Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Symbolexport aus Caddy++ electrical

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry Europe liefert 3D-Druckteile ab jetzt kostenfrei
Autor Thema:  Symbolexport aus Caddy++ electrical (1798 mal gelesen)
mikekay
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mikekay an!   Senden Sie eine Private Message an mikekay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikekay

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2009

erstellt am: 16. Sep. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.

Ich verwende derzeit Caddy++ electrical (Vorversion der V4R1). Ist es möglich, die gesamten Symbole im Originalmaßstab (inkl. der Aufbauplansymbole) in ein Format, z.B. dwg, zu exportieren? Gibt es eventuell ein Hilfsprogramm hierfür?
Habe es schon mit dem Caddy17 probiert, hier gibt es ja das Hilfsprogramm "Symbrast". Das funktioniert ja auch ganz gut (Symbrast-PIC erstellen und manuell konvertieren).
Leider geht hierbei der Maßstab verloren.

Würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen, da ich sonst Symbol für Symbol einfügen und manuell umwandeln muss.

Mit freundlichen Grüssen,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 16. Sep. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikekay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

willkommen im CAD.de Forum!
Leider gibt es im SEE Electrical\CADdy++ keine Funktion, um Symbolbibliotheken nach DXF/DWG zu exportieren. Es wäre möglich die Symbolbibliotheken in JPEG Dateien zu exportieren, aber auch hier würde der Maßstab nicht berücksichtigt werden.
Es tut mir leid, dass es diese Funktion nicht bereits im Programm gibt.

Sicherlich können wir für Sie in Dienstleistung eine solche Funktion einbauen, diese würde jedoch nur für die aktuelle Version erstellt werden. In Ihrem Fall wäre eventuell zusätzlich ein Update auf die aktuelle Version notwendig.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim Mühlenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikekay
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mikekay an!   Senden Sie eine Private Message an mikekay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikekay

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2009

erstellt am: 16. Sep. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tim.

Vielen Dank für die rasche Antwort. Da leider die Zeit drängt, werde ich die Symbole (sind nur ca. 500) auf eine Zeichnung platzieren und diese konvertieren.

Sollte ich wieder mal vor einem Problem stehen, werde ich mich sicher wieder an dich wenden.

Vielen Dank,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz