Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Oce 5250 Installationsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Oce 5250 Installationsproblem (5626 mal gelesen)
MOLODOY
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von MOLODOY an!   Senden Sie eine Private Message an MOLODOY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MOLODOY

erstellt am: 09. Mrz. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Frage an die Technikexperten!
Brauche unbedingt eure hilfe! Ich habe einen Oce 5250 Plotter und möchte es an meinem Windows 7 System (32 bit) installieren, habe aber keine Treiber für windows 7 gefunden, welchen kann ich denn für die Installation nehmen? der Plotter läuft über ein lokales Netzwerkangeschlossen und ist schon mal gelaufen, allerdings setzt der
bei enserem neuen Rechner aus. Ich glaube es liegt am Treiber. Hat jemand die Erfahrung schon gemacht?
DANKE für eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 7 Professional 64 bit
AutoCAD 2012
AutoCAD Structural Detailing 2012

erstellt am: 09. Mrz. 2011 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOLODOY 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich habe einen OCE 5200 und einen Raster-Treiber dazu, der zumindest unter XP funktioniert - wenn Du ihn probieren willst, kann ich Ihn dir mailen.

Gruß,
Roman

MOLODOY
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von MOLODOY an!   Senden Sie eine Private Message an MOLODOY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MOLODOY

erstellt am: 09. Mrz. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh ja bitte an ( makaveli5@gmx.de)! Vielleicht mit ner kurzen installationsbeschreibung.
Ich hab schon so viele Treiber ausprobiert aber keiner funktioniert. Ich hab auch einen
XP-Rechner da, da hab ich allerdings auch probleme den Plotter zu installieren.
Was bedeutet eigentlich Postscript und was ist der unterschied zu anderen Treibern?

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 10. Mrz. 2011 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOLODOY 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MOLODOY:
...Oce 5250 Plotter ... Windows 7 System (32 bit)...

da das Teil HP-GL/2 (inkl. HP-RTL) versteht, kannst du mal versuchen, einen Win 7 Treiber für einen älteren HP DesignJet Plotter zu installieren (s. Thread 'HP Designjet 1055 cm unter 64Bit-Betriebssystem').

Falls das nicht tut, kannst du immer noch die WinLINE Demoversion testen, ich weiss, darf nix kosten...

hth,
Norbert

------------------
www.posh.de

MOLODOY
Mitglied
Architekt

erstellt am: 24. Mrz. 2011 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus!
Plotter ist mittlerweile am XP Rechner installiert und beim Plotten der PDFs druckt er manchmal am Anfang
der Seite ein Schmales Stück von der vorhergehender Seite und Druckt dann nicht immer bis zum schluss.
Und das was er nicht geschafft hat zu drucken kommt dann mit der nächsten Seite mit raus. Und beim  aus ArchiCAD raus
oder einfach nur Testseite wird immer nur 1-2 cm von der Zeichnung gedruckt und dann bricht er ab und schneidet ab.
Hab schon mit drehen und verschiedenen formaten versucht, irgendwie weiss er wohl nicht wo genau der Rand
von der Zeichnung ist. Hat jemand ne Iddee warum!!!!? Treiber???

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 29. Mrz. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOLODOY 10 Unities + Antwort hilfreich

hört sich eher nach einem Übertragungs/Kommunikations-Problem an, drucke mal aus deinem CAD in eine Plot-Datei (Option im Druckdialog oder Druckeranschluss FILE: in Eigenschaften des Treibers) und kontrolliere dann mit einem Plot-Viewer wie z.B. SPLOT auf Vollständigkeit.

hth,
Norbert

------------------
www.posh.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz