Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Potentiale & mehrere FI´s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck in der industriellen Produktion
Autor Thema:  Potentiale & mehrere FI´s (1425 mal gelesen)
Kurzschlusselektroniker
Mitglied
Elektroniker für Kurzschlusstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Kurzschlusselektroniker an!   Senden Sie eine Private Message an Kurzschlusselektroniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurzschlusselektroniker

Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2010

erstellt am: 17. Mai. 2010 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Da ich mich in der Ausbildung zum Elektroniker befinde und meine Gesellenprüfung Teil I in absehbarer Zeit ansteht
möchte ich mein Dokumentation der Stromlaupläne usw. gerne mit CADdy++ anfertigen.


Mein Problem ist nun das ich mit der Software bisher noch keine Pläne mit verschiedenen Potentialen verwendet habe und von
eventuell benötigten Querverweisen auch keine Ahnung habe.


Meine Ausgangssituation sieht so aus, dass ich von den Klemmen der Einspeisung auf einen Linocur-Schalter und von dort aus auf
2FI´s "springe".


Nun ist meine bzw. sind meine Fragen:

- Wo findet man ein Symbol für meinen Linocur-Schalter bzw. ein Symbol, welches ihm am ehesten gerecht wird?

- Wie muss ich die FI´s "verdrahten"


Über eine Empfehlung über die Seiteneinteilung hätte ich nichts einzuwenden 

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verdeutlichen

Bis dahin MfG

Kurzschlusselektroniker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 18. Mai. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurzschlusselektroniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurzschlusselektroniker.

Querverweise (Zu finden in der Symbolbibliothek "EN61346-2D" Bibliothek im Unterordner "Querverweise" dürfen nur zwei Mal mit dem gleichen Namen verwendet werden. Die so definierten Pärchen finden sich über den Namen und tragen den entsprechenden Querverweis zum Gegenstück automatisch ein. So können die einzelnen Verbindungen auf weiteren Seiten verwendet werden.

Potenziale haben den Vorteil, dass man sie auf mehreren Seiten mit dem gleichen Namen verwenden kann.

In der "EN61346-2D" Bibliothek im Unterordner "Sicherungen" finden Sie das Symbol "Sicherungslasttrennschalter". Dieses Symbol würde ich für Ihr Vorhaben vorschlagen.

Die Frage zur Verdrahtungsweise bzw. der Blatteinteilung können vielleicht die Mitglieder des Forums besser beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,

IGE+XAO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

intel core i7-4770 / 3.4 Ghz
8GB RAM
Windows 7
AutoCad 2014 LT, AutoCad 2015LT
AutoCad 2016 LT , AutoCad 2017 LT
caddy++ V8R1,Service Pack 4
2x Samsung S27C650

erstellt am: 19. Mai. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurzschlusselektroniker 10 Unities + Antwort hilfreich


kse.pdf

 
Hallo Kurzschlusselektroniker,

ertmal herzlich willkommen im Forum

im Anhang eine Ansicht als Vorschlag.

Gruß
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurzschlusselektroniker
Mitglied
Elektroniker für Kurzschlusstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Kurzschlusselektroniker an!   Senden Sie eine Private Message an Kurzschlusselektroniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurzschlusselektroniker

Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2010

erstellt am: 27. Jun. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Also danke erstmal für die Hilfe dieses Problem ist für mich damit abgeschlossen.


Um nicht einen neuen Thread erstellen zu müssen stell ich mal kurz eine Neue frage


Ist bzw. wird es CADdy++ Schullizenz in einer MAC kompatiblen Version geben??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

intel core i7-4770 / 3.4 Ghz
8GB RAM
Windows 7
AutoCad 2014 LT, AutoCad 2015LT
AutoCad 2016 LT , AutoCad 2017 LT
caddy++ V8R1,Service Pack 4
2x Samsung S27C650

erstellt am: 27. Jun. 2010 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurzschlusselektroniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurzschlusselektroniker,

mal schnell in der Halbzeitpause:

Diese Frage wird Dir sicherlich unser Moderator Tim am Montag
beantworten.
Gruß
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 28. Jun. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurzschlusselektroniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurzschlusselektroniker,

die Schulversion, als auch alle anderen Produkte von IGE+XAO sind nur auf Windows lauffähig. Somit ist eine Installation direkt auf einem MAC nicht möglich. Auf einer Windows Emulation unter MAC sollte die Software laufen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz