Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  pit-cup
  Lüftung Rundrohr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lüftung Rundrohr (2095 mal gelesen)
kstuehm
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von kstuehm an!   Senden Sie eine Private Message an kstuehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kstuehm

Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2005

erstellt am: 21. Apr. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich suche die tbl in der sich die Mittelachse für Kanäle Rund befindet. Ich möchte diese ändern, denn wenn ich Kanäle zeichne, erscheint diese immer in Continuous und nicht in Strichpunkt.

Hoffe auf Hilfe....

Gruß

------------------
kstuehmn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amadeo52
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Amadeo52 an!   Senden Sie eine Private Message an Amadeo52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amadeo52

Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2004

ADT 2005, AutoCAD 2004, AutoCAD 2002, alle Servicepacks, Windows XP SP2, PitCup 5.2, C.A.T.S.,<P>Sony GOCG-GRT916V, 1 GB RAM,

erstellt am: 21. Apr. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kstuehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir liegt das in folgendem Pfad :

C:\pit52\cad\5.2\win\DATBLATT\LUEFTTBL\lug_allg.tbl

Ich hoffe es hilft....

Gruß

Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kstuehm
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von kstuehm an!   Senden Sie eine Private Message an kstuehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kstuehm

Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2005

erstellt am: 21. Apr. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Antwort, aber in der tbl kann ich keine Mittelachse finden....

So sieht meine tbl aus. Ich weiß nicht genau ob das das richtige ist???

---Kanalvorgaben-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------
  PITKANALSTAT        | PFAD                        |                | PITHKLEDWG_LU1 | Standard=PITHKLEDWG_LU1                  Festlegung des Pfades in denen die Elektroblöcke liegen Elektrotabellen  |
  PITKANALSTAT        | VORWERTE                    |                | PITLU          | Standard=PITLU                          ??                                                                      |
  PITKANALSTAT        | VORWERTEGE                  |                | PITLUGE        | Standard=PITLUGE                        ??                                                                      |
  PITKANALSTAT        | KATYP                        |                | ZU            | Standard=ZU                              Kategorie Festlegung wird aber nicht mehr benutzt                        |
  PITKANALSTAT        | VERSATZ                      |                | Mitte          | Standard=Mitte                          Bezugskantenfestlegung                                                  |
  PITKANALSTAT        | ACHS-FA                      |                | 134            | Standard=134                            Bei Rundrohr Farbe der Mittellinie                                      |
  PITKANALSTAT        | ACHS-LTYP                    |                | STRICHPUNKT    | Standard=STRICHPUNKT                    Bei Rundrohr Linientyp der Mittellinie                                  |
  PITKANALSTAT        | LTYP-FLEX                    |                | GESTRICHELT    | Standard=GESTRICHELT   

------------------
kstuehmn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amadeo52
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Amadeo52 an!   Senden Sie eine Private Message an Amadeo52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amadeo52

Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2004

ADT 2005, AutoCAD 2004, AutoCAD 2002, alle Servicepacks, Windows XP SP2, PitCup 5.2, C.A.T.S.,<P>Sony GOCG-GRT916V, 1 GB RAM,

erstellt am: 21. Apr. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kstuehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Da steht es doch :

PITKANALSTAT        | ACHS-FA                      |                | 134            | Standard=134                            Bei Rundrohr Farbe der Mittellinie                                      |
  PITKANALSTAT        | ACHS-LTYP                    |                | STRICHPUNKT    | Standard=STRICHPUNKT                    Bei Rundrohr Linientyp der Mittellinie                                  |

Aber das scheint nicht das Problem zu sein, ich vermute das es eher etwas mit dem Linientypfaktor zu tun hat, da hab ich auch immer wieder Ärger in Pit. Die Blöcke übernehmen irgendwelche Faktoren die nachher nicht mehr passen und dann ist es nur schwer, wenn nicht gar unmöglich das wieder zurück zu biegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kstuehm
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von kstuehm an!   Senden Sie eine Private Message an kstuehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kstuehm

Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2005

erstellt am: 21. Apr. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
dann wird wohl das Problem sein. Ich hatte auch schon gedacht, dass es am lt-faktor liegt. Habe auch schon etliche Faktoren durchgespielt. Aber egal ob im Model- oder im Layoutbereich funktioniert es. Habe mit der Pit Hotline telefoniert. ????
Naja noch gebe ich nicht auf.
Danke aber für die Hilfe.....
Gruß Kirsten

------------------
kstuehmn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amadeo52
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Amadeo52 an!   Senden Sie eine Private Message an Amadeo52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amadeo52

Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2004

ADT 2005, AutoCAD 2004, AutoCAD 2002, alle Servicepacks, Windows XP SP2, PitCup 5.2, C.A.T.S.,<P>Sony GOCG-GRT916V, 1 GB RAM,

erstellt am: 21. Apr. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kstuehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hoff ich mal das die Hotline weiterhilfrt :-)

Gruß

Karl

PS.: Die Antwort würde mich auch interessieren :-)

[Diese Nachricht wurde von Amadeo52 am 21. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rieckhof
Moderator
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rieckhof an!   Senden Sie eine Private Message an Rieckhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rieckhof

Beiträge: 68
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 22. Apr. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kstuehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach mal versuchen alle Linientypen neu zu laden.
Befehl: Linientyp Option "Laden" aus der Datei acadiso.lin
rechte Maustaste alle auswählen und dann alle Neu laden.
Möglich das es unterschiedliche Definitionen gibt.

mfg
rr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meiersuper
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von meiersuper an!   Senden Sie eine Private Message an meiersuper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meiersuper

Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2004

erstellt am: 27. Apr. 2005 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kstuehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

prüfe doch mal in welcher Einheit du arbeitest (Meter, Millimeter, Zentimeter). Ich nehme an wenn Du in MM arbeitest, dann stelle doch einfach den ltfaktor auf 150 ein, für CM 15 und für M 1.5 REGENERIEREN nich vergessen nach Eingabe.

Es kann aber auch sein, das du in Deiner Zeichnung die ACAD.LIN verwendest (Fremdzeichnung), und pit verwendet die ACADISO.LIN.

Gruß Susanne M.

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 22. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz