Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Bauing - PC oder Notebook ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Bauing - PC oder Notebook ??? (1298 mal gelesen)
Larusszo
Mitglied
Bauingenieur in spe

Sehen Sie sich das Profil von Larusszo an!   Senden Sie eine Private Message an Larusszo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larusszo

Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2006

erstellt am: 20. Feb. 2006 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Howdy

also ich hab vor mir nen rechner anzuschaffen und bin aufgrund meiner unbedarftheit in sachen pc auf eure hilfe angewiesen um nicht unnötig geld aus dem fenster zuwerfen oder gar ein system daheim zu haben dass meinen anforderungen nicht genügt ... deswegen versuch ich mal so genau wie möglich zu beschreiben was ich mit dem kasten vorhab ..

also ich studier bauingenieurwesen im 1.ten semester und bin mir nicht ganz im klaren darüber welche hardware anforderungen die CAD programme im laufe meines studiums benötigen ? ... ich werde sicher meinen bachelor machen (min. 6 semester) und hoffentlich den master draufsetzten (dann min.10 semester) und solange sollte der rechner auch halbwegs aktuell sein ist wohl reines wunschdenken aber sagen wir mal er soll vernünftig laufen ... also welche hat jmd ne ahnung welche progs im bauing berreich sozusagen standard sind und welche anforderungen mein künftiger rechner dann bedienen muss ?

desweiterren wird der rechner zum arbeiten verwendet also auf spiele pille palle muss keine rücksicht genommen werden und office anwendungen sind heutzutage wohl von jedem rechner problemlos zu bewältigen

ich hätte aber nichts dagegen einzuwenden wenn ich aus meinem pc auch ein festplattenrekorder machen könnte um mir ab und an mal filme ausm tv aufzunehmen und außerdem möchte ich gern meine sonstigen film und musik daten damit verwalten und auch schneiden können

nun stell ich mir die frage ob es schon notebooks gibt die das alles bewältigen da ich mein rechner auch gern an der uni benutzen würde oder ob ich mir einen herkömmlichen desktop oder gar eine workstation zulegen muss

preislich bin ich mir bewusst das es wohl nicht billig wird also rechne ich mal so mit ~2000¤ ?!

also kurz zusammgefasst für die lesefaulen 

anforderungen:
CAD in allen eventuell benötigten fassetten
office / internet / arbeitsrechner
festplattenrekorder / film und musik - schnittstudio
und das ganze im idealfall als notebook

so ich verlang ja von euch jetzt keine komplettlösung aber den ein oder anderen hinweis der mich zum ziel führt wär schon schön 

so long~
Larusszo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2006 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi

Ich würde dir empfehlen ein Notebook mit gutem mobile prozessor zu suchen. ich persönlich arbeite sehr gerne mit Athlon.

Du must dir überlegen wo du das Notebook mehr benutzt zuhause odr Unterwegs denn wenn zuhause kannst auch nen leistungsstärkären Prozessor nehmen.

Was enorm wichtig ist bei den anderen Anwendungen die du machen möchtest ist eine sehr gute Grafikkarte und sehr guten Arbeistspeicher.

Zur Grafikkarte würde ich sagen min 128Mb und Arbeitsspeicher nicht unter 1024 mb.

Was auch interresant ist mittlerweile sind die Auflösungen die die Notebooks haben.

wenn du genauere Infos haben möchtest gerne.

Empfehlen kann ich die Notebooks von IBM, schweine teuer, ansonsten Fujitsu Siemens.

Von HP rate ich absolut ab da ich sehr negative Erfahrungen damit gemacht habe

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Und so was wie mich amche die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*



Vermessungsingenieur*in als Projektleitung (m/w/d)

Für unsere Abteilung GN-G "Geodaten und Sanierungsmanagement" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit- Teilzeit ist unter bestimmten Umständen möglich - eine*n

Vermessungsingenieur*in als Projektleitung (m/w/d)

- Vermessung und technische Dokumentation -

Wir bieten:

  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 21. Feb. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Larusszo 10 Unities + Antwort hilfreich

Was du dir mal anschauen könntest wäre das FSC Amilo M3438. Ist ein 17" Notebook mit guter 3D Grafikkarte und je nach Modellvariante auch schon gleich mit 1 GB RAM und 2x 80 GB Festplatte zu haben. Bietet also ausreichend Power und auch genug Speicherkapazität für deine Multimedia-Anforderungen. Die TV-Tuner Karte müsste bei einem Notebook im Normalfall über eine externe USB-Lösung leicht zu realisieren sein. Sehr gut sind hier die Geräte von Terratec.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz