Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Lizenze wird nicht mehr (an)erkannt. Release license / serial

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Lizenze wird nicht mehr (an)erkannt. Release license / serial (661 mal gelesen)
GuideThomas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuideThomas an!   Senden Sie eine Private Message an GuideThomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuideThomas

Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2017

SEE Electrical Building
V4R4B1

erstellt am: 29. Apr. 2017 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gestern Abend ist das Worst-Case-Szenario eingetreten:

Nach dem Neustart von meinem Rechner und SEE Electrical Building meldet das PopUp nach dem Start, dass meine Lizenz nicht gültig ist!

Ich habe an meinem Rechner nichts geändert und meine Software-Version "läuft auch nicht ab". Ein Freigeben der Lizenz bzw. Seriennummer ist auch nicht möglich.

Es wird erfolgreich eine Verbindung zum IGE-XAO Server aufgebaut und bei einer Neuinstallation des Programmes und erneutem Abholen der Lizenz kommt die Meldung, dass die Installation nur auf einem PC möglich ist.

Ich habe wie gesagt nicht's an der Installation geändert und auch nicht versucht die Software erneut auf einem anderen Rechner zu installieren.

Ich versteh' die Welt nicht mehr ... für mich besonders tragisch, da ich heute und morgen eine wichtige Installationsplanung fertig stellen muss und nun über das Wochenende beim Support niemand zu erreichen ist.

Dummerweise lässt sich auch über das Kundencenter online die Lizenz nicht freigeben wie es bei anderen Softwarelösungen der Fall ist.

Aber vielleicht hat jemand eine andere Lösung oder der Support mit Möglichkeit zur Freigabe liest mit? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 338
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 30. Apr. 2017 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuideThomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GuideThomas.
Melden Sie sich bitte einmal mit Ihrer Seriennummer per Mail beim Support.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende bzw. einen schönen Feiertag!

Mit freundlichen Grüßen
Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 338
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 30. Apr. 2017 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuideThomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach, ich erinnere mich... sie haben die Lizenz über den OnlineShop erworben und kommen nicht aus Deutschland/aus der Schweiz.
Leider habe ich keinen Zugriff auf Lizenzen aus Ihrem Land.

Wie ich das sehe, ist am Montag auch in Frankreich ein Feiertag.

Installieren Sie die Software auf einen neuen Rechner, um die 30 Tage Testlizenz zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Tim M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuideThomas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuideThomas an!   Senden Sie eine Private Message an GuideThomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuideThomas

Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2017

SEE Electrical Building
V4R4B1

erstellt am: 03. Mai. 2017 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank für die rasche Antwort - noch am Wochenende.

Ich hätte es mit der Testversion versucht, das hat aber leider nicht ganz geklappt da beim Download der Testversion über den Onlineshop SEE Electrical zur Verfügung gestellt wird an Stelle von SEE Electrical Building. Ich habe diesen Umstand bereits einmal den Kollegen in Frankreich gemeldet und die wollten sich das ansehen ...

Aber sei's drum: Meine Lizenz ist wieder freigegeben. Ich verlasse das Programm nun immer mit "Lizenz beim Beenden des Programms automatisch entfernen". Das funktioniert hervorragend und es ist dennoch keine erneute Lizenznummerneingabe bei jedem Programmstart nötig.

Somit komme ich nicht mehr in die Bredouille, dass wegen eines Fehlers oder Updates am meinem PC die Lizenz u.U. nicht mehr anerkannt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz