Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Empfehlungen Plotter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Empfehlungen Plotter (2748 / mal gelesen)
Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 672
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win7, ACAD2016 deutsch SP1 - HCAD 5.7

erstellt am: 28. Jun. 2017 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
wir haben unseren HP DesignJet 800 nun schon seit 15!!! Jahren. Der war sein Geld wirklich wert. Nun aber wird es schwierig mit Treibern bei der Konstellation Windows10 - Autocad 2016. Wir nutzen jetzt einen Treiber für ein anderes Gerät. Funktioniert. Noch. Unsere EDV-Abteilung möchte aber, dass wir uns nun schon mal nach einem neuen Plotter umsehen weil der ja auch noch eingebunden werden muss, es für den "Alten" so gut wie keine Ersatzteile mehr gibt, und und und. Nun denn. Dann solls so sein.

Nun meine Frage an Euch:
Welche Plotter verwendet Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?

Wir verbrauchen bummelig 1-2 45m Plotterrollen in der Woche. Wollen auch weiterhin von Rolle plotten. In Farbe.
Und auch einige Sonderformate bis 2,50m Länge.

Hab hier auch die Suche bemüht aber der neuste Beitrag den ich gefunden habe war von 2016 und auch nicht sehr ergiebig.

Ich danke Euch schon mal.
LG
Nina


[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 28. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Jun. 2017 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,
aus meiner Zeit im Ingenieurbüro kann ich immer wieder HP empfehlen. Innerhalb von 18 Jahren zwei Plotter, wobei der zweite immer noch läuft.

Ihr solltet Euch mal eure Wünsche notieren:
- Farbe: Ja/Nein
- Was soll gedruckt werden? CAD / Luftbilder / farbige Flächen / ...
- Größe? A1 / A0 / Sondergrößen -> Rollenbreite (914/1044 mm)
- integrierter Scanner?
- Softwareanbindung
- Netzwerkfähig?
- Preis

Es gibt sicherlich noch ein paar Punkte mehr, die individuell für Euch passen. Wenn ihr das alles nach "Haben muss" und "Haben möchte" aufteilt, könnt ihr den Plotter recht gut eingrenzen.

Nachtrag: Könnte mir nach Deiner Beschreibung vorstellen, dass der HP DesignJet T795 für Euch passt.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 672
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win7, ACAD2016 deutsch SP1 - HCAD 5.7

erstellt am: 28. Jun. 2017 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Nachtrag: Könnte mir nach Deiner Beschreibung vorstellen, dass der HP DesignJet T795 für Euch passt.



Danke, hab ich mir notiert.
Den Plotter hatte ich auch schon im Auge. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 672
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win7, ACAD2016 deutsch SP1 - HCAD 5.7

erstellt am: 03. Jul. 2017 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Arbeitet jemand von Euch mit dem canon imageprograf ipf780?
Wenn ja, ist der ok?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3767
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 16. Jul. 2017 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn HP in den letzten Jahren für mich einiges an Glanz eingebüsst hat, die Treiber wirklich etwas holprig gelaufen sind (siehe in diversen Foren, wieviele noch alte Treiber organisiert haben, um neue Geräte damit anzutreiben) und die Produktvielfalt reichlich bunt ist, ist er m.E. doch noch die geläufige Lösung.

Aus meiner Sicht grundsätzlich wichtig:
- gibt es einen Fachhändler mit gutem Service in der Nähe?
- kann der eine Testmaschine stellen (Netzwerkeinbindungen, Firewalls testen)
- welche Betriebskosten (Tinten? Druckköpfe?) sind zu erwarten?
- welchen undruckbaren Seitenrand hat das Gerät?

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Schröter
Mitglied
Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Beiträge: 263
Registriert: 29.03.2007

Die Versuchung wird an der Tür sturm läuten, aber die Chance klopft nur einmal an!

erstellt am: 17. Jul. 2017 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen

Wir nutzen seit vielen Jahren den Canon IPF700. Wir plotten damit unsere Zeichnungen aus SolidWorks (DIN A2 bis DIN A0+). Geschwindigkeit ist gut, Druckqualität auch.
Einzig mit dem Druckkopf hatten wir ein paar Schwierigkeiten, das lag aber am geringen Druckaufkommen und das wir den jeden Tag ausgeschaltet haben.

Wichtig ist, denke ich, das ihr einen zuverlässigen Händler vor Ort habt. Ob es dann Canon oder HP wird ist eher zweitrangig.

------------------
MfG
L. Schröter

-----------------------------------------------------
[HP Z440] [E5-1630V3@3,7GHz] [16GB RAM DDR4] [256GB Z-Turbo SSD] [1TB HDD WD] [NVidia Quadro K2200 4GB] [24" HP ZR24w + 24" HP Z24i]
NVidia Treiber 354.56

Win7 64bit
SolidWorks 2012x64 SP5.0
SolidWorks 2014x64 SP5.0
-----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert_Grund
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

Beiträge: 393
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 28. Jul. 2017 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Nun aber wird es schwierig mit Treibern bei der Konstellation Windows10 - Autocad 2016.

kein Problem: WinLINE

ja, der kostet Geld.

Norbert

------------------
www.posh.de

[Diese Nachricht wurde von Norbert_Grund am 28. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldmeisterschaft
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waldmeisterschaft an!   Senden Sie eine Private Message an waldmeisterschaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldmeisterschaft

Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 07. Nov. 2017 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

wollte mal nachfragen, was deine weitere Recherche bezgl. eines neuen Plotters ergeben hat.
Wir haben hier auch einen HP Designjet 800 im Einsatz, welchen wir gerne ersetzen möchten.

Was mich auch interessiert ist, welchen Druckertreiber ihr da aktuell für den 800er nutzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert_Grund
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

Beiträge: 393
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 07. Nov. 2017 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von waldmeisterschaft:
Was mich auch interessiert ist, welchen Druckertreiber ihr da aktuell für den 800er nutzt.

kommt latürnich auf 's Betriebssystem an... wenn's nichts kosten darf schau mal hier.

Norbert

------------------
www.posh.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldmeisterschaft
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waldmeisterschaft an!   Senden Sie eine Private Message an waldmeisterschaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldmeisterschaft

Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 08. Nov. 2017 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Norbert_Grund:

kommt latürnich auf 's Betriebssystem an... wenn's nichts kosten darf schau mal hier.

Norbert


Danke für den Link, nur finde ich da keinen Treiber für den Designjet 800 (44").
Weder hpdj500wx64pclge.exe unter "Treiber Windows 10 / 64 HP DesignJet 500 / 800", noch pl532en.zip unter "Treiber für Windows 7 / 64bit" beinhalten einen Treiber für den DesignJet 800.
Wir arbeiten mit einem Server 2008 64bit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz