Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Anschlusspunkte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck in der industriellen Produktion
Autor Thema:  Anschlusspunkte (2336 mal gelesen)
RaWi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RaWi an!   Senden Sie eine Private Message an RaWi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaWi

Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2008

erstellt am: 29. Okt. 2013 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Mühlenberg

Habe mir eine eigene Projektvorlage gebastelt, soweit alles gut.
Allerdings kann ich in damit erstellten Projekten die Anschlusspunkte nicht farbig anzeigen lassen.
Wenn ich die mitgelieferte Projektvorlage nutze funktioniert alles.
Haben sie da wohl einen Tipp für mich.

Version V7R1

Gruß
RaWi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 30. Okt. 2013 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RaWi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen RaWi,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Schauen Sie bitte einmal in den "Folienmanager" im Menü "Ansicht", wenn Sie eine Seite angelegt haben.
Vermutlich ist hier die Option "Eigenschaften aus den Folien verwenden" aktiviert.
Dies verhindert, dass Objekte eigene Farb-Attribute erhalten können. Deaktivieren Sie diese Funktion.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Mühlenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RaWi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RaWi an!   Senden Sie eine Private Message an RaWi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaWi

Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2008

erstellt am: 30. Okt. 2013 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Mühlenberg

Danke für die gewohnt schnelle Antwort.
War ja klar das ich da irgendwo ein "falsches" Kästchen angehakt hatte, auf den Folienmanager bin ich aber nicht gekommen.

Ich hatte mir allerdings die zweite Folie als "Hilfslinien-Folie" eingerichtet und den Ausdruck dieser Folie unterbunden. Das funktioniert aber anscheinend nur wenn ich den Punkt "Eigenschaften aus den Folien verwenden" aktiviert habe.
Sehe ich also die farbigen Anschlusspunkte, drucke ich leider auch die Hilfslinien mit aus und umgekehrt.
Oder hätte ich die Hilfslinien anders realisieren können?
Kann man eigentlich die Anschlusspunkte auch farbig ausdrucken?

Besten Dank schon einmal
Gruß
RaWi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 30. Okt. 2013 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RaWi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RaWi,

dies ist in der Tat sehr merkwürdig.
Wenn Sie Hilfslinien platzieren und Sie befinden sich auf der Arbeitsfolie 2, dann laden diese Objekte auch auf der Folie 2.
Könnten Sie dies bitte einmal überprüfen, indem Sie eine Hilfslinie selektieren und im Eigenschaftenfenster den Wert für "Folie" auf 2 prüfen.
Ist dies der Fall reicht es eigentlich vollkommen aus, die Folie 2 im Folienmanager abzuschalten (Anzeigen deaktivieren).

Wenn Anschlusspunkte (Knotenpunkte) farbig in Ihrer Zeichnung zu sehen sind, dann können Sie diese auch farbig auf einen Buntdrucker ausgeben. Achten Sie bitte in der Druckermaske (Datei -> Drucken) dass Sie die Option "Ausgabe in Farbe" angewählt haben und in den Eigenschaften des Druckertreiber ebenfalls in Farbe drucken eingestellt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RaWi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RaWi an!   Senden Sie eine Private Message an RaWi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaWi

Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2008

erstellt am: 30. Okt. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


F1.PNG


F2.PNG

 
Hallo Herr Mühlenberg

Die Hilfslinien befinden sich defenitiv auf Folie 2 und werden mitgedruckt solange ich nicht den Punkt "Eigenschaften aus den Folien verwenden" aktiviert habe. Sobald ich diesen aber aktiviere, wird meine Zeichnung schwarz/weiss.

Ein Pfeil (Redlining) wird farbig gedruckt, die Anschlusspunkte aber nicht! (Eigentlich werden die gar nicht gedruckt, nicht mal in schwarz)

Schönen Gruß
RaWi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 30. Okt. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RaWi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RaWi.

Die Darstellung der Anschlusspunkte (gelb/violett) für interne und externe Ziele lässt sich nicht ausdrucken.

Für die Objekte auf der Folie 2 gewinnen die Objekteigenschaften vor den Folieneigenschaften, wenn die Option "Eigenschaften aus den Folien verwenden" nicht aktiv ist. In diesem Fall müssen Sie im Eigenschaftenfenster für die Objekte die Option "Druckbar" "Aus" schalten.

Sollten Sie nur Hilfslinien (Menü "Zeichnen" -> "Hilfslinien") ohne Texte verwenden, können Sie auch in der Druck-Maske "Hilfslinien ausgeben" deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Mühlenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RaWi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RaWi an!   Senden Sie eine Private Message an RaWi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaWi

Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2008

erstellt am: 30. Okt. 2013 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals

Nun ist alles wie es soll 
Obwohl es meiner Meinung nach ein wenig verwirrend ist im Folienmanager den Druck einer Folie auf "Aus" zu stellen und die Objekte trotzdem gedruckt werden.
Habe die Seitenvorlage dementsprechend geändert und muss nun noch die Normblätter im Projekt tauschen.
Besten Dank für die Unterstützung
Schönen Gruß

RaWi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz