Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  SEE Electrical 7R1-8R1 Standart Kabel erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Biokompatibler 3D-Druck
Autor Thema:  SEE Electrical 7R1-8R1 Standart Kabel erstellen (2033 / mal gelesen)
Old Bell
Mitglied
Elektrothechniker

Sehen Sie sich das Profil von Old Bell an!   Senden Sie eine Private Message an Old Bell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Old Bell

Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2016

erstellt am: 22. Feb. 2016 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kabel.PNG

 
Ich suche nach der Möglichkeit den Kabelmakro zu erstellen.
Andere Makros kann ich erstellen.

und eine Frage, warum sehe falsche Drastellung von exestirten Kabel?
z.B. fehlt die Linie

[Diese Nachricht wurde von Old Bell am 22. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 23. Feb. 2016 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Old Bell 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Old Bell.

Herzlichen willkommen im CAD.de Forum und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Die benutzerdefinierten Kabelsymbole unterscheiden sich in ihrer Darstellung, sodass nicht alle den üblichen Querstrich besitzen.
Kabelsymbole können sehr einfach selbst erstellt werden. In der Symbolbibliothek "Cables.ses" werden die START- MITTEN- und END-Symbole gespeichert. Das Start-Symbol wird links verwendet und das End-Symbol rechts. Bei drei und mehradrigen Kabeln werden die mittleren Kabeladern mit dem Mitten-Symbol erstellt.
Wenn Sie die Symbole erstellt und in der Symbolbibliothek abgespeichert haben, muss das neue Kabel noch in der Datenbank angelegt werden. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Stromlaufplan" im Projektbaum, wählen Sie "Eigenschaften" aus und öffnen Sie den Reiter "Kabel". Über "Einstellungen" können Sie dann die entsprechenden Kabelsymbole angeben.
Weitere Informationen erhalten Sie im Handbuchkapitel "D-Funktionsbeschreibung.pdf" ab Seite 139 bzw. im Kapitel „I-Symbole.pdf“ ab Seite 60 (Seitennummern im Handbuch der V8R1).

Mit freundlichen Grüßen
Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Old Bell
Mitglied
Elektrothechniker

Sehen Sie sich das Profil von Old Bell an!   Senden Sie eine Private Message an Old Bell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Old Bell

Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2016

erstellt am: 23. Feb. 2016 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, habe ich verstanden auserdem der Darstellung.
Warum sehe ich diagonals Kabel als gerades, warum sehe ich nicht horizontale Linie.
>Die benutzerdefinierten Kabelsymbole unterscheiden sich in ihrer Darstellung, sodass nicht alle den üblichen Querstrich besitzen
ich habe am Anfang die Linie gesehen und diagonales Kabel auch. Spätter alles sind verschwundet.

Ich mache das Video wie ich den Kabelmakro erstelle. Ich hofe jemand sagt, dass ich falsch mache.
Weil geht bei mir noch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 24. Feb. 2016 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Old Bell 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Old Bell.

Wenn Sie ein diagonales Kabel einzeichnen wollen, verwenden Sie bitte das Standard-Kabel. Klicken Sie dazu nicht auf eines der Kabelsymbole sondern unten rechts in dem Fenster auf "Standard". Damit sollten Sie das gewünschte Kabel zeichnen können.

Mit freundlichen Grüßen
Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Old Bell
Mitglied
Elektrothechniker

Sehen Sie sich das Profil von Old Bell an!   Senden Sie eine Private Message an Old Bell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Old Bell

Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2016

erstellt am: 24. Feb. 2016 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kabel2.PNG

 
Vielen Dank, Tim.M.
Erstmal habe ich verstanden, dass ich das Kabel falsch gezeichnet habe.
Jetzt sehe ich ap und zu die Linie, aber diagonales Kabel geht nicht bei mir.

Ich habe versucht  exesiertes Kabel zu verändern, die Linie ist da, aber alles ist schief.
Sehen bitte im Attachment.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 25. Feb. 2016 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Old Bell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Old Bell.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wenn Sie die selbst definierten Kabelsymbole wieder in die Bibliothek ziehen, müssen Sie darauf achten, wo Sie das Symbol "anfassen".
Dieser Punkt ist dann der Referenzpunkt, ist dieser verrissen, werden die Symbole ebenfalls falsch eingefügt.
Orientieren Sie sich an vorhandenen Symbolen. Wenn Sie die Symbole am Cursor hängen haben, sehen Sie, wo der Referenzpunkt sein muss bzw. an diesem Punkt müssen Sie das Symbol in die Symbolbibliothek mit gedrückter linken Maustaste abspeichern.

Mit freundlichen Grüßen

Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Old Bell
Mitglied
Elektrothechniker

Sehen Sie sich das Profil von Old Bell an!   Senden Sie eine Private Message an Old Bell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Old Bell

Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2016

erstellt am: 26. Feb. 2016 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, Tim.M. Ich werde weiter versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Old Bell
Mitglied
Elektrothechniker

Sehen Sie sich das Profil von Old Bell an!   Senden Sie eine Private Message an Old Bell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Old Bell

Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2016

erstellt am: 27. Feb. 2016 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Kabel erstellt und in Eigenesymbole plaziert, mit Databank verbundet.
Alles läuft. zwar habe ich die Symbole modifiziert, nicht selbst erstellt.
Vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfe

[Diese Nachricht wurde von Old Bell am 27. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz