Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  SPS Kommentare einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry Europe liefert 3D-Druckteile ab jetzt kostenfrei
Autor Thema:  SPS Kommentare einlesen (1883 mal gelesen)
Automazing
Mitglied
Automatiker Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von Automazing an!   Senden Sie eine Private Message an Automazing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Automazing

Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2011

DELL Precision WorkStation T3400
Windows 7 Professional 64 Bit 6.1,Build 7601 SP1
Intel Core2 Duo CPU E4600 @ 2.40GHz, 2.39 GHz
4096MB RAM<P>SEE Electrical Advanced V6R1 Build 12

erstellt am: 04. Nov. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD.DE-Community

Stehe zur Zeit richtig aufm Schlauch. Folgendes Problem:

Ich arbeite im Moment an einem Projekt ca. 1700 I/O`s von welchen ich den SPS-Kommentar gerne aus einem Excelfile ins SEE Electrical (Advanced V6R1 Build 12) einlesen möchte.
Nun sollte dies ja über den SPSImp- und den SPSZuw-Befehl möglich sein. (habe das an meinem heimischen Rechner auch schonmal erfolgreich durchgespielt)
Jetzt sitze ich an meinem Arbeitsrechner und ich finde den Befehl nicht mehr, auch die Eingabe im Textfeld unter Befehle bringt nix.
Muss ich irgendwas Spezielles markiert haben um den Befehl ausführen zu können oder liegt das Problem irgendwo sonst?
Zweifle ein bisschen an mir selber gerade, zumal das ganze Zuhause noch wunderbar geklappt hat. 

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende.

Mirco

[Diese Nachricht wurde von Automazing am 04. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 04. Nov. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Automazing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mirco.

Herzlich Willkommen im CAD.de Forum und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sie hätten auch gerne bei IGE+XAO anrufen können, dann wäre das Problem direkt gelöst worden. 

Vermutlich ist beim Installieren des Update-Patch das Templates-Verzeichnis von einem anderen Benutzer verwendet worden.
Stellen Sie bitte sicher, dass beim Installieren des Update-Patch Ihre SEE Electrical Anwendung geschlossen ist und bei gemeinsam genutzten Verzeichnissen im Netzwerk die anderen CAD-Stationen ebenfalls SEE Electrical beenden.

In der Regel sollten die Befehle wieder da sein, wenn Sie das Update-Patch erneut installieren.
In sehr seltenen Fällen müssen Sie mit dem Datei-Explorer von Windows das Templates-Verzeichnis öffnen und alle Dateien mit der Endung *.ext und *.inf löschen und dann das Update erneut installieren.

Wir wünschen Ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Automazing
Mitglied
Automatiker Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von Automazing an!   Senden Sie eine Private Message an Automazing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Automazing

Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2011

DELL Precision WorkStation T3400
Windows 7 Professional 64 Bit 6.1,Build 7601 SP1
Intel Core2 Duo CPU E4600 @ 2.40GHz, 2.39 GHz
4096MB RAM<P>SEE Electrical Advanced V6R1 Build 12

erstellt am: 07. Nov. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, hat geklappt. Nun führt mich das jedoch zu einer weiteren Frage:

Beim Zeichnen einer SPS gehe ich wie folgt vor:
1. Stromlaufplan -> Eigenschaften -> SPS-Nummerierungsalgorithmus -> oktal
2. SPS-Rack (Übersicht) zeichnen.
3. SPS-Rack -> Eigenschaften -> Infos zu abh. Komponenten anzeigen -> ersten SPS-Operand eingeben (Rest wird dann hochgezählt)
4. I/O`s zeichnen.
5. Datenbank Listen -> SPS-Editor -> nach Seite sortieren -> nach Pfad sortieren -> gewünschte Operanden markieren -> ersten Operanden eingeben (Rest wird dann hochgezählt)
Dies funktioniert weil wir die I/O`s Byteweise auf einer Seite zeichnen.

Nun frage ich mich ob es möglich ist die Operanden wie oben beschrieben zu verteilen und danach die zugehörigen Kommentare aus einem Excel einzulesen und diese Komfortabel (nicht jeden einzeln) den Operanden zuzuweisen?

LG
Mirco

[Diese Nachricht wurde von Automazing am 07. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 07. Nov. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Automazing 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Wenn die SPS-Kommentare in Excel-Liste untereinander stehen und die gleiche Reihenfolge aufweisen, wie die Operanden in der Bauteileigenschaften-Maske, dann könnten Sie die Kommentare über Copy and paste in die Bauteileigenschaften-Maske kopieren.

Ich befürchte jedoch laut Ihrer Beschreibung, dass die Operanden  durcheinander aufgeführt werden.

Eine andere kostenlose Alternative gibt es leider zurzeit nicht.

Das neue kostenpflichtige Modul "SEE Electrical Excel Import/Export" ermöglicht es Ihnen Datenbankliste aus dem Programm zu exportieren, in Excel zu bearbeiten und im Anschluss wieder ins gleiche Projekt zu importieren.


Mit freundlichen Grüßen

Tim.M


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Automazing
Mitglied
Automatiker Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von Automazing an!   Senden Sie eine Private Message an Automazing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Automazing

Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2011

DELL Precision WorkStation T3400
Windows 7 Professional 64 Bit 6.1,Build 7601 SP1
Intel Core2 Duo CPU E4600 @ 2.40GHz, 2.39 GHz
4096MB RAM<P>SEE Electrical Advanced V6R1 Build 12

erstellt am: 07. Nov. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Ihre kompetenten Antworten.

LG
Mirco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz