Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OS X
  Efahrungen mit AutoCad 2013 LT auf Mac

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Efahrungen mit AutoCad 2013 LT auf Mac (2372 mal gelesen)
andreacadde
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von andreacadde an!   Senden Sie eine Private Message an andreacadde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreacadde

Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2013

AutoCad LT 2013 für Mac? Empfehlenswert? Deutsche version verfügbar?

erstellt am: 02. Jun. 2013 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich überlege, ob ich mir eine AutoCad LT 2013 und einen Mac anschaffe.

Arbeite zur Zeit noch auf PC und AutoCad 2007 lt.

Wie sehen die Erfahrungen damit aus?

Gruß

Andrea

------------------
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jDasbeck
Moderator
Konstrukteur (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von jDasbeck an!   Senden Sie eine Private Message an jDasbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jDasbeck

Beiträge: 133
Registriert: 19.04.2012

Macbook Pro 13" Retina
OS X 10.8.2
Windows XP Professional
Unigraphics NX7
Inventor Professional 2012

erstellt am: 17. Jun. 2013 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreacadde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  

ich habe AutoCAD 2013 auf meinem Macbook Pro laufen und muss sagen man kann gut damit arbeiten.
Nur die Magic Maus bzw das Trackpad hat mir etwas Probleme bereitet. Nun habe ich diese aber durch eine ganz gewöhnliche 3-Tasten Maus ersetzt.

Bisher ist AutoCAD für den Mac leider nur auf englisch und französisch verfügbar!

Ich hoffe ich konnte helfen!
Gruß JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haas-Landschaft
Mitglied
Dipl.Ing. Landschaftsarchitektur

Sehen Sie sich das Profil von Haas-Landschaft an!   Senden Sie eine Private Message an Haas-Landschaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haas-Landschaft

Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2013

AutoCad LT 2013

erstellt am: 16. Jul. 2013 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreacadde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe den gleichen Gedanken, arbeite bereits mit AutoCAD LT 2013 und
möchte ein MAC Book Pro erwerben - läuft die Software einwandfrei ohne zusätzlich Bootcamp und/oder Paralles mit Windows zu installieren???

Grüße Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 16. Jul. 2013 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreacadde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea,

"AutoCAD 2013 for Mac" läuft nativ unter MacOS einwandfrei. Es gibt allerdings bei der Benutzeroberfläche wie auch von der Funktionalität her ein paar Unterschiede zur Windows-Version. Ob diese für Dich relevant sind -> einfach ausprobieren und berichten 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haas-Landschaft
Mitglied
Dipl.Ing. Landschaftsarchitektur

Sehen Sie sich das Profil von Haas-Landschaft an!   Senden Sie eine Private Message an Haas-Landschaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haas-Landschaft

Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2013

AutoCad LT 2013

erstellt am: 16. Jul. 2013 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreacadde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karin,
danke für die schnelle Antwort, mein Problem ist, dass ich um dies auszuprobieren den Mac kaufen muss - und dann ist es bereits geschehen.....
Könntest du mir noch ein od. zwei Beispiele nennnen? Was ist denn anderst an der Beutzeroberfläche?
Funktionsunterschiede?

merci
grüße Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 16. Jul. 2013 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreacadde 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dich halt mal eine Weile in Ruhe auf der Autodesk-Seite um.
>> AutoCAD vs. AutoCAD for Mac <<
Zusätzliche screenshots der Oberfläche findet ganz bestimmt der hr. google.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jDasbeck
Moderator
Konstrukteur (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von jDasbeck an!   Senden Sie eine Private Message an jDasbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jDasbeck

Beiträge: 133
Registriert: 19.04.2012

Macbook Pro 13" Retina
OS X 10.8.2
Windows XP Professional
Unigraphics NX7
Inventor Professional 2012

erstellt am: 22. Jul. 2013 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreacadde 10 Unities + Antwort hilfreich


UnterschiedeAutoCADWin-Mac.pdf

 
Hallo Andrea,  

ich habe hier eine Tabelle mit einem Vergleich der Win und der Mac Version.
Dort kannst du erkennen, bei welcher Version, welche Funktionen vorhanden sind.

Ich hoffe damit kann ich dir weiterhelfen!

Siehe Anhang ------------------------------------------->

Gruß JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz