Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  importieren von fehlenden planseiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Fundamentals Training in Leipzig
Autor(16250) Thema:  importieren von fehlenden planseiten (623 mal gelesen)
Flual
Mitglied
funkenschuster


Sehen Sie sich das Profil von Flual an!   Senden Sie eine Private Message an Flual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flual

Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2006

erstellt am: 25. Sep. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt1.JPG


Unbenannt2.JPG

 
hallo zusammen!

seit langem mal wieder eine frage. so mir ist folgendes passiert: ich hab froh und munter an einem plan gezeichnet und hab diesen mal zur sicherheit über die projektverwaltung extern gespeichert.
allerdings fehlt mir seit einem neuen anlauf von wscad5.2 genau eine seite. seite 4 ist aufeinmal nicht mehr in meinem alten projekt. kann mir da jemand helfen wie ich die seite wieder in mein projekt einfügen kann?

bild 1 zeigt das projekt an dem ich gearbeitet hab, bild 2 wieder importierte projekt..

danke schon mal ..

------------------
do schau jetzt hats erm grissen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 25. Sep. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flual 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,

sind auf der Seite 4 denn irgend welche schwierigen Dinge? Sonst würde ich die Seite einfach aus der Sicherungsdatei entzippen und ins Projektverzeichnis packen. Das merkt WSCAD doch gar nicht...

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flual
Mitglied
funkenschuster


Sehen Sie sich das Profil von Flual an!   Senden Sie eine Private Message an Flual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flual

Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2006

erstellt am: 25. Sep. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ralf!

ja leider... da sind 2 sps ausgangskarten drauf mit den ganzen querverweisen und so weiter... das mit dem entpacken und in den projektordner einfügen hat nicht den gedachten effekt gebracht. ich kann die seite nicht mal extern laden aus dem selben projektordner. extern laden kann ich die seite jedoch aus der sicherungsdatei ...

kann man das noch verstehen was ich da zusammenschreibe?

mfg

------------------
do schau jetzt hats erm grissen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 25. Sep. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flual 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja..ne...

WSCAD einfach mal beenden, die Seite über den Explorer in das Projektverzeichnis kopieren und ggf. die SPS-Projektdatenbank neu bilden. Das sollte ohne Probleme funktionieren.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flual
Mitglied
funkenschuster


Sehen Sie sich das Profil von Flual an!   Senden Sie eine Private Message an Flual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flual

Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2006

erstellt am: 26. Sep. 2007 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen ralf!

danke mal wieder für die hilfe...
irgendwie ist es mir nach dem 5ten versuch gelungen die seite wieder einzufügen. allerdings mit mehr arbeit als gedacht.

mfg

------------------
do schau jetzt hats erm grissen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 26. Sep. 2007 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flual 10 Unities + Antwort hilfreich

Moiin

naja, hauptsache es hat geklappt

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz