Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Überflüssigen Verweiss entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Überflüssigen Verweiss entfernen (2348 mal gelesen)
Chris08
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris08 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris08

Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2011

erstellt am: 28. Apr. 2011 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe mich die letzten Wochen in SEE Electrical eingearbeitet.
Nun habe ich folgendes Problem:
Füge ich eine Schützspule z.B. 1Q1 ein und setze einen dazugehörenden
Kontakt, so erscheinen links neben diesem Kontakt die Verweise 1Q1 + 1.1
Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit 1.1 wegfällt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 369
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 29. Apr. 2011 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris08 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris08,

herzlich willkommen im CAD.de Forum.

In Abhängigkeit Ihrer Version und Ausbaustufe der SEE Electrical Software können Sie in den Stromlaufplan-Eigenschaften im Reiter "Querverweise" die benutzerdefinierten Querverweise aktivieren. Wenn Sie in der Syntax-Zeile nichts eintragen, werden ALLE Querverweise an Symbolen und Potenzialen abgeschaltet.

Wenn Sie jedoch nur an vereinzelten Kontakten den Querverweis "ausschalten" wollen, gehen Sie wie folgt vor:

- Drücken Sie die F6 Taste (Einzelnes Element in einer Gruppe selektieren) in älteren Versionen war es noch die F5-Taste.
- Klicken Sie im Anschluss auf den Querverweistext.
-> Nun wird nur diese selektiert.
- Wählen Sie im Eigenschaftenfenster die Farbe "weiß" aus.
In älteren Versionen mussten Sie den selektieren Text mit der rechten Maustaste anklicken, im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen, dann die Farbe "weiß" verwenden und das Häkchen "Anzeigen" bei der Farbe aktivieren.

Löschen Sie den Text nicht aus dem Symbol, da Sie sonst die Symbolstruktur zerstören. Alternativ können Sie den Text auch mit einer extrem kleinen Schriftgröße versehen. In diesem Fall könnte an dieser Stelle jedoch ein kleiner schwarzer Punkt im Ausdruck erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris08
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris08 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris08

Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2011

erstellt am: 29. Apr. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich würde gerne an allen Kontakten den zusätzlichen (überflüssigen)
Querverweis entfernen, denn z.B. der Kontakt 1K1 würde ja schon aussagen,
dass die Spule auf Seite 1 Pfad 1 zu finden ist. Zusätzlich steht nun
unter 1K1 noch 1.1 (am Kontakt). Dieses 1.1 würde ich gerne bei allen Kontakten entfernen.
Allerdings ist es sehr aufwendig mit der von Ihnen beschrieben Methode bei
allen Kontakten vorzugehen.
Ich dachte mir, dass man evtl. diesen zusätzlichen Verweis einfach mit einem Häckchem
abschalten kann?!?
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 369
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 29. Apr. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris08 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris08,

das geänderte Kontaktsymbol kann natürlich in Ihre Symbolbibliothek abgespeichert und zukünftig verwendet werden. Somit ist die "Ausblendung" der Querverweise nicht immer wieder erneut notwendig.

Es gibt keine Option, um die Querverweise nur an Kontakten abzuschalten.

Sie können jedoch die geänderten Kontakte im Plan austauschen lassen. Voraussetzung ist dafür die Ausbaustufe "Advanced".

- Klicken Sie das Symbol in der Bibliothek mit der rechten Maustaste an, das Sie in den Plänen eintauschen wollen.
- Wählen Sie im Kontextmenü "Suchen und ersetzen" aus.
- Geben Sie den Namen des Symbols ein, das im Plan getauscht werden soll.
(Den Namen finden Sie, wenn das das Bauteil im Plan per Doppelklick anklicken. In den Bauteileigenschaften unterhalb der Vorschau finden Sie den Symbolnamen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris08
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris08 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris08

Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2011

erstellt am: 29. Apr. 2011 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tim,
vielen Dank für die Tipps.
Dann werde ich mir hierfür ein neues Symbol anlegen.
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz