Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  SPS Zuweisungen V7R1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SPS Zuweisungen V7R1 (690 mal gelesen)
Wandfarbe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wandfarbe an!   Senden Sie eine Private Message an Wandfarbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wandfarbe

Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2016

Windows 7, Step7, SeeE Electrical V7R1

erstellt am: 16. Nov. 2016 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
bisher habe ich viel hier im Forum mitgelesen, und mir wurden eigentlich alle Fragen beantwortet.

Eine Frage blieb allerdings offen. Ich zeiche Aktuell einen kleinen Plan für ein Ausbildungsprojekt. Es soll eine Rolltorsteuerung mit einer S7-300 werden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ein- und Ausgänge aus der Symboltabelle aus Step7 in See zu importieren und zeichnerisch zu verarbeiten.

Über SPSImp habe ich bereits die zuvor in Excel exportierte Symboltabelle geöffnet, aber ich scheitere immer an dem SPS-Modulnamen. Was genau hat es damit auf sich? Kann mir eventuell jemand weiterhelfen und den entscheidenen Tip geben?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe...
Gruß Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 369
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 16. Nov. 2016 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wandfarbe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max.

Herzlich willkommen als aktives Mitglied des CAD.de Forums.

Über den SPS Modulnamen, der in jeder Zeile der Excel Tabelle vorhanden sein muss, werden die SPS Anschlussinformationen zu einer SPS zusammengefasst.
Der Name wird Ihnen nur angezeigt, wenn Sie den Befehl SPSZuw ausführen. Nachdem Sie einen Modulnamen ausgewählt haben, können Sie das entsprechende SPS Rack Symbol anklicken und die Texte werden übertragen. Nach dem erneuten Aufruf von SPSZuw werden die SPS Modulnamen farbig markiert, die bereits übertragen wurden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem verregneten Mönchengladbach
Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wandfarbe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wandfarbe an!   Senden Sie eine Private Message an Wandfarbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wandfarbe

Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2016

Windows 7, Step7, SeeE Electrical V7R1

erstellt am: 16. Nov. 2016 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tim,

danke für deine schnelle Antwort. Jetzt klappt es.
Nur farblich wird nichts dargestellt, aber das ist bei 11 I/O's noch kein Problem.
Es erleichtert einem doch enorm die Arbeit wenn man nicht alles komplett von Hand ausfüllen muss.

Gruß aus dem ebenfalls verregnetem Nord-Münsterland.
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 369
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 16. Nov. 2016 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wandfarbe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max.

Kann möglich sein, dass die farbliche Markierung in V7R1 nicht verfügbar ist. Aktuell ist nach V7R2 die V8R1. 

Grüße ins Nord-Münsterland!
Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz