Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pictures by PC
  Pictures by PC 3.0 *.IGS Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pictures by PC 3.0 *.IGS Import (3642 mal gelesen)
awron
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von awron an!   Senden Sie eine Private Message an awron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awron

Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2007

erstellt am: 18. Feb. 2007 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze Pictures by PC 3.0 bin damit eigentlich sehr zufrieden, die Software war am Anfang gewöhnungsbedürftig aber jetzt ist es echt angenehm damit zu arbeiten und das CAM Modul funktioniert auch sauber, verwende es mit einer ISEL Schrittmotorsteuerung.


Meine Problem:

würde gerne eine *.IGS Datei aus Inventor importieren kann aber nicht da ich nur *.stl, *.sla, *.stp etc. importieren kann. Soviel  ich weis braucht man das Exchange Package dafür welches den *.igs import beinhalten.
Kann mir jemand gegen bezahlung der auch Pictures by PC und das Exchange Package besitzt mir die *.igs Datei bei sich importieren und sie mir im *-sta etc. format exportieren.


Währe für jede Hilfe dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2623
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 19. Feb. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für awron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo awron,

dein Webseite ist ja schwer gewöhnungsbedürftg 

Frag doch mal den Inventormann, ob der dir nicht STEP liefern kann. Gute Erfahrungen habe ich auch mit ACIS (*.sat) gemacht. Zumindest Robert Haider  konnte das problemlos in Pictures verarbeiten. Ist diese Schnittstelle nicht auch in deinem Pictures?

IGES ist altes Oberflächenformat und damit nicht so richtig stabil für Volumenkörper.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mfgwst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mfgwst an!   Senden Sie eine Private Message an mfgwst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfgwst

Beiträge: 14
Registriert: 26.02.2003

erstellt am: 22. Feb. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für awron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo awron,
ich gehe in solchen Fällen den Umweg über TurboCad, hier gibt es die Import Möglichkeit für IGES, danach Export via DXF und Import in Pictures. Sehr wichtig sind Kontrollmasse.

MFG

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awron
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von awron an!   Senden Sie eine Private Message an awron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awron

Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2007

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine bitte richtet sich auf das Importieren von der IGS Datei, die Webseite befindet sich noch im Aufbau.

Da ich keinen kenne der Inventor hat habe ich die Frage hier ins Forum gesetzt.
Ich wies das es in Inventor konstruert wurde habe aber zu demjenigen den Kontakt verloren, ist paar Jahre her.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awron
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von awron an!   Senden Sie eine Private Message an awron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awron

Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2007

erstellt am: 22. Feb. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es ein Unterschied ob ich die IGS Datei z.B. ins CATIA, Pictures by PC oder Inventor importiere und dann als STL exportiere oder ist es egal?

Habe es jemanden mitgegeben der mit CATIA arbeitet, er hat es mir als STL exportiert habe es ins Picture by PC importiert aber es kommt kein Bild, Bildschirm bleibt leer und keine Fehlermeldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2623
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 22. Feb. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für awron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Awron,

eigentlich sollte das egal sein. Du kanst jedes System zur Konvertierung zwischenschalten.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isel400
Mitglied
Maschinenführer(Textiel)

Sehen Sie sich das Profil von isel400 an!   Senden Sie eine Private Message an isel400  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isel400

Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2008

erstellt am: 02. Jul. 2008 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für awron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AWRON
Ich habe eine Isel Maschine gebraucht gekauft und habe nun leider Problem mit dem Zeichenprogramm es gelingt mir nicht eine Zeichnung zu erstellen und diese in das NCP Format um zu wandeln leider habe ich auch zu dem Isy3 Zeichenprogramm keine unterlagen um nach zu lesen was ich falsch mache.
Ich währe echt froh wen sie mir etwas helfen könnten.
Gruß
isel400

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jobst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jobst an!   Senden Sie eine Private Message an Jobst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jobst

Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2005

erstellt am: 18. Jul. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für awron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo isel400,

war, ist das Isy3 Zeichenprogramm bei der Maschine dabei?
ist das Zeichenprogramm für einen extra PC, oder läuft das Zeichenprogramm nur auf dem Rechner von der Maschine ?

Mfg

Jobst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz