die CPU killt.... Und nu ist der 2te vielleicht auch schon hinüber.... ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Mitglied staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

|
erstellt am: 05. Jan. 2007 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bombi
diese schreckliche möglichkeit besteht natürlich auch. dann wirds verdammt teuer. weil ehe man merkt das das Board den CPU frittiert, sind schon viel viele ersatzteile gekauft worden ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Jan. 2007 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bombi
Ich hatte mal einen Pentium 1 der hat sich auch so verhalten. Hat man den Aufgeschraubt funktionierte der einwandfrei Schraubte man den wieder zu war wieder ende Haste einen 2. PC mit dem Du Testen kannst? Wenn das Motherboard platt ist kann das Dir auch den CPU jubeln... Aber mal davon abgesehen würde ich die VGA Karte nicht komplett außer acht lassen. Ich weiß es kommen Piepsmeldungen wenn... Aber manche Komponenten konnen so querschießen das nix mehr kommt. Fahr mal den PC ohne VGA Karte hoch und schau mal ob der dann piepst... HTH Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Mitglied Umknacker

|
erstellt am: 10. Jan. 2007 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab ich gemacht....mit Grafik, ohne Grafik, mit anderer Grafik, immer das gleiche...es tut sich nix.....  Mit Speicher, mit ohne .... Mit anderem Netzteil..... Ich bin sooooooooooooo unglücklich ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 116 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bombi
Nur mal so ein schuss ins blaue: Ich vermute dass die Spannungsversorgung auf deinem Board kaputt ist und er damit den Prozessor killt, weil der dann zu viel strom bekommt. eventuell siehst du auf dem Mobo irgendwo Spannungsregler (wie hier zu sehen)die verschmort sind oder sich vom Board gelöst haben. Da wirst du wohl nicht um einen neuen Prozi mit board drum rum kommen Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chicken Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 10. Jan. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bombi
Hast du mal "alles was nicht fest ist" ausgebaut und dann getestet was er tut oder nicht ? Sprich kram raus/abstöpseln wie Sound-/TV-karte, CD-Römer, Pestflatten, sonstige Kontrollerkarten, alles an Steckern von dem Mainboard abziehen wie Speaker, Reboot-Knopf (Power, Lüfter usw. latürnich dran/drin lassen). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Mitglied Umknacker

|
erstellt am: 09. Feb. 2007 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, nun die Lösung des Problemes......  Das MB war es wohl. Asus hat ein neues geschickt, nachdem der neue Prozessor auch gegrillt wurde.  Nun hab ich einen neuen Professor und ein neues Brett und die Kiste rennt wieder. So long.... ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |