Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  SIRIUS 3RW40

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SIRIUS 3RW40 (827 mal gelesen)
H-klaus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von H-klaus an!   Senden Sie eine Private Message an H-klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-klaus

Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2014

erstellt am: 14. Feb. 2017 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich benötige den SIRIUS 3RW40 Motorstarter als Bauteil. Unter "Diverse Baugruppen" habe ich ihn als länglichen Kasten gefunden, jedoch ohne Anschlüsse, sondern nur mit Kreisen, die die Anschlüsse darstellen sollen. Liegen auch nicht im Raster, so dass ich bspw. nichtmal die drei Phasen von der Einspeisung auflegen kann.

Muss das Bauteil erst noch skaliert werden, oder muss es wirklich komplett selbst neu gezeichnet werden? Gibt es da keine Bibliotheken, wo diese Bauteile enthalten sind?

VG,
H-Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-klaus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von H-klaus an!   Senden Sie eine Private Message an H-klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-klaus

Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2014

erstellt am: 05. Mrz. 2017 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat keiner eine Idee, wie ich vorgehen muss, wenn ich ein SIRIUS 3RW40 verwenden will? Was wäre die übliche Vorgehensweise?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 369
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 06. Mrz. 2017 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-klaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H-Klaus,

im Handbuch Kapitel "Symbole" wird die Erstellung aller Symbolarten erklärt. (PDF wir mit installiert)

So, wie ich es sehe ist das Gerät "SIRIUS 3RW40" ein Bauteil mit Hilfskontakte. Zur Erstellung gehen Sie so vor:

- Erstellen Sie die Geometrie des Symbols oder laden Sie es in DXF/DWG vom Hersteller, wenn verfügbar.
- Gehen Sie auf "Text neu" und wählen Sie die Texteigenschaft unter "Anschlusspunkt" den "Anschlusstext" und geben Sie die entsprechenden Anschlussbezeichnungen der Hauptanschlüsse in der gewünschten Reihenfolge ein und platzieren Sie den Anschlusspunkt an die gewünschte Stelle, an der das Symbol später elektrisch angeschlossen werden soll.
- Entnehmen Sie nun aus der Systembibliothek die entsprechenden Hilfskontakte und platzieren Sie diese am Symbol.
- Markieren Sie nun die Symbol-Geometrie, die Anschlüsse und die Hilfskontakte und klicken Sie auf ein markiertes Element mit der rechten Maustaste.
- Wählen Sie im Kontextmenü "Symbol erzeugen" aus.
- Wählen Sie die Symbolart "Bauteil mit Hilfskontakt" aus und bestätigen Sie mit "OK".
- Geben Sie nun noch den Kennbuchstaben an und fertig ist das Symbol.

Mit freundlichen Grüßen
Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz