Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Treiber HP750C+ und Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Treiber HP750C+ und Vista (7581 mal gelesen)
alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 19. Okt. 2007 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich suche für meinen Plotter HP 750 C+ einen Treiber für Vista. Auf der Homepage von HP war ich schon aber laut HP wird es für diesen Plotter keinen Treiber geben.   Hat evtl. jemand einen Treiber von einen anderen Anbieter der unter Vista läuft. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit den Plotter unter Vista am laufen zu bekommen?

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 20. Okt. 2007 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

lies dir mal die NOTE auf der Seite durch... für normal müsste der XP Treiber laufen... http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=en&cc=us&objectID=c00852513&jumpid=reg_R1002_USEN 

------------------
Grüsse

Thomas


Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 20. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 22. Okt. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Vielen Dank für deine Antwort. Aber diese Seite kannte ich schon. Meine Hoffnung war, das es von einem Drittanbieter evtl. einen Treiber für diesen PLotter gibt.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo tunnelbauer

Ich habe auf meinem neuen 20,1 Zoll Notebook den HP Plotter 750 C+ und meinen Canon 9100 i unter Win Vista Premium am laufen. Super. Das gibr 10 uus.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archi-ei
Mitglied
welt verbessern

Sehen Sie sich das Profil von archi-ei an!   Senden Sie eine Private Message an archi-ei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archi-ei

Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2008

Windows vista business x64 | Intel core duo 2,66| 2gb ram| GeForce 8600 GT
Windows XP pro2 | Intel Pentium M 1,8 GHz | 1,5 GB ram | ATI M Radeon 9700
reicht für Archicad und so
HP designjet 750c+| HP CP1700| Fahrrad, Tretroller, Kinderwagen und Audo

erstellt am: 04. Jan. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo alf-1234

ich bekomme meinen Designjet 750 C+ unter vista leider nicht zum laufen,   bzw. plotten.

wie hast Du das hinbekommen?

Gruss
Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 04. Jan. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralph

Ich habe den original HP Treiber Vers. 4.65 von XP installiert und der läuft unter Vista obwohl es offiziell laut HP nicht geht.

MfG.

Alf-1234   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archi-ei
Mitglied
welt verbessern

Sehen Sie sich das Profil von archi-ei an!   Senden Sie eine Private Message an archi-ei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archi-ei

Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2008

Windows vista business x64 | Intel core duo 2,66| 2gb ram| GeForce 8600 GT
Windows XP pro2 | Intel Pentium M 1,8 GHz | 1,5 GB ram | ATI M Radeon 9700
reicht für Archicad und so
HP designjet 750c+| HP CP1700| Fahrrad, Tretroller, Kinderwagen und Audo

erstellt am: 05. Jan. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alf,

Danke für die schnelle Antwort.

ich hatte bisher immer den aktuellen Treiber pl532ge verwendent und dann kam die fehlermeldung:
im angegebenen Ordner befindet sich kein kompatibler Sofwaretreiber für das Gerät. Falls der Ordner einen Treiber enthält stellen sie sicher, dass dieser für windows x64 basierte systeme bestimmt ist.

Hast Du vista 32 installiert?

grüsse aus Ulm vom Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 06. Jan. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralph

Ich habe hier Vista 32 Bit und da läuft der Plotter. Für 64 Bit Vista braucht man auch zwingend 64 Bit Plottertreiber und die habe ich leider auch nicht. Gibt es die überhaupt schon oder nur als Beta Treiber?

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archi-ei
Mitglied
welt verbessern

Sehen Sie sich das Profil von archi-ei an!   Senden Sie eine Private Message an archi-ei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archi-ei

Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2008

Windows vista business x64 | Intel core duo 2,66| 2gb ram| GeForce 8600 GT
Windows XP pro2 | Intel Pentium M 1,8 GHz | 1,5 GB ram | ATI M Radeon 9700
reicht für Archicad und so
HP designjet 750c+| HP CP1700| Fahrrad, Tretroller, Kinderwagen und Audo

erstellt am: 07. Jan. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alf,

Im netz konnte keinen X64 plottertreiber für den hp750c+ finden. Da ist auch keine beta oder so zu finden.

.... nach langem rumprobieren und recherche auf anderen Foren habe ich eine Lösung gefunden.
In archicad wird Windows nur "mißbraucht" um eine HPGL-Datei an das Gerät weiterzuleiten. Es kann also ein beliebiger Plottertreiber der mit Vista x64 funktioniert verwendet werden.

Aus anderen Programme, wie Office oder Ava-Software kann ich bisher leider nicht plotten. Hier geht der Umweg über plt-Datei erzeugen und über plotflow an den Plotter senden.


liebe Grüsse

Ralph

------------------
warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein?
(ludwig mies van der rohe, ´64)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz