Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Dokumentation Gesellenprüfung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Biokompatibler 3D-Druck
Autor Thema:  Dokumentation Gesellenprüfung (2160 mal gelesen)
Kurzschlusselektroniker
Mitglied
Elektroniker für Kurzschlusstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Kurzschlusselektroniker an!   Senden Sie eine Private Message an Kurzschlusselektroniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurzschlusselektroniker

Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2010

erstellt am: 14. Jan. 2012 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Ich möchte für die Dokumentation für meine Gesellenprüfung eingie "Pläne" zeichnen.

Nun für die Verteilung (Striebel & John) habe ich die Bauteilebibliotheken im DXF-Format heruntergeladen und in "Caddy" über Öffnen=>DXF Datei importiert.

Leider sehe ich nur ein schwarzes Rechteck.

Ich dachte dort würde nun eine komplette Verteilung mit Hutschiene erscheinen.

Weiß jemand Rat ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

intel core i7-4770 / 3.4 Ghz
8GB RAM
Windows 7
AutoCad 2014 LT, AutoCad 2015LT
AutoCad 2016 LT , AutoCad 2017 LT
caddy++ V8R1,Service Pack 4
2x Samsung S27C650

erstellt am: 16. Jan. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurzschlusselektroniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kenne das Problem mit Striebel,

die VT-Felder sind mit einer Schraffur verdeckt, die man entfernen muß.
Außerdem sind die Symbole mit bis zu 200 Layern behaftet.
Ich wollte die Bibliotheken in ACAD verwenden, habe aber schnell die Lust daran verloren
und mir die Verteiler selbst zusammengestrickt.
Alternativ: nach anderen Herstellern suchen.

Gruß
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 16. Jan. 2012 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurzschlusselektroniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen.

HKasy hat vollkommen Recht.
Die Füllfläche bekommt man jedoch mit wenig Aufwand in SEE Electrical weg. Gehen Sie wie folgt vor:

- Importieren Sie die DXF Zeichnung.
- Markieren Sie alle Elemente mit Strg+A.
- Wählen Sie in der Icon-Leiste die Füllart "Keine" aus.

Nun sollten Sie etwas mit den Grafikelementen anfangen können.

Mit freundlichen Grüßen

Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurzschlusselektroniker
Mitglied
Elektroniker für Kurzschlusstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Kurzschlusselektroniker an!   Senden Sie eine Private Message an Kurzschlusselektroniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurzschlusselektroniker

Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2010

erstellt am: 21. Jan. 2012 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke hat mir schon mal sehr geholfen 

Aber im Stromlauf plan z.B. Bezeichne ich einen Endschalter mit B1.

So aber nach ner zeit benennt Caddy++ das Bauteil einfach um.
Warum ist das denn so

Tante edit nochma:

Hab was vergessen kann ich die Seitennummerierung durch das ganze Projekt anlegen und nicht nur für Stromlaufplan, Hausinstallation, Schaltschrank?

[Diese Nachricht wurde von Kurzschlusselektroniker am 21. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 23. Jan. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurzschlusselektroniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurzschlusselektroniker,

wenn Sie die Bauteilbeschriftungen manuell ändern und Sie stellen die Bauteilbeschriftungsregel nicht um oder aus, dann arbeiten Sie gegen die eingestellte Regel und das System ändern die Bezeichnungen gegen Ihren Willen wieder zurück.

Verwenden Sie daher eine für Ihr Projekt passende Bauteilbeschriftungsregel oder schalten Sie die Funktion aus.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

- Öffnen Sie Ihre Projekt.
- Klicken Sie im Projektbaum auf den Eintrag "Stromlaufplan" mit der rechten Maustaste.
- Wählen Sie im Kontextmenü "Eigenschaften" aus.
- Öffnen Sie den Reiter "Allgemein" und ändern Sie über das Pulldownmenü "Bauteilnummerierung" die gewünschte Beschriftungsregel oder schalten Sie diese aus, indem Sie die Regel "Frei" wählen.

Mit freundlichen Grüßen

Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz