Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Plotprobleme HP 1050C

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plotprobleme HP 1050C (2515 mal gelesen)
Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 02. Jul. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
bin langsam am verzweifeln. Haben uns (nach HP600/750/800) den 1050er gegönnt. Leider funktioniert bei dem die Kombination "Druckbereich" in Verbindung mit einem benutzerdefinierten Blattformat "Endlosrolle" (900x2800mm) nicht richtig. Plottet man eine Zeichnung im Querformat, wird zuerst die Zeichung geplottet und dann das nicht bedruckte Papier abgeschnitten. Hat man dabei den Haken "Auf dem Kopf plotten" aktiviert, wird erst das leere Papier (2800mm-Blattbreite) ausgeschoben und dann die Zeichnung geplottet. Bei Zeichnungen im Hochformat ist es genau umgekehrt.
Auf unseren bisherigen DesignJets wird der nicht bedruckte Bereich immer korrekt abgeschnitten, egal ob vor oder nach dem Plot.
Habe jetzt über mehrere Wochen mit HP kommuniziert. Von HP erstellte PLT-Dateien kommen bei uns richtig raus. Von uns erstellt PLT-Dateien (die bei uns den unnötigen Papierausschub produzieren) kommen bei HP richtig raus.
HP ist jetzt der Meinung, dass der Fehler an unserem LT liegen muss.
Dagegen spricht, dass unsere PLT-Dateien auch bei HP zu einem Papiervorschub führen müssten.
Dafür spricht, dass das Plotten von PDF-Plänen aus dem Reader auf die Endlosrolle funktioniert.
Der Fehler tritt unter LT2000/2004/2005/2008 auf.
Druckertreiber wurden sowohl auf dem Server (SBS 2003) als auch auf den PC's neu installiert.
Hat jemand schon mal eine ähnliche Problematik gehabt ?
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Intemann
Mitglied
Zeichner ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Intemann an!   Senden Sie eine Private Message an Intemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Intemann

Beiträge: 42
Registriert: 28.03.2003

AutoCAD 2008;
Solid Edge V19;
PSDesigner;
Windows XP Professional SP2;
Dualprozessor Pentium 4;
3,40 GHz;
1,0 GB RAM;
NVIDIA Quadro FX 1300;
DesignJet 4500;

erstellt am: 03. Jul. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Hatten früher auch mal das Problem (auch mit dem 1050er).
Folgende Lösung hat funktioniert:
Das Papierformat darf nicht ein Vielfaches des Plotbereiches sein!
Ich glaube maximal die doppelte Länge!?
Wir haben dann drei, vier verschiedene Längen angelegt und immer die entsprechende gewählt und schon hat es funktionert!

Gruß aus Österreich!

------------------
mfg
Thomas
Intemann CAD-Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 03. Jul. 2007 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thomas, du bist mein Held !!!
Genau das war's - jetzt springt sogar die Warteschlange an.
Das HP sowas nicht weiss !? Schieben einfach die Schuld auf Autodesk - scheint mir aber doch eher ein HP-Problem zu sein.
So ist das wohl mit dem Outsourcing: Alle Anfragen gingen über die HP-Hotline, wurden ins Englische übersetzt, dann nach Indien, wieder zurück zur Hotline, auf Deutsch übersetzt, dann wird man zurück gerufen. Kostet HP wenig - bring mir nix !!
Allein bis die Problembeschreibung in Indien richtig ankam, hat mehrere Versuche gebraucht. Nach dem Ergebnis vermute ich sogar, sie kam nie richtig an !!
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz