Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  HP Designjet 600 kaufen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HP Designjet 600 kaufen? (1047 mal gelesen)
Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

3D-Mechanik-CAD (Inventor)

erstellt am: 31. Okt. 2005 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ich könnte einen gebrauchten HP DesignJet 600 A0-Plotter (Monochrom, 4MB RAM) aus guten Händen kaufen, den ich dann beruflich (Anzahl User = 1   ) einsetzen würde, wobei ich jedoch nicht darauf angewiesen bin, d.h. ich verfüge auch über externe Druckmöglichkeiten und benötige die großen Formate nicht oft, aber das kann sich ja ändern. Für meine Arbeit ist monochrom in der Regel gut genug, aber:

- Lohnt das noch, sich sowas anzulachen, wo das Ding doch schon 11 Jahre alt ist?

- Wie sind die Praxiserfahrungen mit diesem Modell?

- Ist 4MB bei den modernen CAD-Programmen noch genug?

- Wieviel sollte man für das Gerät noch bezahlen?

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 31. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

3D-Mechanik-CAD (Inventor)

erstellt am: 31. Okt. 2005 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von gravie:
haben wir auf der arbeit.
ist ganz nett und der funzt auch noch, wenn man nur alle 3-5 monate damit druckt.
seit wir viel mit pdf und din a 3 laser machen wird der bei uns fast nimmer gebraucht.

Hallo Gravie, Danke schon mal für die Auskunft.

Und wie ist das dann mit den Patronen? Ich schätze, dass es bei mir so ähnlich liefe, und das macht mir Sorgen. Tun's die dann noch, nach der Zeit, oder kann man dann gleich neue einbauen?

[Damit das Ganze am richtigen Platz steht, hier eine Kopie von gravies Antwort:

ne, das funzt gut mit den patronen.
kein vergleich zu den normalen hp durckern, die nach so langer zeit eintrocknen.
haben die letzten 4 jahren ca. 2x die patronen getauscht.
sind halt 2  verbaut und die sind nicht billig.
aber ich würde keine refill verbauen.
auch mit dem druckerspeicher gibt es keine probs (haben das ding an einem kleinen LPT printserver hängen)]

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 31. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

erstellt am: 31. Okt. 2005 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Doc!

Hab auch noch einen alten 450C, der kam kurz danach, kenne noch den 650er.

Hat das Gerät den Unterbau, die Papierschneideeinrichtung und die Rollenzufuhr? Die mußte man extra kaufen, sollten dabei sein.

Bei mir sind noch alte EDO-RAMs drin, da geht (bei mir) nur eine Modulgröße (32MB).

Ärger mit dem Treiber hatte ich keinen, ich (hatte) immer einer einen alten PC als Spooler davor, der hat die Daten dann über die Centronics rübergeschaufelt. USB haben die Geräte nicht, es gibt aber im Handel Adapter (30 Euro), wo das Notebook sogar den Druckertyp erkennt.

Treiber und XP: Geht bei mir.

4MB: Reichen, wenn Sie ggf. den PC rechnen lassen (gab damals ne Option im Treiber), dann spielt die Dateigröße keine Rolle mehr, ich hab bei mir dann aber den Speicher aufgerüstet (36MB), für meine innig geliebten Poster zuwenig (haben da vielleicht die Beamten dumm geguckt, als die meinen Postervorrat fanden und fragten, woher ich die hätte und auf den Plotter deutete, "müssen wir den jetzt auch mitnehmen?","Nein, wir hauen jetzt ab....").

Patronen: Bei mir sind's 4, 3x Farbe, eine schwarz, trocknen aber nach 14 Tagen bis 4 Wochen ein, dann kann man die (bei mir bei eingeschaltetem Plotter) raustun, etwas Spucke auf den Finger, die Düsen abreiben, ein kleines Testmuster drucken, solange, bis die wieder gehen, oft kriegt man die wieder in Gang. Da Patrone und Kopf ein Teil sind, ist's kein Beinbruch, wenn man sie nicht mehr in Gang kiegt.

Patronen (Original!) bekommen Sie im Großhandel fast um 50% günstiger, nach Einkaufsquelle (Ingram Micro) gucken.

Im Job haben wir aber einen, der schmiert bei den schwarzen Linien, echt eklig, haben wir effektiv nie in den Griff bekommen, daher Testplot machen, weil der Schlitten ist fast der gleiche geblieben.

Papier einlegen von der Rolle, das muß man üben, mal geht's auf Anhieb, manchmal flucht man eine halbe Stunde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 01. Nov. 2005 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

@Murphy: Das Problem mit den verschmierten Linien hatte ich auch mit dem Deskjet 1120 (gleicher Druckkopf). Ist behoben, seitdem ich die Patronen von Pelikan verwende 

@Roland: Ich hätte da keine Hemmungen, wenn der Platz da ist. Funzt super mit der Diva. Wenn Du nicht willst und das Gerät günstig ist, melde DIch bei mir 

Zu den Preisen: Schgau Dich mal bei Ebay um.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

3D-Mechanik-CAD (Inventor)

erstellt am: 01. Nov. 2005 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Zu den Preisen: Schau Dich mal bei Ebay um.
Schon geschehen, hab nix Relevantes gesehen. Vielleicht war ich auch nur zu genervt davon, dass auf die Suche mit >HP Designjet 600< zu 98% bloß Angebote für Ersatzdruckköpfe oder Nachfülltinte kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 01. Nov. 2005 00:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

ich habe bereits meinen zweiten Plotter von HP. Der Designjet 330 war bei mir jahrelang in Betrieb und läuft jetzt noch problemlos bei einem Bekannten, obwohl er über 10 Jahre alt ist. Inzwischen habe ich den Designjet 750C Plus und bin auch hiermit hochzufrieden. Auch im näheren Umfeld habe ich keine schlechten Meldungen über die HPs erhalten. Da die HPs ziemlich stark auf dem Markt vertreten sind, ist es auch teilweise einfacher an Ersatzteile zu kommen - obwohl ich bisher nie welche brauchte.

Zu deinem Ebay-Problem: Gib doch mal den Plotternamen an und dahinter den Begriff "Patrone", dem du ein Minuszeichen voranstellst (z.B. "Designjet -Patrone"). Dann bekommst du alle Auktionen aufgelistet, die das Wort "Designjet" enthalten und die mit dem Wort "Patrone" werden ausgeschlossen und nicht angezeigt.

Schöne Grüße,

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

3D-Mechanik-CAD (Inventor)

erstellt am: 01. Nov. 2005 01:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

Danke für den positiven Bericht! Das Ausschließen aus der Suche kenn ich, und das kann man bei ebay mit der erweiterten Suche ganz komfortabel eingeben, aber es gibt unglaublich viele verschiedene Bezeichnungen für diese ganzen Tintensupersonderangebote, unter einem Dutzend Ausschlusswörter kommst Du da nicht weg. Und dann gibt es auch eine Menge Designjets...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 01. Nov. 2005 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

es stimmt, dass man mit den Begriffen ein wenig herumexperimentieren muss, um das passende angezeigt zu bekommen. In diesem Fall würde ich einfach nur "tinte" und "patrone" eingeben. Damit sind auch die Begriffe ausgeschlossen, die diese Zeichen enthalten, wie z.B. "Farbpatrone".

Außerdem kann ich bei meiner Suche auf der linken Seite zusätzlich noch auswählen, welche Rubriken angezeigt werden sollen.

Nichtsdestotrotz ist die Suche nicht immer einfach.

Und jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht!

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz