Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  HP Designjet 800

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HP Designjet 800 (1927 mal gelesen)
karsin
Mitglied
Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von karsin an!   Senden Sie eine Private Message an karsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karsin

Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2012

Solidworks 2012

erstellt am: 06. Mrz. 2015 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20150306_135003.jpg

 
Morgen,
ich habe ein Problem mit unserm Plotter (HP Designjet 800). Beim starten heute Morgen zeigte das Display einfach den Drucker an bei dem der Bereich wo das Bedienfeld ist Durchgestrichen ist.
Habe schon Google durchforstet und bin Ratlos. Auch bei der Fehlermeldungsliste ist dazu nicht zu finden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 706
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 06. Mrz. 2015 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karsin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karsin,

Auch wenn ich nebenan schon gesagt habe, dass ich dir nicht helfen kann. Ich hab mir das Bild aber trotzdem nochmal angeschaut.
Vielleicht kann man ja schon durch ein wenig Interpretation des Piktogramms helfen. (Google und die HP-Seite spucken da echt nix dazu raus  )
Aber das Symbol im "Druckbereich" könnte ein Messer darstellen. Das "Kreuz" rechts natürlich einen Fehler. Also würde ich jetzt mal so in der Richtung "Messerschlitten" suchen.

Evtl. ist der Schlitten nicht in der erwarteten Ausgangsposition? Oder läuft der Schlitten zu schwer bzw. gar nicht mit?

Ich kenne das genaue Modell nun auch nicht. Wird der Messerschlitten nach dem Druckvorgang am Druckkopf angekoppelt und vom Druckkopf durchgezogen?

Dann mal überprüfen ob der Messerschlitten nicht an-/abgekoppelt werden kann.

Naja, soweit mal zu dem was mir so einfällt.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2015 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karsin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ...

hast schonmal ins Service Manual geschaut ?

Gruß
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2382
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Mrz. 2015 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karsin 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht dann so:

Kostenlosen Download
1. Zum Starten hier klick 2. Download 3. Genießen App!
 

------------------
Gert Dieter 

"Erheblich verbessern ließe sich das Niveau der normalen Konversation durch den häufigen Gebrauch dreier Wörter: Ich weiß nicht."
Mark Twain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karsin
Mitglied
Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von karsin an!   Senden Sie eine Private Message an karsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karsin

Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2012

Solidworks 2012

erstellt am: 09. Mrz. 2015 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Christian,

Danke für die Antwort. das klingenförmige auf dem Piktogramm stellt glaube ich einfach nur das Sichtfenster im Plotter dar. Ich habe mal den Schlitten geprüft, läuft gut und ohne verkanten. Es ist übriegens ein Messer zum Ankoppeln.
Der Fehler kommt direkt beim Starten, er versucht nicht mal das Messer anzukoppeln.
Ich habe auch schon die komplette Verkleidung abgenommen und die Stecker und Microschalter kontrolliert allerdings ohne Erfolg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karsin
Mitglied
Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von karsin an!   Senden Sie eine Private Message an karsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karsin

Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2012

Solidworks 2012

erstellt am: 09. Mrz. 2015 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir schonmal das komplette Handbuch angesehen. Aber werde das auch nochmal durchforsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2015 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karsin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal ...

ich meinte nicht das Benutzerhandbuch,
sondern das für den Service Techniker ...

Gruß
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karsin
Mitglied
Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von karsin an!   Senden Sie eine Private Message an karsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karsin

Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2012

Solidworks 2012

erstellt am: 09. Mrz. 2015 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich weis, wollte nur noch mal auf meine bisherigen Bemüungen hinweisen  . Habe das Servicebuch runtergeladen und bin wirklich begeistert. Sehr viele wichtige Informationen. Vielen Dank.
Übriegens noch ein kleines update. Ich habe den Drucker eben einmal eingeschaltet um etwas aus dem Servicehandbuch zu kontrollieren.
Der Drucker startete als wäre er die letzten 4 Wochen nicht im Streik gewesen.
Jetzt heist es warten bis der Fehler wieder auftaucht.
Nochmal danke für die Hilfe.
Ich lasse es euch wissen wenn ich weiss was der Fehler ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karsin
Mitglied
Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von karsin an!   Senden Sie eine Private Message an karsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karsin

Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2012

Solidworks 2012

erstellt am: 09. Mrz. 2015 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler ist wieder da.
Laut Servicehandbuch kann der drucker nicht booten und die komplette Rechnereinheit muss ausgetauscht werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2382
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 09. Mrz. 2015 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karsin 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir war mal was Ähnliches (hier). Schau mal nach, ob vielleicht nur ein Stecker an der Rechnereinheit einen Wackelkontakt hat!

------------------
Gert Dieter  

"Erheblich verbessern ließe sich das Niveau der normalen Konversation durch den häufigen Gebrauch dreier Wörter: Ich weiß nicht."
Mark Twain

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 09. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2015 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karsin 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde auch erstmal die Steckverbindungen prüfen ...
dann die Elektolytkondensatoren auf Rechnereinheit bzw. Netzteil anschauen ... auch eine beliebte Schwachstelle ...

Gruß
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karsin
Mitglied
Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von karsin an!   Senden Sie eine Private Message an karsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karsin

Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2012

Solidworks 2012

erstellt am: 13. Mrz. 2015 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

stecker gecheckt, alles in Ordnung.
Kondesatoren gecheckt, sehen gut aus.

allerdings habe ich bei meinen weiteren recherchen herausgefunfen das auf der accessorie Card (das Teil wo die festplatte und der RAM verbaut sind) wohl einen Fehler hat. beim einschalten des Plotters sollten darauf die Grüne LED leuchten und die gelbe LED blinken. Die Gelbe LED verweigert allerdings ihren Dienst.
Laut dem Technikerhandbuch ist die Karte defekt und muss ausgetauscht werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karsin
Mitglied
Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von karsin an!   Senden Sie eine Private Message an karsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karsin

Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2012

Solidworks 2012

erstellt am: 23. Mrz. 2015 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nachdem ich dem Plotter ein manuelles Firmware update verpasst habe stertet er wieder und zeigt mir den Fehler 05.10. Das bedeutet die Festplatte ist kauputt.
Ich habe dann vor einer Woche eine neue bestellt, allerdings in einem Laden in England. Der Vertreibt die für 26 Pfund.
jetzt läuft alle wieder, danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz