Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  WSCAD Anfänger sucht Unterlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WAGO: Elektrokonstruktion bei WAGO (WSCAD)
Autor(16250) Thema:  WSCAD Anfänger sucht Unterlagen (1700 mal gelesen)
Berndfkdfhk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  Berndfkdfhk   an!   Senden Sie eine Private Message an Berndfkdfhk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berndfkdfhk

Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2018

erstellt am: 09. Feb. 2018 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo In die Runde,

ich bin neu hier und auch ein Neuling was das Thema Pläne erstellen angeht. Ich möchte bestehende Pläne ergänzen und ändern komme aber leider noch nicht so recht mit der Software klar. Ich habe mir das Erste Schritte PDF von WSCAD55 organisiert und auch die Demoversion läuft bei mir auf dem Rechner. Gibt es noch andere Quellen was Schulungsunterlagen angeht? Mal abgesehen davon das von WSCAD selber leider nichts zu erwarten ist weil die Version die ich nutze viel zu alt ist.

Gruß Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 10. Feb. 2018 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berndfkdfhk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils,

Zitat:
Original erstellt von  Berndfkdfhk  :
...ich bin neu hier und auch ein Neuling was das Thema Pläne erstellen angeht...

So hat jeder einmal begonnen:)

Zitat:
Original erstellt von  Berndfkdfhk  :
...Ich möchte bestehende Pläne ergänzen und ändern...Ich habe mir das Erste Schritte PDF von WSCAD55 organisiert und auch die Demoversion läuft bei mir auf dem Rechner...

Ich bin mit der DEMO und WSCAD55 nicht mehr so im Thema, aber man sollte vorsichtig sein, Pläne mit der DEMO zu öffnen, man hat dann immer das DEMO im Bild und ich meine da war dann auch was mit dem Ausdruck. Das "organisiert" klingt dazu ein wenig merkwürdig.
In "Erste Schritte" ist ja schon einiges erklärt um mit WSCAD zu arbeiten. Ich weiss nicht, ob bei der DEMO auch ein Verzeichnis \DOC dabei ist, hier wären weitere Handbücher im PDF- Format vorhanden. Direkt Schulungsunterlagen gibt/gab es sicherlich, aber diese unterlagen sicher auch einem Copyright, so das die nicht ohne weiteres weiter gegeben werden können.

Wobei ich auch denke, dass es besser ist, einfach zu beginnen und dann bei Bedarf nachzulesen, oder auch hier im Forum zu suchen, bzw. zu fragen.

So, nun viel Spaß mit der Software.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berndfkdfhk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  Berndfkdfhk   an!   Senden Sie eine Private Message an Berndfkdfhk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berndfkdfhk

Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2018

erstellt am: 12. Feb. 2018 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralfm,

keine Bange ich habe das erste Schritte Pdf direkt von WSCAD erhalten, leider wird die Variante55 dort weder vom Tech Support bearbeitet noch sind irgendwelche Restbestände vorhanden was Schulungsunterlagen angeht. Also scheint sich für die Version dort niemand mehr zu interessieren.... Was meine Welt natürlich nicht leichter macht. Nichts destso trotz schpring ich mal ins kalte wasser, mit der Unterstützung der community wird das ganze schon 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 12. Feb. 2018 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berndfkdfhk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils,

alles gut.
Gut, die Version 55 ist, ich glaube, 2011 ausgelaufen. Das ist bei anderen Programmen ja auch so, z.B. Windows XP...

Einige Dinosaurier tummeln sich hier ja noch herum, nur wenn du beginnst, warum dann mit einer alten Version? Ein hochziehen alter Projekte nach einer Suite sollte klappen. Wobei ich noch einmal auf die eventuellen Probleme bezüglich realer Projekte und einer Demoversion hinweisen möchte.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berndfkdfhk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Berndfkdfhk an!   Senden Sie eine Private Message an Berndfkdfhk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berndfkdfhk

Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2018

erstellt am: 12. Feb. 2018 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berndfkdfhk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralfm,

ich weis das könnte ich schon und dann könnte ich auch aktuelle Schulungsunterlagen nehmen die ich vielleicht sogar netter Weise von WSCAD bekäm wenn ich nett nachfragen würde. Aber für mich soll das ein Training sein. Ich weis aus ziemlich sicherer Quelle das hier in der Region viele der Industriebetriebe immernoch diese Uralt Version verwenden, und mein wunsch wäre es insofern meine harten skills soweit auf Vordermann zu bringen das ich eventuell einen Fuss in die Tür bekomme. Deshalb bau ich schon auf eure Unterstützung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz