| |
| 3D-Druck in der industriellen Produktion |
Autor
|
Thema: Problem beim Drucken (1097 mal gelesen)
|
Johann84 Mitglied Kälteanlagenbauermeister
Beiträge: 9 Registriert: 11.10.2009
|
erstellt am: 18. Nov. 2011 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, kennt jemand das Problem, dass beim Drucken von mehreren Kopien einer Seite (Seite 1 5* ausdrucken) nur 1 Kopie gedruckt wird? Woran könnte das liegen? Achja, Version ist die "alte Caddy electrical compact" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tim.M Moderator Kundenbetreuung IGE+XAO
Beiträge: 381 Registriert: 25.10.2002 Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr Tel: +49(0)2166-13391-12 oder Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66
|
erstellt am: 21. Nov. 2011 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Johann84
Hallo Johann84, vielen Dank für Ihren Beitrag. Diese Option funktioniert nur, wenn der Druckertreiber diese Funktionsübergabe unterstützt. Eine fehlende Unterstützung dieser Funktion wird erst ersichtlich, wenn nur eine Seite gedruckt wird. Aktualisieren Sie den Treiber des Herstellers mit dem neusten Treiber von der entsprechenden Internetseite und vielleicht wurde diese Funktion mittlerweile eingebaut. Sollte diese Funktion auch nach dem Update nicht funktionieren, dann können Sie nur 5 einzelne Druckaufträge zum Drucker senden. Mit freundlichen Grüßen Tim.M
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johann84 Mitglied Kälteanlagenbauermeister
Beiträge: 9 Registriert: 11.10.2009
|
erstellt am: 22. Nov. 2011 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank für die Antwort! Leider habe ich schon einen aktuellen Druckertreiber runtergeladen und bei meinen beiden Druckern scheint dieses nicht unterstützt zu werden. Dachte schon mein geliebtes Programm ist "kaputt" Funktioniert dieses im neuen Caddy fehlerfrei? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tim.M Moderator Kundenbetreuung IGE+XAO
Beiträge: 381 Registriert: 25.10.2002 Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr Tel: +49(0)2166-13391-12 oder Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66
|
erstellt am: 23. Nov. 2011 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Johann84
Guten Morgen Johann84. In der aktuellen Version verhält sich die Situation gleich. Wir prüfen zurzeit, ob sich dieser Status auslesen läßt, um die Option "Kopie" bei entsprechenden Druckertreibern abzuschalten. Mit freundlichen Grüßen Tim.M Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik
Beiträge: 2606 Registriert: 13.07.2005
|
erstellt am: 23. Nov. 2011 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Johann84
Guten Morgen, ich nehme mal an dass das Programm nicht über den Windows-Drucker geht, denn da könnte man ja entsprechende Funktionen einstellen. Eine Möglichkeit wäre noch den entsprechenden Code für die Kopien an den Drucker zu liefern. Dazu müsste man sich das Handbuch des Druckers mal ansehen. Letzte Möglichkeit wäre die Daten in eine Datei zu drucken und diese dann über den Windows-Drucker zu senden. Aber das macht das Ganze nicht einfacher als fünfmal zu drucken! ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johann84 Mitglied Kälteanlagenbauermeister
Beiträge: 9 Registriert: 11.10.2009
|
erstellt am: 23. Nov. 2011 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|