Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Kabeladerfarbe statt Kabeladernummer in Klemmenliste?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Leitfaden für die Materialauswahl im Spritzguss
Autor Thema:  Kabeladerfarbe statt Kabeladernummer in Klemmenliste? (1045 mal gelesen)
kistecola
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von kistecola an!   Senden Sie eine Private Message an kistecola  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kistecola

Beiträge: 27
Registriert: 06.07.2012

erstellt am: 02. Dez. 2013 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmenliste-Kabeladernumme..JPG

 
Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Klemmenliste ein "Problem" oder bin mal wieder zu doof...

Ich habe zwischen 2 Klemmen ein Kabel erzeugt (Diagonal-Nr-Text-Links).
Wenn ich jetzt eine Klemmenliste erstelle sollte normalerweise die Kabeladernummer angezeigt werden, welche die 2 klemmen miteinander verbindet.
Leider wird bei mir die Kabeladerfarbe angezeigt, die ja dann bei z.B. einem 12 G 1mm² immer gleich ist...

Benutze ich das falsche kabel? Wenn ich mir den Textplatzhalter anschaue, steht da: "Kabeladernummer links", sollte also stimmen.

Ich nutze V7R1 standard.

Was mache ich falsch?

Über eine kurze Anregung würde ich mich freuen und bedanke mich schon im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 02. Dez. 2013 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kistecola 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kistecola.

Die Platzhalter für die Kabeladern in der Klemmenplanvorlage müssen geändert werden. Hier steht vermutlich "c-"

Ein "c" bewirkt auch den Eintrag der Aderfarbe des Kabels, aber wenn die Farbeninformation nicht vorhanden ist, wird stattdessen die Adernummer angezeigt.

Wenn Sie ausschließlich die Adernummer sehen wollen, dann müssen Sie "N-" im Platzhalter für die linke und rechte Kabelader eingeben.

Mit freundlichen Grüßen

Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz