Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines und sonstige Steuerungen
  Suche Bild einer CNC-Drehmaschine mit Achsenbezeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche Bild einer CNC-Drehmaschine mit Achsenbezeichnung (3228 mal gelesen)
chrissi_410
Mitglied
Lehrer im höheren Lehramt

Sehen Sie sich das Profil von chrissi_410 an!   Senden Sie eine Private Message an chrissi_410  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissi_410

Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2005

erstellt am: 10. Aug. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich suche ein Bild einer modernen CNC-Maschine mit Achsenbezeichnungen und einer angetriebenen Werkzeugachse.
Wer hat so etwas? Ich kann im NC-Handbuch leider kein passendes Bild finden!
Danke im voraus für die Suche und mögliche Antwort!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 10. Aug. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrissi_410 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chrissi410!

Zunächst herzlich willkommen hier, ich müßte so ein Bild haben, kann es Ihnen aber erst zu später Stunde zukommen lassen.

Meines Wissens ist so ein Pic auch in diesem vergleichsweise dünnen Büchlein drin, ich schau, ob ich es heute finde.

"Einführung in die Programmierung von CNC - Werkzeugmaschinen. Ein Lehr- und Arbeitsbuch.
von Hermann Wellers, Norbert Kerp, Fritz Lieberwirth"


Haben Sie noch ein wenig Info über die angetriebene Achse, steht die in Längsrichtung (Z) zur Spindel oder quer (X)?

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrissi_410
Mitglied
Lehrer im höheren Lehramt

Sehen Sie sich das Profil von chrissi_410 an!   Senden Sie eine Private Message an chrissi_410  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissi_410

Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2005

erstellt am: 10. Aug. 2005 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Ihre schnelle Antwort!
Das angetriebene Werkzeug wird wahrscheinlich parallel zur Z-Achse laufen? Bin mir allerdings jetzt selbst nicht sicher.
Bis bald!
Danke
  Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz