Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Productstream
  Produktstream2009 Anmeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Produktstream2009 Anmeldung (1643 mal gelesen)
H-MILCH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von H-MILCH an!   Senden Sie eine Private Message an H-MILCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-MILCH

Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2008

erstellt am: 03. Jan. 2009 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe nach Installation Problem mit der Anmeldung
da ich immer zurückgewisen werde und eine Fehlermeldung
bekomme
Vault lauft
Data management auch
System ist Vista 32bit
Inventor 2009 und Produktstream 2009

Habe mich angemeldet unter
Benutzername: Administrator
Server: localhost
Datenbank: Vault

und beim Server erscheint ein Rotes Ausrufezeichen mit dem Inhalt:
Produktstream ist zusammen mit den folgenden Serveranwendungen nicht mit Autodesk Data Managment Server kompatibel:
Vault Server Version 13.0.47.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9343
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Jan. 2009 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-MILCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Haltbarmilch  !
Das ist eindeutig ein Thema für das Productstream-Brett.
Ich schiebe rüber.

------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 12982
Registriert: 29.08.2003

erstellt am: 03. Jan. 2009 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-MILCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von H-MILCH:
... Produktstream ist zusammen mit den folgenden Serveranwendungen nicht mit Autodesk Data Managment Server kompatibel:
Vault Server Version 13.0.47.0

Ist der Server ein Vault-Server oder ein Producstream-Server?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

The most dangerous phrase in the language is: "We've always done it this way." (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-MILCH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von H-MILCH an!   Senden Sie eine Private Message an H-MILCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-MILCH

Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2008

erstellt am: 04. Jan. 2009 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe inventor mit Vault installiert
dazu Produktstram

und Produktstream baut keine verbindung zum Vaultserver auf

PS . Ist alles als einzellplatzuser eingerichtet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5702
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Jan. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-MILCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klare Sache: falsche Installations Reihenfolge. Du hast zwar jetzt einen PS-Client drauf aber keinen PS-Server.
Du kannst jetzt nur den ADMS vollständig!! installieren um ihn ven den PS-Installationsmedien zu installieren.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-MILCH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von H-MILCH an!   Senden Sie eine Private Message an H-MILCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-MILCH

Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2008

erstellt am: 05. Jan. 2009 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja wie gesagt ich habe das noch nie gemacht mit dem PS ist jetzt neu

Also wäre nett wenn du mir die installationsschritte nochmal einzeln aufzählen kannst dann mach ich das erstmal
was noch wichtig ist ich weiss immer nicht ob ich den IIS installieren soll oder en anderen bei Inventor
Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-MILCH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von H-MILCH an!   Senden Sie eine Private Message an H-MILCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-MILCH

Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2008

erstellt am: 06. Jan. 2009 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so habe jetzt versucht PS Server zu installieren allerdings
fragt er mich for der installation nach dem SQL server anmelde daten
und da komm ich nicht weiter

Habe den SQL installiert und nichts verändert alles ist auf standart

die frage ist jetzt welchen benutzernamen und kennwort ich eintippen muss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5702
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Jan. 2009 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-MILCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du eine SQL Server 2005 express installiert hast, dann deinstalliere sie !
(unter Software, die SQL Instanz AUTODESKVAULT)

wenn du eine SQL2005 WorkgroupEdition oder Enterprise installiert hast, muß diese im "gemischten Authentisierungsmodus" installiert werden. Dabei wirst du dann nach einem Kennwort für den Benutzer "SA" gefragt.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5702
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 07. Jan. 2009 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-MILCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Milch,

da ich die Antwort auf deine PM für allgemein Interessant halte, poste ich sie hier (nur die Antwort) :

Ich gehe davon aus, das du PS für Testzwecke installieren möchtest (nur dann macht die Einzelplatz Installation Sinn) und keine "große" SQL Server 2005 Lizenz dein Eigen nennst. Dann wäre die einfachste Art PS zu Installieren in etwa folgende:

- Rechner von der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV und ihrem Zubehör vollständig bereinigen (auch angelegte Verzeichnisse und Registry Einträge) Tuneup und Systemwiederherstellungspunkt sind hier die Stichworte
auch die SQL Instanz AUTODESKVAULT entfernen !
- IIS installieren (bitte im Vault-Forum und/oder Inventor-Forum querlesen)
- Inventor ohne VaultClient, ADMS , CC und eventuell mit Acad installieren
- PS mit ADMS und Client installieren !
- Anmeldungen Prüfen
- in der ADMS Console gibt es jetzt einen Tresor (Vault) aber keine Bibliotheken, die bekommst du von der Inventor/Vault DVD, da gibt es a) eine gepackte Datei mit den "Stammbibliotheken" und b) ein Tool das diese einpflegt. Dabei sollte man noch eine "Eigene" Bibliothek anlegen um das CC nach Bedarf modifizieren zu können.

Danach kann´s mit dem einpflegen der CAD-Daten und den Grundeinstellungen weitergehen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-MILCH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von H-MILCH an!   Senden Sie eine Private Message an H-MILCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-MILCH

Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2008

erstellt am: 14. Feb. 2009 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So
Ich habe jetzt PSP installiert
(SQL/PSP-Server/PSP-Client)
jetzt werde ich beim Start des Clienten immer nach
Name und Passwort gefragt
Meine Frage ist wo ich jetzt den Benutzer konfigurieren kann um den clienten starten zu koennen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5702
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Feb. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-MILCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dafür gibt´s eigentlich die Readme, die Hilfe usw.

Für den Anfang reicht aber der Administrator ohne Kennwort.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel83
Mitglied
Applicationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von daniel83 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel83

Beiträge: 156
Registriert: 20.06.2005

erstellt am: 18. Feb. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-MILCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist jetzt PS oder PSP installiert?
Ich habe gerade den Faden beim lesen verloren.

Die User kann man in der ADMS Konsole, oder als Admin in PS einrichten:

Extras -> Administration

------------------
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 18. Feb. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-MILCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder wenn du wirklich PSP installiert haben solltest wie zuletzt verwendet ist bei einem neu aufgesetzten Syystem immer der Benutzername "Administrator" und ein leeres Passwort anzugeben beim einloggen. Danach kannst du dann im oberen Bereich unter "Öffentliche Ordner" -> "Administration" -> "Benutzerverwaltung" weitere Benutzer anlegen und mit entsprechenden Rechten ausstatten.  

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz