Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  grünstich hp800ps

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  grünstich hp800ps (5450 mal gelesen)
duckl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von duckl an!   Senden Sie eine Private Message an duckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duckl

Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 13. Feb. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe da ein problem, an dem ich so langsam verzweifel.
wir arbeiten mit micorstation v8 und plotten über einen server auf einen hp 800ps. dabei sind alle grauwerte immer grünstichig. das bekomme ich auch durch ändern aller farben in cmyk, rumprobieren der einstellungen am plotter auf swop, dci usw. nicht in den griff. es wird mal ein ein wenig heller, aber der grünstich in allen grautönen bleibt. was kann man denn noch einstellen? hat da jemand einen tip, wie man die farbverwaltung da aufbauen sollte? 

vielen dank schon mal für die hilfe....

lg
-jens-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duckl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von duckl an!   Senden Sie eine Private Message an duckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duckl

Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 13. Feb. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe nochmal weitergesucht und bei einem thread eine frage gefunden, die jedoch nicht beantwortet wurde. dadurch bin ich auf die einstelleungen - colormanagement gekommen. hier wird automatisch das "HPCPSG" color profil genommen. kann es daran liegen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 13. Feb. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo duckl,

soll dein Plan denn grundsätzlich in schwarz-weiß bzw. mit Graustufen ausgedruckt werden? Oder bezieht sich deine Frage auf die Elemente, die grau ausgedruckt werden sollen, während andere in Farbe dargestellt werden?

Ich kenne zwar den HP 800 PS nicht, aber bei meinem HP 750 C+ hatte ich ein ähnliches Problem. Immer wenn im Druckertreiber ein Farbdruck angegeben war, erhielt ich die grauen Linien in einem blassen Farbton, der dem Grau nur so eben ähnlich sah. Als ich beim Ausdruck die "Graustufen" (statt Farbe bzw. automatisch) einstellte, war der Plot auch wie gewünscht schwarz-weiß. In meinem Fall damals befand sich in der Zeichnung nur ein einziges Grafikelement, dass in Farbe gedruckt wurde und deshalb stellte sich der Treiber bei "automatisch" selbstständig auf Farbdruck um.

Soltest du aber einen Farbplot wünschen, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich weiß nicht, ob man dort die Farben anpassen kann, so dass du deinen Grünstich weg bekommst.

Schöne Grüße,
Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duckl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von duckl an!   Senden Sie eine Private Message an duckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duckl

Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 13. Feb. 2006 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es ist ein farbplot, wobei die wirklich farbigen (rot-braun-gelb) flächen richtig dargestellt werden, aber die grauen flächen grundsätzlich einen grünstich haben. ich bin jetzt bei dem ca. 25. plot und es ist und bleibt total "kotzefarbend" 

nur wenn ich sage "ICM Handle by host" dann kommt ein lichteres grün zum vorschein, welches aber auch nichts mit einen grauwert zu tun hat.

ich habe schon mal in einem thread gelesen, man sollte die "Farbkorrektur" ausschalten, aber sowas gibt es bei mir nicht. ich kann nur farbprofile wählen...

gruss
-jens-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU
Engineering Base Power EVU

erstellt am: 13. Feb. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hätte noch eine Idee beizutragen: Verändere evtl. mal die Qualitätsstufe. Bei HP heißen die meines Wissens "Schnell, Normal und ???". Im Schnelldruck kann es teilweise auch zu Streifenbildungen kommen.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duckl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von duckl an!   Senden Sie eine Private Message an duckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duckl

Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 13. Feb. 2006 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank für den tip, aber leider hat das auch nichts gebracht. ich habe auch mal anderes papier eingelegt und leider kam dabei das selbe resultat raus.

irgendwie ist der plotter der meinung er müsste grau mit hilfe von unheimlich viel grün erstellen. aber mir ist es ein rätsel, wie ich ihm sagen kann das dem nicht so ist. 


lg
-jens-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU
Engineering Base Power EVU

erstellt am: 14. Feb. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Bliebe noch die Variante, dass ein Druckkopf Probleme macht. Hat der Drucker ein Prüfprogramm?

Falls nicht, müsstest Du auf Verdacht tauschen, ich würde mit dem blauen anfangen, dann gelb, ggfs. noch schwarz. Rot dürfte an dem Problem nicht beteiligt sein.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duckl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von duckl an!   Senden Sie eine Private Message an duckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duckl

Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 14. Feb. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ein druckkopf probleme machen würde, müssten dann nicht alle farben ein wenig falsch raus kommen, denn er nimmt ja für fast jede farbe eine mischung aus allen 4 farben. aber eigentlich sind alle farben völlig in ordnung ausser dem grau eben...

ich schaue aber mal nach dem prüfprogramm....

vielen dank
-jens-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duckl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von duckl an!   Senden Sie eine Private Message an duckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duckl

Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 14. Feb. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe gerade mal den test gestartet als graustufen zu drucken. ist auch grün geworden. auch als ich eine .plt datei erstellt habe und über den treiber des hp750 gedruckt habe, ist es nicht besser geworden. die ausdrucke sehen sogar identisch aus.

komisch oder?????????

jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU
Engineering Base Power EVU

erstellt am: 14. Feb. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Nur dass ich es richtig verstehe: Du hast dem Drucker gesagt er soll den Test mit Graustufen durchführen? Dann sollte der Drucker doch wohl ausschließlich Schwarz verwenden. Wenn jetzt grün ins Spiel kommt, muss definitiv etwas defekt sein.

Wenn Du nach dem Kopf nicht weiter kommst, empfehle ich Dir einen Servicetechniker zu holen. Langes bis endloses Suchen macht das Problem nicht billiger.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 14. Feb. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von duckl:
ich habe gerade mal den test gestartet als graustufen zu drucken. ist auch grün geworden. auch als ich eine .plt datei erstellt habe und über den treiber des hp750 gedruckt habe, ist es nicht besser geworden. die ausdrucke sehen sogar identisch aus.

komisch oder?????????

jens


Hallo nochmal!

Du könntest Dir die PLT-Datei mal mit einem Plotfileviewer ansehen. Dann könntest Du erkennen ob das Problem schon beim Erzeugen der Datei auftritt und somit nichts mit der Hardware zu tun hat. Halte ich aber nach Deinen bisherigen Schilderungen für sehr unwahrscheinlich.

Kannst Die PLT-Datei hier auch gerne mal posten falls keine großen Geheimnisse drin sind. Dann schaue ich mal rein. Falls es heute nichts mehr wird, werde ich es aber erst am Donnerstag wieder schaffen. Morgen ist ziemlich dicht.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duckl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von duckl an!   Senden Sie eine Private Message an duckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duckl

Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 14. Feb. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe auf der hp service homepage gelesen, dass ich eine einstellung ändern muss. es liegt daran, dass ich alle farben in micorstation über 3 Grundfarben definieren und der plotter in 4 farben druckt (rgb vs. cmyk) wenn ich nun plotte, emuliert er die vierte farbe (in diesem fall schwarz) in dem beitrag steht man soll die einstellung "nativ without black replacement" wählen. jippy die lösung....aber leider finde ich diese einstellung nicht. wahrscheinlich kann mir da keiner helfen....es sei denn es hat hier jemand einen hp 800ps und kennt diese einstellung....

wenn also jemand das problem ebenfalls hat, es ist "typical microstation" weil man leider immer mit drei statt vier farben arbeiten muss

also bis denn dann

-jens-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duckl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von duckl an!   Senden Sie eine Private Message an duckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duckl

Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 14. Feb. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


scrennshot_01.JPG


scrennshot_02.JPG

 
vielen dank für das angebot...aber leider kann ich die .plt datei nicht anhängen. er sagt "filetyp not allowed" ich habe kurzerhand mal eine .txt einfach daraus gemacht. (also einfach die endung in .plt) ändern. 

wenn es wirklich grau im file ist, dann wird es wohl wirklich daran hängen, dass dieser hp 800ps nicht mit rgb zurecht kommt. ist aber doch ein standart-problem. also damit kämpft dann wahrscheinlich jeder ?! komisch das die von hp das nicht lösen.

vielen dank auf jeden fall!!!!!!

-jens-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU
Engineering Base Power EVU

erstellt am: 14. Feb. 2006 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also grünstichig ist in der Datei nichts. Alles schöne satte graue Farben.

Aber Du scheinst Dein Problem ja schon anderweitig gefunden zu haben.

So long.
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duckl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von duckl an!   Senden Sie eine Private Message an duckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duckl

Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 14. Feb. 2006 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tausend dank für deine hilfe!!! 

naja, problem erkannt aber leider nicht gebannt. keine ahnung wie ich diese einstellung nun finden soll 

irgendwie muss ich sonst mit dem "auswurfgrün" wohl leben....aber meiner meinung nach kann das eigentlich nicht sein, bei solch einem teuern gerät....


lg
-jens-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU
Engineering Base Power EVU

erstellt am: 15. Feb. 2006 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Vielleicht habe ich doch noch eine Idee.

Du schreibst immer von einem HP800ps. Das ps steht ja bekanntermaßen für Postscript. Jetzt stellt sich die Frage welchen Treiber Du verwendest. Verwendest Du einen Postscripttreiber, solltest Du vielleicht mal einen "normalen" Windowstreiber (PCL, HP-GL) verwenden. Oder umgekehrt, falls Du im Moment einen "normalen" verwendest den PS-Treiber testen.

Was mich nach wie vor stutzig macht, ist die Tatsache, dass im Plotfile die Farben stimmen. Ich tendiere immer noch zu dem Hardwareproblem...

Wenn dieser Grünstich aber wirklich so, wie hattest Du oben geschrieben "kotzefarben" ist, würde ich mich damit nicht abfinden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Deine Kunden damit anfreunden können.

Aber eine Erkenntnis kannst Du daraus wenigstens mitnehmen: Beim nächsten Plotterkauf, weisst Du, worauf Du achten musst ! (Bitte nicht so ernst nehmen!!!)

Ich hoffe, Du kriegst Dein Problem geregelt. Geht nicht, gibt´s nicht!!!

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2018, Win7
HP T730

erstellt am: 15. Feb. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

hab mal deine Plotdatei testweise auf unserem HP1050 (auch vier Farben) ausgedruckt und es kam alles schön grau raus (obwohl im Druckertreiber auch Farbe eingestellt ist). Hast du bist jetzt immer direkt vom Programm gedruckt oder auch mal versuchsweise die Plotdatei gedruckt wie die rauskommt?

Gruss Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duckl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von duckl an!   Senden Sie eine Private Message an duckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duckl

Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 15. Feb. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo anja,

ich habe auch mal .plt dateien geplottet. die kamen alle gleich raus. ich habe allerdings mal eine frage: bei den einstellungen vom 1050, gibt es da die möglichkeit bei der farbeinstellung "nativ without black replacement" zu wählen? oder ähnliches?. auf der homepage von hp habe ich diesen hinweis gefunden https://h41186.www4.hp.com/country/de/de/supplies/faq_printing.html

jetzt werde ich wieder stutzig, dass es evt. doch an etwas anderem liegt....

welchen treiber ich nutze werde ich mal nachsehen und evt. die neueste version installieren.

lg
-jens-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2018, Win7
HP T730

erstellt am: 15. Feb. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei HP1050 hab ich keine Einstellung "nativ without black replacement" gefunden. Kann nur zwischen Farbe/Graustufen oder Schwarz-Weiß einstellen. Hab auch mal die Treiber 800 und 800PS durchgeforstet stand aber auch nix. Viell. ist ja auch irgendwas in der Elektronik vom Drucker defekt. Bleibt evtl. doch nur der Servicetechniker übrig. Tut mir leid.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duckl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von duckl an!   Senden Sie eine Private Message an duckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duckl

Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 15. Feb. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


scrennshot_01.JPG


scrennshot_02.JPG

 
vielen dank schon mal für die hilfe ,

ich habe allerdings mal ne frage. wenn du dir den treiber vom 800 angesehen hast, ist dir da eine einstellung aufgefallen, die evt. etwas damit zu tun haben könnte? ich hänge mal zwei screenshots an, mit den aktuellen einstellungen meines 800er.

kann es denn sein, das es eine einstellung am gerät selber ist? ich habe da allerdings auch nichts demenstsprechendes gefunden? 


lg
-jens-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duckl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von duckl an!   Senden Sie eine Private Message an duckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duckl

Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 15. Feb. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super... ...ich glaube auf den sceenshots sieht man nix....naja...hast du mozilla? dann kannst du ja evt zoomen? falls du nichts erkennst dann kannst du rückfragen....

lg
-jens-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2018, Win7
HP T730

erstellt am: 15. Feb. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du Color Management schon mal auf Default oder Rendering Intents auf Colormetic gestellt. Druckt der Plotter eigentlich richtig grau wenn du auf Black&White stellst? Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duckl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von duckl an!   Senden Sie eine Private Message an duckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duckl

Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 15. Feb. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe so ziemlich alles mal durch. das wirklich komische finde ich, dass wenn ich auf graustufen stelle, trotzdem alles grünstichig rauskommt. also irgendwas ist da einfach nicht in ordnung 

so langsam glaube ich, dass man das am plotter selbst einstellen muss. denn wenn ich eben wie du sagtest auf graustufen gehe, dann sollte er ja auch grau plotten. ach ich weiss doch auch nicht mehr...ich weiss nur, dass ein so schweine teueres gerät doch einfach ein grau hinbekommen sollte, oder? 

vielen dank

-jens-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2018, Win7
HP T730

erstellt am: 15. Feb. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duckl 10 Unities + Antwort hilfreich


Einstellung.jpg

 
Hab noch ne Einstellung gefunden, was du mal ausprobieren kannst. Direkt bei Eigenschaften vom Druckertreiber. Kannst du eigentlich beim 800 auch direkte Einstellung am Gerät vornehmen. Bei uns kann man nochmal über Tasten einstellen ob er Einstellungen Software oder Hardware nimmt bzw. da war auch noch was mit Grautönen.

Gruß Anja

P.S. Mit was für einem Programm mach ihr die Screenshots? Meins ist so unhandlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duckl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von duckl an!   Senden Sie eine Private Message an duckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duckl

Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 15. Feb. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eigentlich machen wir das völlig stümperhaft per "Print screen" auf der Tastatur und dann "paste" in Microsoft Paint. Also nichts besonderes?

die einstellung mit dem grau war auch so voreingestellt bei uns. ich habe es aber gerade mal geändert auf "ja", die farben sind allerdings original die gleichen, wie vorher.

ich bin nun auf der suche im menü des plotters...finde aber auch nichts, was dem "native without black replacement" entspricht...

naja, wer suchet der findet und wenn er einen techniker findet....

-jens-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duckl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von duckl an!   Senden Sie eine Private Message an duckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duckl

Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 15. Feb. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich glaube ich hab's!!!!!

es gibt bei der papierwahl ganz am ende der papierqualitäten "erweiterte Farbe" und darunter dann die papierarten mit dem kürzel "eF" am ende. wenn man diese papierart wählt, hat man es geschafft. grau ist grau 

perfekt   

das habe ich einem thread der hp seite gefunden. da hatte jemand das problem, dass die farbe nicht mehr so leuchtend war. die anderen farben wirken nun auch viel frischer.....


ich möchte mich an dieser stelle bei allen bedanken, die mir geholfen haben!!! ist doch immer wieder schön wenn es leute gibt, die hilfsbereit sind! DAS IST NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH!!!!!

also bis zum nächsten problem - hoffentlich kann ich dann mal helfen!

-jens-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmerzfrey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schmerzfrey an!   Senden Sie eine Private Message an schmerzfrey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmerzfrey

Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2007

erstellt am: 18. Mai. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens.

wir haben hier im Büro das gleiche Problem wie du mit dem "Kotzgrün" - selber Plotter. Meine Frage ist, wo Du das erweiterte Papierformat eingestellt hast, ich finde nämlich die Einstellung zum verrecken nicht 
Am PLotter oder im Treiber? Unser Plotter hat das Papierformat auf jeden Fall nicht...

Danke für die Hilfe

Gruß

Philippe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuettchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fuettchen an!   Senden Sie eine Private Message an fuettchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuettchen

Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2004

WIN 2000, ACAD 2004, ACAD 2006, ACAD 2007, HP Designjet 800PS, HP Deskjet 1220 C, ACAD 2010, ACAD 2014, ACAD 2017, WIN 7, WIN 10

erstellt am: 25. Mai. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach im Menüpunkt für die Papierauswahl bis nach unten scrollen, da steht "erweiterte Farben", diesen Punkt auswählen und dann die Papierart auswählen. Benennung lautet dann gleich wie sonst, nur mit dem Anhang "EF".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duckl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von duckl an!   Senden Sie eine Private Message an duckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duckl

Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 25. Mai. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


einsetellungenhp.pdf

 
Hallo,

ich habe da noch zwei weitere Einstellungen, die im Zusammenhang mit den "Erweiterten Farben" eingestellt werden können und sollten. Bei mir haben sie jedenfalls ein wirkliches Grau hervor gebracht. Im Anhang ein .pdf. Das erste Menü ist unter den normalen Druckeingenschaften - Farbverwaltung zu finden und das zweite Menü unter den Druckoptionen. (Start - Settings - Printers and Faxes - Drucker auswählen und im Dateimenüfeld unter "Printer" - Properties das Colourmanagement)

Ist bei mir leider alles eine Mischung aus Französisch und Englisch, aber im Prinzip sollte es nachvollziebar sein.

Durch diese Einstellungen sollte der die RGB Farben deiner Dateien richtig als CMYK umwandeln (denn der Drucker druckt ja mit 4 Farben)

viel Erfolg!!!!
-jens-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz