Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Productstream
  Keine Hilfedateien in Productstream

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Keine Hilfedateien in Productstream (2349 mal gelesen)
F.Grimm
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von F.Grimm an!   Senden Sie eine Private Message an F.Grimm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Grimm

Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2008

Autodesk Inventor Professional 2008
Productstream Professional Easy 2008

erstellt am: 26. Sep. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich möchte im Productstream Prof. Easy einen Report erstellen. Da ich dies noch nie getan habe, wollte ich zunächst einmal in das Handbuch schauen. Es wurde aber kein Handbuch mitgeliefert (Begründung: Onlinehilfe dabei)
Die Onlinehilfe kann ich aber nicht aufrufen, es kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
"Mögliche Vorgehensweise: Geben Sie die Adresse erneut ein."
Internetverbindung hab ich.
Wer kann helfen?
Danke
Frank

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Frank Grimm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 26. Sep. 2008 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Grimm 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösung ist eigentlich simpel:

regedit ausführen
unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/HTMLHelp/1.x/

einen Schlüssel erstellen: HHRestrictions
(rechte Maustaste auf 1.x, dann oben auf Schlüssel)

unter diesem Schlüssel einen DWORD erstellen (rechte Maustaste im rechten Bereich) mit Namen: MaxAllowedZone

und Wert 3 eingeben

Dann sollte es auch wieder funktionieren. Das ganze hängt damit zusammen, dass sie Hilfedateien als chm-Dateien nämlich vorliegen und eine Windows Sicherheitseinstellung da den Zugriff nicht korrekt herstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9554
Registriert: 01.12.2003

IV201X , PSP 2011

erstellt am: 26. Sep. 2008 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Grimm 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!      
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Hallo Frank,
das ist eine Nebenwirkung der Sicherheitsmechanismen des Internet Explorer, die auch schon unter Windows XP mit Service Pack 2 eintreten kann. Die Hilfe befindet sich in einer komprimierten HTML-Datei *.chm, und er zeigt sie mittels des Internet Explorer an. Wenn der IE diese Datei für unsicher hält, kommt es zu der wenig erhellenden Fehlermeldung.

Öffne über das Kontextmenü den Eigenschaften-Dialog der Hilfedatei. Dort müsste auf der Seite „Allgemein“ der Sicherheitshinweis stehen, dass die Datei von einem anderen Computer stammt. Klicke daneben auf den Knopf „Zulassen“, das sollte das Problem beheben. Eine andere mögliche und im Fall von PSP Pro die warscheinliche Fehlerquelle sind Netzwerklaufwerke: Wenn eine Hilfedatei nicht auf dem lokalen Rechner, sondern auf einem anderen PC im Netzwerk liegt, betrachtet der IE sie standardmäßig ebenfalls als unsicher.

Entweder kopiert man die Hilfedateien auf die lokale Festplatte, oder stellt die Sicherheitszone um. Das geschieht in der Windows Registry.
Ich benutz dafür gern HHREG.EXE, mit dem ich komfortabel die Sicherheitszone fürHTML Hilfe Dateien von "Local Machine zone" auf "local intranet zone" umschalte.

Die Frage ist übrigens nicht Productstram Prof. spezifisch. Dazu hast du die Frage im Productstream Forum und nicht im Productstream Professional Forum gestellt. Aber das passiert.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 26. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9554
Registriert: 01.12.2003

IV201X , PSP 2011

erstellt am: 26. Sep. 2008 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Grimm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von blacky1985:
... unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/HTMLHelp/1.x/
...
MaxAllowedZone und Wert 3 eingeben

MaxAllowedZone = 3  -> Internet Zone
für PSP Prof. Installationen auf einem Netzwerklaufwerk reicht
MaxAllowedZone = 1  -> local Intranet Zone

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 26. Sep. 2008 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Grimm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
MaxAllowedZone = 3  -> Internet Zone
für PSP Prof. Installationen auf einem Netzwerklaufwerk reicht
MaxAllowedZone = 1  -> local Intranet Zone



Stimmt, da hst du natürlich recht :-). Ein guter Hinweis noch am Rande.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.Grimm
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von F.Grimm an!   Senden Sie eine Private Message an F.Grimm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Grimm

Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2008

Autodesk Inventor Professional 2008
Productstream Professional Easy 2008

erstellt am: 29. Sep. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


compass-Hilfe.zip

 
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Die Hilfedateien liegen auf einem Netzlaufwerk.

Ich habe die Registry geändert, allerdings ohne Erfolg...

Hab ich da was falsch gemacht?

Im Anhang noch ein Snapshot des Registry Eintrags und des Hilfefensters.

Wenn ich im leeren Teil des Hilfefensters einen RMK ausführe und auf Eigenschaften gehe habe ich keinen Button "Zulassen".

Was kann ich noch tun?

Gruß

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Frank Grimm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9554
Registriert: 01.12.2003

IV201X , PSP 2011

erstellt am: 29. Sep. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Grimm 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert es denn, die Hilfedatei lokal auf den Rechner zu kopieren, und dann die Hilfe manuell aus dem lokalen Ordner aufzurufen?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.Grimm
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von F.Grimm an!   Senden Sie eine Private Message an F.Grimm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Grimm

Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2008

Autodesk Inventor Professional 2008
Productstream Professional Easy 2008

erstellt am: 30. Sep. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das funktioniert. Allerdings kann ich die Datei dann nur über den Explorer und nicht direkt aus Productstream starten.

Frank

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Frank Grimm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz