Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Rahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Building Automation Training in Leipzig
Autor(16250) Thema:  Rahmen (1195 mal gelesen)
durag
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von durag an!   Senden Sie eine Private Message an durag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für durag

Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2009

erstellt am: 26. Nov. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hebe ein Schaltplan erstellt und möchte diesen als DWG exportieren, klappt auch. Nur im Rahmen nimmt er unser Firmen Logo nicht mit mit.

Wie bleibt es im Rahmen,wenn ich die Datei exportiere????

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 26. Nov. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durag 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,
ich schätze mal, das Logo ist eine Bilddatei? Hast du das Logo vielleicht auch als Vektorgrafik?
Allgemein verstehe ich den Sinn von dxf/dwg nicht, sind doch dumme Formate. Wenn es um die Betrachtung ohne Änderungsmöglichkeit geht, würde ich immer auf den WSCAD-Viewer verweisen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

durag
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von durag an!   Senden Sie eine Private Message an durag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für durag

Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2009

erstellt am: 26. Nov. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, ich weiß das Autocad nicht toll, aber wir solle es noch verwenden. Wie kann ich das Logo als Vektorgrafik erstellen?
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 26. Nov. 2009 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallole,

ein direktes umwandeln von Pixel- nach Vektorgrafik ist mir nicht bekannt, habe vor Jahren auch mal sowas gesucht. Wenn Ihr Autocad habt könnte man eventuell ein Logo selbst erstellen, wird aber vermutlich zu aufwändig. Wenn alle Stricke reissen, würde ich Logo Logo sein lassen und nur den Firmennamen eintragen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nix Systeminfo...
Nix WSCad...
Nix X...

erstellt am: 26. Nov. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durag 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...ein direktes umwandeln von Pixel- nach Vektorgrafik ist mir nicht bekannt...
Corel Draw (bis V9?) konnte / kann das oder dieses hier (habe ich selbst). Gibt weitere etliche Tools (die meisten kostenpflichtig) und die Ergebnisse sind, laut Erfahrungsberichte, nicht so berauschend.. 

...jetzt bin ich wieder weg 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEPARK3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MEPARK3 an!   Senden Sie eine Private Message an MEPARK3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPARK3

Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2009

EPLAN Electric P8 Select 1.9 SP1
WSCAD 5.5

erstellt am: 08. Dez. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kann zwar nichts direkt zu deinem Problem beitragen, habe aber auch eins mit Rahmen tauschen.
Ich habe mal versucht die Rahmen zutauschen aber leider sind die alten Rahmen als Linien in der Zeichnung geblieben!?

Weiß da auch jemand Rat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Molzahn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Molzahn an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Molzahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Molzahn

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2002

erstellt am: 08. Dez. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durag 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

na? doch liebe rbei nem bezahlbaren Programm bleiben...?

@Problem: Das dürfte an den Einstellungen für die Ränder liegen.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEPARK3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MEPARK3 an!   Senden Sie eine Private Message an MEPARK3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPARK3

Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2009

EPLAN Electric P8 Select 1.9 SP1
WSCAD 5.5

erstellt am: 08. Dez. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durag 10 Unities + Antwort hilfreich

Solange nichts neues da ist wird das alte aufgebraucht   

Was für Rändereinstellungen? Es ist schon lange her das ich mit WS CAD gearbeitet habe... 5.1 war das glaub ich (Heute 5.4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 08. Dez. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallole,

schau mal unter Parameter -> Optionen. Dort sind die Rändereinstellungen der aktuellen Datei zu sehen. Die Randeinstellungen sorgen für ein abkoppeln von Zeichnung und Rahmen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEPARK3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MEPARK3 an!   Senden Sie eine Private Message an MEPARK3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPARK3

Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2009

EPLAN Electric P8 Select 1.9 SP1
WSCAD 5.5

erstellt am: 08. Dez. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durag 10 Unities + Antwort hilfreich

Tolle Sache das

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nix Systeminfo...
Nix WSCad...
Nix X...

erstellt am: 08. Dez. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durag 10 Unities + Antwort hilfreich

OT Achtung: Threadmißbrauch 

...Gratulation für 3000 Cad.de Beiträge 

   

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz