Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Bauteilliste inklusive aller Typen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry Europe liefert 3D-Druckteile ab jetzt kostenfrei
Autor Thema:  Bauteilliste inklusive aller Typen (524 mal gelesen)
RomanC
Mitglied
Automatiker

Sehen Sie sich das Profil von RomanC an!   Senden Sie eine Private Message an RomanC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomanC

Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2021

erstellt am: 12. Jan. 2021 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit in einer Bauteilliste alle Typen eines Bauteils anzuzeigen.
Bei Liste aller Bauteile würde es ungefähr so klappen wie ich will, allerdings sind dort Blatt und Pfad nicht vorhanden.

Meine genauere Vorstellung wäre z.B.:

Blatt    Pfad    Bauteilname      Funktion            Beschreibung            Typ              Hersteller
6          1        6Q1                Motorschütz        Schütz 4kW              3RT1016-1BB41      Siemens
                                                                      Hilfskontaktblock      3RH2911-1FA22      Siemens


Wenn in den Spalten Blatt, Pfad, Bauteilname und Funktion der Eintrag wiederholt wird stört mich das nicht.
Ich habe in der Dokumentation leider nichts gefunden das die gewünschte Lösung bringt.

Ich verwende V8.2 mit Ausbaustufe ADVANCED.

Vielen Dank im Voraus

Gruss Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 12. Jan. 2021 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomanC 10 Unities + Antwort hilfreich


BauteillisteproTypeineZeilemitTypinformationen.zip

 
Sehr geehrter Herr Roman C.,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen im CAD.de Forum.
Ihre Aufgabenstellung haben wir in SQL realisiert und stellen Ihnen hiermit ein leeres Projekt zu Verfügung, mit dem Sie die Anpassungen in Ihr Projekt laden können.

Dieses Projekt beinhaltet eine grafische und eine Datenbankliste mit dem Namen "Bauteilliste Typinformationen".

Gehen Sie wie folgt vor, um diese Listen in eine Kopie Ihrer Projektdatei zu kopieren:

- Öffnen Sie SEE Electrical ohne ein Projekt.
- Öffnen Sie den Befehlsbrowser (Start -> Befehle)
- Geben Sie in die Eingabezeile den Befehl    KE    ein.
- Geben Sie als Quellprojekt das beigefügte Projekt an.
- Geben Sie als Zielprojekt eine Kopie Ihrer Projektedatei an.
- Aktivieren Sie die Option "Nur Listen und Benutzerabfragen aktualisieren".
- Drücken Sie auf "OK".

Nun können Sie Ihre Kopie der Projektdatei öffnen. Hier sollten Sie die beiden Listeneinträge finden.

Mit freundlichen Grüßen
Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomanC
Mitglied
Automatiker

Sehen Sie sich das Profil von RomanC an!   Senden Sie eine Private Message an RomanC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomanC

Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2021

erstellt am: 12. Jan. 2021 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Tim M.

Vielen Dank für die schnelle Lösung.
Genau nach sowas habe ich gesucht.

Mit freundlichen Grüssen
Roman C

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz