Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  HP DesignJet T770 - Druckkopf wird nicht erkannt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HP DesignJet T770 - Druckkopf wird nicht erkannt (1771 mal gelesen)
ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

ISD/Civil 3D 2017/2018 auf AMD Phenom II X4, 3,4Ghz,32GB RAM, 1TB SSD, Win7, AMD FireProW5100, Monitore PhilipsBDM4350+SamsungSyncMaster2443, Plotter HP T770

erstellt am: 11. Jan. 2016 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin,
seit rund fünf Jahren betreibe ich einen HP DesignJet T770, wobei das Druckvolumen eher gering ist. Nun war auf den Ausdrucken der graue Anteil schlecht. Ich habe dann versucht, den Druckkopf zu reinigen. Als ich ihn wieder einsetzte, monierte der Plotter plötzlich, der daneben liegende Druckkopf für Mattschwarz und Gelb werde nicht erkannt / solle ausgetauscht werden. Wenn ich den Druckkopf dann etwas in die Halterung drückte, gab der Plotter sein ok. Beim Verschließen des Faches (mit dem hellblauen Hebel) bemeckerte er wieder den Druckkopf. Ich habe dann bei beiden Köpfen die Kontakte kopf- und halterungsseitig gereinigt, aber die Meldung blieb. Schließlich habe ich neue Köpfe gekauft, hoffnungsfroh eingebaut und bekam wieder die Meldung vom mittleren Kopf ... 
Woran kann es liegen? Die alten Köpfe waren zwar schon über die Garantiezeit hinaus, druckten aber bis vor kurzem noch einwandfrei.
Da auch die neuen Köpfe nichts bringen, vermute ich ein Problem an anderer Stelle, aber an welcher? Nun hoffe ich auf kompetente Antworten aus de WBF.
Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

erstellt am: 05. Feb. 2016 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin,
zur Info: Der Druckkopfschlitten hatte einen Defekt, wurde getauscht und nun läuft wieder alles.
Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz